1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen deinem Posting und meinem Beitrag 17503 von Pfingstsonntag, 16:47 Uhr, der ja immerhin 44 Minuten vorher war? :confused:

Dass die Grünen bei der AfD-Fraktion "verhasst" sein sollen, ist eine Wahrnehmung, die im Widerspruch zur politischen Realität steht: in mehreren Bundesländern funktioniert schwarz-grün ganz gut.

Fahrt nach Düsseldorf, Kiel und Stuttgart und fragt die Leute, was sie von ihrer Landesregierung halten.

Schwarz-grün und Jamaika sind reale Optionen, wie Deutschland nach der Bundestagswahl regiert werden kann, falls die SPD sich entweder weigert, Juniorpartner von Kanzler Merz zu werden, oder falls die SPD zu wenig Stimmen für ein Zweier-Bündnis bekommt.

Der deutsche Europa-Wahlomat sagt ganz klar, ich soll CDU wählen - aber die SPD hat bei mir einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Grünen.

Die AfD liegt bei mir an drittletzter Stelle von allen Parteien: nur die beiden echten Kommunisten wie MLPD liegen noch dahinter.

Irgendeiner hier im Forum hat zur Home | VRT.be verlinkt - und der dortige Wahlomat empfiehlt mir, SPD bzw. PVDA zu wählen. cd & v kommt erst an dritter Stelle.

Zur Ehrenrettung der Ampel sei gesagt, dass diese wahrscheinlich besser funtionieren würde, wenn Pistorius Kanzler wäre. :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, falscher Thread.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ersten kann ich schreiben, was ich möchte, wann und zu wem, selbst wenn es sich überschneidet und zweitens musste ich gerade lachen beim "Ausschütten des heiligen Geistes". Solche Sprüche ohne Religionsbezug bedeuten für manche den Einzug ins... ach lassen wir das.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, natürlich, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.

Dass heute ein arbeitsfreier Tag ist, verdanken wir der Tatsache, dass Pfingsten ein christliches Fest ist.

Es ist kein Geheimnis, dass die Arbeitgeberverbände schon lange auf die Abschaffung des Pfingstmontags (als Feiertag) drängen. In Holland wird heute voll gearbeitet. Wie stehst du dazu?

Für @alle, die in der christlichen Lehre nicht so bewandert sind:

... ist ein christliches Fest. Der Festinhalt ist die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu ... wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit ... Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam ...
    (Quelle: Wikipedia)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD bleibt so weiter im Gespräch, schnallt aber nicht dass die Umfragen deswegen nicht steigen sondern sinken. Nur weiter so.

Kirche in Pirna wehrt sich gegen NS-Vergleich von AfD-nahem Bürgermeister | MDR.DE

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil, von AfD unterstützt gleich AfD nah.

Wow, dann ist ja die CDU in Thüringen Linke nah.

Was für eine journalistische Glanzleistung. Hauptsache mal die AfD ins Spiel gebracht... jämmerlich :rolleyes:

SteelerPhin gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Vergleich ist nahe am Quark.

Die CDU in Thüringen als Notgemeinschaft mit der Linken.

Der Bürgermeister in Pirna in freundschaftlicher Nähe zur AfD.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Auslegungsache....

Ich erkenne keine Not bei der CDU. Oder wurde sie gezwungen?

Aber natürlich Alice im Sinne Thüringens, oder?

Das Handeln ist definitiv Die Linke freundlich!

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die CDU würde sich parteiintern verballern, wenn sie einen AfD Ministerpräsidenten tolerieren würde.
    Im Sinne des Bundeslandes wäre eine AfD Führung aber auch in keiner Weise.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann nimmt man lieber die radikale Linke in kauf :D:D:eek:(y)

Geile Argumentation.