1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nein.
    Schon das erste Wort disqualifiziert.
    Um Weidel schlecht zu finden, da braucht man keinen"linksgrünes" Ör.

Schade das es Leute gibt die unentwegt Russland und die AfD verteidigen obwohl sie früher eher als links galten.

Gestalten Wandler finde ich nur im Horrorfilm unterhaltsam.

Und in Halle, wo die Dummen in der Halle um so mehr nicht alle werden ...:mad:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2025
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die gute Alice hat sich gestern bei Caren Miosga nicht wirklich souverän und auch wenig sattelfest, dafür immer wieder genervt gezeigt. Sie neigte dazu, allen anderen besserwisserisch und von oben herab, jedoch wenig gehaltvoll ins Wort zu fallen. Dem Hype um ihre Personalie vermag ich nicht zu folgen.

Was tut man sich nicht alles an, um sich ein breites Bild zu verschaffen...

Berliner, kinofreak und Benjamin Ford gefällt das.
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist wie bei Trump; die meisten AfDler halten zu ihr und dann
    wird jede Kritik an dieser Person nur als Meinungsverbot
    gewertet.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Hype um sie gibts nicht. Sie ist notgedrungen Kanzlerkandidatin geworden, weil man sonst niemanden hat. Chrupalla hat noch weniger Format und Witzfiguren wie Baumann kann man gleich in Skat drücken. Bei denen bin ich mir sicher, die glauben alles was sie sagen. Durch die sog. Akklamation beim Parteitag, wo jeder der gegen sie votieren will aufstehen müsste unter aller Augen, erreichte man mit einem Drohszenario eine Wahl ohne Gegenstimme.

Gerade auch bei Miosga hatte ich bei Weidel wieder den Eindruck, dass sie hinter manchen Programmpunkten der Partei überhaupt nicht steht und dann ins schwimmen kommt, wenn man ihre eigene Meinung dazu hören will. Dann stammelt sie sich durch die Widersprüche in der Programmatik und dem in den Medien verbreiteten Dingen, wie das mit dem niederreißen der Windkraftanlagen meinte sie plötzlich auch nur "symbolisch" statt wie auf dem Wahlparteitag mit dem Bagger alles ummähen. Oder nimmt wie bei der Holocaust Frage plötzlich massiv Tempo aus der Antwort, weils in ihrem Kopf rotiert.

Und der größte Widerspruch ist sie selber mit ihrem "lebe so dass die AfD was dagegenhat" Privatleben. Sie wirkt in allen Gesprächsrunden nervös, genervt und ihre Konter die ins persönliche gehen, also dass man das Wahlprogramm nicht gelesen habe oder die Auffassungsgabe der Fragenden zu gering um das AfD Programm zu verstehen, ist ebenso wenig hilfreich.

Nein, sie ist 100pro nicht dumm, wenn man ihre excellente Vorbildung betrachtet. Aber vor dem Karren vor dem sie gespannt ist, da scheint sie sich nicht so richtig wohlzufühlen. Ich könnte mir vorstellen dass sie unter 4 oder 6 Augen privat, abseits vom AfD Wahlprogramm, ne gute Gesprächspartnerin ist.

Benjamin Ford und zyz gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Den Hype bezog ich auf die beständigen "Alice für Deutschland" Rufe auf Parteitagen. Dort fragt in aller Regel und im Gegensatz zu Diskussionsrunden, niemand kritisch nach. Weswegen ich mir das bei Caren Miosga mal gegen habe. Im Gegensatz zur Meinung des einen oder anderen Forenkollegen, stehe ich der AfD nicht Nahe und verschaffe mir nur einen groben Überblick über die politische Landschaft, also auch bei Grünen, SPD und FDP.
    Als Wähler der CDU möchte ich auch Kenntnis darüber erlangen, was die anderen so vorhaben.

Ob sie außerhalb der Öffentlichkeit eine gute Gesprächspartnerin ist, mag ich nicht beurteilen, ich denke, es käme auf die Themen an und ob man dabei mit ihr übereinstimmt. Mir ist die Dame zu spröde und zu schnell genervt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    AfD - AmFurzDünsten
    Neues zum Dreck.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Columbo-92 und Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei "Was nun...?" war sie dich recht zahm und aufgeräumt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Luftschlösser in Sachen Wohltaten hat sie trotzdem gebaut. 70% Rentenniveau das Lächerlichste von all denen.