1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    ... nicht wirklich, denn letztendlich hast Du nur wieder Deine Nazikeule hervorgeholt.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entscheidend ist der Autor des Beitrags auf den ich mich bezogen habe. Auf solche Trittbrettfahrerversuche/Anschlussversuche an konservative Denke reagiere ich allergisch.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wen juckt das schon, auf was du "allergisch" reagierst?
    War übrigens nicht nur zu deinem post 1878 gemeint. Sondern stellvertretend für die Mehrzahl deiner Beiträge.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten EU Ländern wären doch für eine Abriegelung der Aussengrenzen um keine Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. Ausser Deutschland und Schweden will sie ja keiner haben. Es ist eher Deutschland das da blockiert.

    Der Schutz der EU-Aussengrenzen ist aber äussert lasch. Ich hab zumindest nicht mitbekommen das man an der Griechisch-Türkischen und Bulgarisch-Türkischen Grenze Sperranlagen errichtet und Seemienen (natürlich mit Warnbojen davor) verlegt hätte. Auch dann noch vereinzelt Migranten durchkommen würde es die Zahlen bestimmt drastisch reduzieren.

    Als zweiten Schritt müsste man dafür sorgen das die Migraten die von den NGOs vor der Libyschen Küste aufgelesen werden nicht nach Europa gelangen, sondern nach ihrer Rettung im Regelfall zurück nach Nordafrika gebracht werden.
     
    +los und suniboy gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja, die "kontrollose Öffnung der Grenze", bei Dir ist dieser Brainwash der AfD mit alternativen Fakten nun auch angekommen...

    Dass die seit Schengen offen sind und Kontrollen erst wieder eingeführt werden mussten und wurden, weißt Du doch eigentlich selbst.

    Und der Meuthen geht aus dem Haus und sieht nur noch "vereinzelt Deutsche". Wer diesen rechtsradikaken Mist ernsthaft noch als "berechtigte Kritik" mit Verständnis für deren Wähler versieht, dem kann man echt nicht mehr helfen. Für AfD-Wähler gibt es keine Entscheidung, wer Rechtsradikale unterstützt, hat kein Verständnis zu erwarten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch. Natürlich kann jeder wählen was er will....
    Aber ich betrachte den Wähler als intelligent. Wer Rechtsradikale wählt, hat sich bewusst dafür entschieden weil er politisch sympathisiert. Und so bewerte ich dann auch den Wähler.

    "Puren Anti-Merkel-Protest" lasse ich da nicht gelten. Man kann auch die "Garten-Partei" wählen aber keine Partei die programmatisch eine faschistische Gefahr für Deutschland darstellt, denn die Töne sind faktisch identisch.

    In Ruhe und auf demokratischen Boden sollte man natürlich auch die Flüchtlingskrise diskutieren. So weit ich das mitbekomme tut das auch faktisch jede Partei, nur die Lösungen sind unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    horud gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nö. Zunächtsmal hat er das so generell nicht gesagt, sondern er sagte: "Wenn er in das Zentrum seine Geburtsstadt geht, dann sieht er die Deutschen in der Minderheit". Da Meuthen aus Essen kommt, also hier direkt um die Ecke, kann ich das bestätigen ... zumindest für den unteren Teil der City, der seit dem Bau des Einkaufszentrum "Limbecker Platz" immer schlimmer wird. Der Bereich des Hauptbahnhofs ist einfach nur erschreckend und das trifft auf die Innenstadtbereiche praktisch aller Ruhrgebietsstädte zu.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat nicht von seiner Geburtsstadt gesprochen, das hast Du dazuerfunden. Er hat von "meiner Stadt" gesprochen, das sollte wohl eher sein Wohnort Karlsruhe sein. Er hat auch nicht von bestimmten Ecken gesprochen.

    Er ist intelligent genug, nicht die selben fragwürdigen Vokabeln wie die anderen Vorstandsmitglieder zu verwenden. Damit wollte er, wie so schön gesagt wurde, die "Seele" Der Partei bedienen. Und die möchte solche schwachsinnigen Volksaustauschtheorien hören.

    Und auch am Hauptbahnhof in Essen gibt es nicht nur "vereinzelt Deutsche".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da muss man keine Keule hervorholen, das ist leider Realität.

    Es wundert sich ja auch niemand, dass die AfD ausgerechnet in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt auf die doppelte Prozentzahl kommt, als im Rest der Republik.

    So wie es schon bei der NPD der Fall war.
     
    Eike gefällt das.