1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    "Mitreißende Rede"! :D (y)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da beginnt der Interpretationsspielraum und Wertung, je nach persönlicher politischer Einstellung.

Aber jeder kann nachhören das Herr Meuthen in seiner Heimatstadt (welche das nun auch ist), Mitten im Zentrum - an einem Samstag, nur noch vereinzelt Deutsche sieht.
    Mit Verlaub entweder er hat einen eingeschränkten Wahrnehmungsspielraum oder er hat schlicht eine rechtspopulistische Rede für seine Partei gehalten die für deren Anhänger Balsam darstellen sollte. Auch ja und sein Sohn wohnt in Australien und macht sich von dort aus Sorgen....
    Übrigens wohnt der Sohn in einer sehr multikulturellen Stadt. Da kann man die Ausländer und verschiedenen Ethnien auch nicht übersehen... ;)
    Melburne:
    Die Bevölkerung der Stadt besteht zum größten Teil aus Einwanderern, die u. a. chinesischer, britischer, griechischer, italienischer, irischer, kroatischer oder vietnamesischer Herkunft sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wie ich schon sagte, das ist in meiner Stadt - je nach Tageszeit - nicht anders, und da ist es mir vollkommen egal, ob Leute wie du oder Fragensteller mich nun als rechtspopulistisch bezeichnen. Meuthen sagt imho einfach nur was Sache ist.

Redfield gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weißt du, was mich an der ganzen Sache ankotzt? Bei der AfD soll man immer schön differenzieren und genau hinschauen und ja nicht pauschalisieren. Die meisten hier anwesenden AfD-Fans nehmen das für sich ständig in Anspruch. Dies scheint aber nur für die AfD zu gelten. Wer CDU und SPD wählt, ist aber aus Sicht dieser AfD-Anhänger ein Merkelfanboy, Bahnhofsklatscher, ist ein Mediengeblendeter, hat keine eigenen Meinung, lässt sich Merkel indoktrinieren und wer die Grünen wählt, will automatisch das deutsche Volk abschaffen und hasst sein Deutschland.
    Warum gilt Differenzierung immer nur für die AfD? Und nicht für andere Parteien oder auch für Ausländer oder andere Menschen?

LucaBrasil und brixmaster gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, denn dann müssten Ausländer ja insgesamt in der Mehrheit sein. Sind sie aber nicht. Also ist das eine bewusste Übertreibung, die die Stimmung anheizen soll.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum macht es die AfD dann? Ah Moment, dass muss man bei der AfD natürlich differenziert sehen :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war schlicht eine anheizerische Rede die eben Ausländerfeindlichkeit provozieren kann und auch soll.
    Er weiß das auch ganz genau, denn er sah sich gezwungen selbst zu betonen das er das (Ausländerfeindlich) nicht sei. Man muß sich nur seine Rede anhören, die ist mit Kalkül geschrieben und wahrlich intelligent gemacht.
    Das ist ja die perfide Methode der Partei: Man wirft etwas in einen Raum und weiß auch genau um dessen Wirkung, um dies später zu relativieren um nicht gleich als radikal in der Öffentlichkeit und vor den Medien zu gelten.... Das kennen wir auch von den "Unschuldigen" Petrys, Gaulands, Poggenburgs und nicht zuletzt Höckes....
    Meuthen reiht sich nun rechtsaußen ein.

Ich empfehle durchaus sich die Rede anzusehen. Sie ist populistisch, bedient Stimmungen ganz gezielt und mit Bedacht.... Man braucht diese Rede in der Tat nicht auf Stichworte einengen...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na wie gut, dass Linke nie populistische Reden halten die Stimmungen anheizen sollen. Diese bösen Rechten aber auch immer wieder....

FilmFan gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt ja darauf an welchem Zweck und niederen Instinkte sie dienen (Inhalte)... Genau, dies beherrscht die Linke wenig... In Teilen beherrscht das die CSU noch ganz gut.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dass Du dies anders siehst ist legitim, aber meiner Ansicht nach nicht richtig. Teile der Linken liefern teils extrem populistische und in meinen Augen demokratiefeindliche Reden und sind deswegen unwählbar. Wie gesagt, dass ist meine Meinung, jeder hat hier einen anderen Betrachtungswinkel.
    Das ist eben das Spannende und Tolle an einer, an unserer Demokratie.
    Man hat das Grundgesetz als Rahmen, in welchem man sich frei bewegen und entwickeln kann.
    Dazu gehört auch, dass man Parteien wie die NPD leider aushalten muss, aber unsere Demokratie ist hier gefestigt genug, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

FilmFan gefällt das.