1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht insgesamt aber in Bezirken wie Kreuzberg, Neukölln, Wedding oder Schöneberg gibt es zum Teil sehr große Gebiete, wo kaum noch Deutsche wohnen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, siehe zb USA, dort nennt man das Gangs, eine Minderheit terrorisiert die Mehrheit, beherrscht ganze Stadtteile.
    Auch bei uns gibt es so etwas, oder Stichwort Familienclans.
    Im Polizeibericht steht jetzt öfters verharmlosend, "Revierkämpfe" zwischen Irakern, Syrern etc.
    Genau das gleiche, eine Minderheit terrorisiert die Mehrheit der friedlichen Bürger.

Kriminalstatistik, Gewaltdelikte, Deutsche Zunahme um 1%, Zugewanderte Tatverdächtige 90%, auch wieder die Minderheit.
    Und wer das Kritisiert wird von euch pauschal als Fremdenhassei, rechter oder AFD Anhänger abgestempelt.
    Wenn ihr euch so die Zukunft vorstellt, schaut weiter weg und leugnet die Fakten.

Libanesische Familienclans beherrschen im Ruhrgebiet ganze Straßenzüge

"Parallelwelten? "No-Go-Areas"? Wie die Sicherheitslage im Gelsenkirchener Süden aussieht, schildert ein Polizist vor einem U-Ausschuss im Landtag. Von mafiösen Strukturen ist die Rede. "

Deutschland: Polizist packt aus: Libanesische Familienclans beherrschen im Ruhrgebiet ganze Straßenzüge - badische-zeitung.de

+los, Redfield und Freakie gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin auch. Und die Polizei ist machtlos. Leider.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Redfield gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch in Deutschland Stadtteile, wo man fast nur Deutsche sieht. Kannst du eigentlich immer nur in extremen diskutieren?
    Es gibt Gegenden, wo es fast nur Ausländer gibt, es gibt auch welche, wo nur Neonazis wohnen und auch Gegenden, wo es nur Deutsche gibt. Die Regel ist aber wohl nicht, dass man kaum noch Deutsche in einem Stadtbild wahrnimmt.

Es gibt auch Russenclans und polnische oder osteuropäische Gruppen. Die interessieren dich offenbar nur nicht so.

Ich leugne gar nichts und mit jemanden, der mit mir nur in einer Mehrzahl spricht und mich schn längst in eine Schublade gesteckt hat, diskutiere ich nicht weiter.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr Einsatz, Eifelquelle! :D

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst für dich das so sehen, es entspricht aber nicht der Realität. Es bringt einfach nichts, die AfD Wähler per se so zu beurteilen. Ein Politikwissentschaftler würde das so auch übrigens nie machen. Es sind eben nicht alle, die die AfD wählen rechtsradikal, auch wenn du das gerne so siehst.
    Du musst ja - wie Fragensteller- kein Verständnis dafür haben, wenn jemand die AfD wählt, nur ändert das an den Fakten und tatsächlichen Motivationen vieler AfD Wähler nichts.
    Ich mache mir halt nicht gerne was vor. Die Dinge sind so wie sie sind.

Und es bringt außerdem nichts, diese Wähler ständig nur zu beschimpfen. Damit gewinnt man sie sicher nicht zurück. Aber das muss das Ziel sein. Nur so verschwindet die AfD wieder. Man soll die AfD für ihre Positionen angreifen, aber nicht gleich alle ihre Wähler mit. Das mag zwar emotional sehr leicht sein, ist aber sachlich falsch.

kjz1, FilmFan, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du würdest ausgezeichnet in die AfD passen, einfachste Antworten auf sehr komplexe Fragestellungen. Glückwunsch ;)

Fakeaccount gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon wieder geht es nicht ohne persönliche Herabsetzung und Diskreditierung. Du kannst einfach nicht anders. Es ist dir nicht möglich, meine Aussage sachlich zu kritisieren, du musst mich in die Nähe der AfD rücken und mich für so dumm erklären, dass deren "Brainwash" funktioniert.

Und was die Grenzen angeht: Schengen bedeutet nicht, dass die Grenzen "offen" sind für jeden. Es bedeutet eben nur, dass nicht direkt an der Grenze stationär kontrolliert wird. Es bedeutet eben nicht, dass deswegen jeder überall alle Grenzen übertreten darf. Wer keine gültigen Einreisedokumente besitzt, darf die Grenzen weiterhin nicht übertreten. Sie sind also nur physisch "offen", aber nicht rechtlich. Das waren sie nie.
    Und Ja, Merkel hat die Grenze kontrolllos geöffnet, indem sie genau allen erlaubt hat, die Grenze ohne gültige Papiere zur übertreten. Erst 2 Wochen später wurden dann wieder Kontrollen eingeführt, wobei die in vielen Fällen mit stichprobenhaft noch zu übertrieben beschrieben sind...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da stimmt ich dir zu. Von mir liest du das auch nicht. Ich habe hier noch nie jemanden dafür kritisiert, dass er CDU oder Grüne wählt. Für CDU sowieso nicht, die Partei steht mir in vielen Punkten recht nahe.
    Diese ganzen Labels a la Gutmensch, usw. verwende ich nicht.

Es gibt zwischen AfD Anhänger und Kritiker Merkels Migrationspolitik noch Unterschiede. Ich bin kein AfD Anhänger, das meiste was die Partei fordert ist für mich total rückwärtsgewandt und zu einem Teil auch zu radikal.
    Aber ich sehe eben faktisch den Grund, warum die Partei überhaupt diese Stärke erreicht hat, und das ist nur auf ein einziges Themenfeld zurückzuführen.