1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, wenn dann demnächst die AfD alle anderen in den Umfragen überholt hat, der Reichstag gestürmt wurde, die "Altparteien" verboten und deren Abgeordneten verhaftet oder zum Teufel gejagt wurden; wer soll denn dann unser Leader (um nicht Führer zu sagen) oder Leaderin werden?
    Weidel, Chrupalla, Höcke?
    Na Prost Mahlzeit, dann doch wohl lieber Fritze Merz als Kanzler.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025
    take_over und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Analogie zu den Trump-USA ist wohl die, dass es immer mehr Menschen völlig egal ist, wer denn das Land nun letztendlich in den Abgrund führt und die bei diesen hysterischen Weltuntergangs-Szenrarien eigentlich nur noch gelangweilt abwinken, weil sie ohnehin seit langem ahnen, dass es so oder so in Richtung Abgrund geht. Geht mir persönlich übrigens recht ähnlich. :whistle:

Darf man den geschätzen Beitrags-Ersteller mal fragen, wer uns denn seiner Meinung nach stattdessen ins gelobte Land führen könnte? Die vereinte Linke vielleicht?

P.S.: Friedrich Merz heißt immer noch Friedrich und nicht Fritze, gleichwohl ich mich auch von ihm verraten fühle.

R2-D2 gefällt das.
  3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schrieb doch sinngemäß, dass für mich angesichts der blauen Alternativen Merz noch immer das kleinste Übel wäre.
    Und danke für den Hinweis bezüglich des Vornamens. Ich dachte doch tatsächlich der heißt Fritz, ich Doofie. :rolleyes: (Achtung Ironie!)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Art der Polemik nimmt Dir keiner ab.
    Italien wird ultrarechts regiert, aber die Welt ist dort nicht untergegangen.

Ich persönlich würde die AfD lieber nicht wählen, aber ausnahmslos alle "demokratischen" Parteien haben es verkackt.
    CDU, FDP, Grüne, SPD und das übrigens auch mit Populismus. Was nun?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das so? 900 Mrd Schulden?
    Und nur weil der Staat mit Recordsteuereinnahmen nicht klarkommt?

"Versprechen gebrochen": Merz' Neuverschuldung in Milliardenhöhe stößt auf Kritik an der CDU-Basis

Die AfD hat jedenfalls noch keinen realpolitischen Schaden verursacht. Das waren schon andere Parteien. Und genau diese Parteien haben die Demokratie beschädigt.

6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Wehe, wenn sie losgelassen.
    Wachsend ohne Widerstand."

Schiller "Das Lied von der Glocke"

Benjamin Ford gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wo anders geklaut:

Gorcon gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch hat Afd keine realpolitischen Schaden verursacht, weil AfD noch nicht in einer Regierungsverantwortung steht. Aber wenn AfD die Demokratie zerstören würde, werden genau diejenigen schreien, die AfD schon immer für eine demokratische Partei gehalten haben. Ich sage nur so viel NSDAP.

Ich empfehle den Spruch von Mahatma Ghandi zu verinnerlichen: "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte diese Vergleiche für nicht zulässig.

Aber nochmal, der Zuspruch zur AfD und der Frust ist Schuld der etablierten Parteien.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, man sollte diesen Spruch verinnerlichen und ich halte solche Vergleiche für legitim, weil NSDAP über demokratische Wahlen an die Macht kam, bei der die NSDAP zur Diktatur umgebaut hatte.

LucaBrasil, take_over und Benjamin Ford gefällt das.