1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Fräulein ?! Ist doch verheiratet...ja die sogenannten "Alt-Parteien" liefern da viel Stoff zur Kritik. Leider leugnet die AfD den Flügel bzw. verharmlost diese rechtsradikale Gruppe als gewöhnliche Strömungen, die es in jeder Partei gibt (Tino Chrupalla gab dies zum Besten bei Talk im Hangar am Donnerstag). Nach außen verkauft man sich immer tiptop, innen drinnen braut der Sumpf sich zusammen...

Merkt euch mal folgendes: Wer rechts wählt, bekommt eine linke Regierung.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Ohne diesen radikalen Flügel könnte die AfD längst mitregieren. Solange dieser aber existiert, kann man die AfD nicht guten Gewissens wählen. Ich fürchte allerdings, dass es den Leuten irgendwann egal ist, weil sich einfach nichts ändert.

grmbl gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du denkst wirklich, wenn sich die AFD von einigen ihrer Mitglieder (zum Beispiel Höcke) trennen würde, dass die AFD dann von den anderen Parteien als Koalitionspartner akzeptiert werden würde? Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Die anderen Parteien würden dann sehr wahrscheinlich eine andere Sau auswählen, die sie durchs Dorf treiben würden.

Hier stimme ich dir zu:

DunkinDonut gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mittlerweile nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Man müsste wohl (wieder) eine neue Partei gründen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es haben sich ja schon zwei neue Parteien gegründet - die Werte Union und BSW. Die Werte Union kommt offensichtlich mit sich selbst nicht klar und das BSW fungiert scheinbar als Mehrheitsbeschaffer für Altparteien. Und somit wird der politische Irrweg auch nach der Wahl Richtung Abgrund gehen. Denn wo Rot oder Grün draufsteht, da ist auch Rot oder Grün drin.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dass bei dem "Ersatz-Scholz" Spruch aber selbst Scholz grinsen musste, war schon irgendwie lustig. Interessant auch, dass Scholz Alice Weidel anscheinend mehr zugehört hat, als März, wo er die ganze Zeit demonstrativ am Handy rumgespielt hat.

genekiss und DunkinDonut gefällt das.
  7. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    in deiner Aussage kann ich sooooviele Menschen im Kollegen und Freundeskreis wieder erkennen. Ich möchte behaupten dass ich viele AFD Wähler kenne die zwar mitte-rechts bis sogar auch rechts sind aber nicht rechtsradikal. ABER gerade weil sich nichts ändert (s. Union will keine Gesetze weil ja die AFD mitstimmen könnte egal ob zum Wohle der Bürger oder nicht) ist es vielen mittlerweile echt egal. Und wenn man dann sieht dass Beleidigungen mehr verfolgt werden als Leute die ein Messer zücken oder ein Kalifat fordern muss man sich nicht wundern wenn man dann in der Wahlkabine das X bei der AFD setzt statt der Altpartei. Verübeln kann ich es niemanden.

Redfield gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ehrlich braucht man die AfD nicht mehr.

Das Lügen und Hetzen beherrschen auch die anderen C Parteien in voller Montur.
    Das Kopierern auch. Auch FDP oder Sozis versuchten sich in diesen Geschäftsprinzip.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fleischtöpfe müssen geschützt und verteidigt werden.

Redfield gefällt das.
  10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch ich verübel es allen die diese Partei wählen. Der Nazi Höcke reicht schon dieser Partei keine Stimme zugeben. Ich kenne auch nicht wenige die die AFD wählen und alle fangen an die wollen eine kontrollierte Einwanderung, sie wollen das die Flüchtlinge nicht alles ohne Arbeit in Arsch geschoben bekommen. Kann ich es alles verstehen, trotzdem würde ich diese Nazis nicht wählen. Ich sag denen dann immer dann wählt halt ne kleine Partei (Tierschutz etc.) oder halt gar nicht. Und wenn ich denen mit dem Parteiprogramm der AFD ankomme dann sind sie plötzlich taub auf den Ohren...

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.