1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Anmerkung der Moderation Politik:
    Am Feiertag, den wir normalerweise genießen sollten - idealerweise in der Natur und ohne Internet, mussten 25 aufreizende und Triggerposts entfernt werden.

Wir rufen hier nochmals zu Bordfrieden auf und jede Meinung zu akzeptieren die im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit zulässig ist. Nicht zulässig ist, wenn mit gezielten Triggerposts die Stimmung aufgereizt wird. Dann wird entsprechend gehandelt.

Dirkules, Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Grünen erklären mir regelmäßig, dass Waffenlieferungen Menschenleben retten. Und?

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das stimmt ja auch. Der Zweck der Waffenlieferungen ist es, Putin entgegen zu treten.

Putin ist ein international mit Haftbefehl gesuchter Verbrecher, der nach meiner Wahrnehmung über Leichen geht.

Hast du etwas zur wichtigsten politischen Frage der nächsten zehn Jahre geschrieben?

Die vom Politik Moderator gelöschten Postimgs habe ich gar nicht gelesen. Ich bin nicht ständig online, sondern mache auch mal Pause. An christlichen Feiertagen wie Pfingsten gehe ich in die Kirche. Die Ausschüttung des Heiligen Geistes dient übrigens der Völkerverständigung, damit sich auch diejenigen miteinander versöhnen können, die unterschiedliche Sprachen sprechen.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dieser Wunsch nach konservativerer Politik kann ich sachlich nur beim
    Thema Migration / Angst vor Islamisierung nachvollziehen / Auslandshilfen / Energiepolitik und ggf im Thema Umwelt und Gender"vorgaben".

Alles andere ist der Wunsch nach schlechteren Zeiten für viele und besseren für wenige.
    Probleme löst keine politische Richtung sondern der Verstand nebst ordnungsgemäßer finanzieller Verwendung im Staatshaushalt.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    In dem Zusammenhang hatte ich gestern Abend um 22 Uhr den Kollegen @Grauhaar zitiert, der wörtlich geschrieben hat, dass [aus seiner Sicht] die CDU dermaßen weit nach links gerutscht sei ...

Auf der anderen Seite sind wir eine Gemeinschaft von Menschen, die ursprünglich diesem Technik-Forum beigetreten sind, weil wir uns für Digitaltechnik und / oder für Sport interessieren.

Ich habe in meinem engeren sozialen Umfeld Menschen, die AfD wählen, mit denen ich aber trotzdem freundschaftlich verbunden bin.

Das geht. :cool:

Ein dritter, den wir beide gut kennen, hat meinen Ober-Putin-Versteher schon mal als rechtsextrem bezeichnet.

Das hindert meinen OPV aber nicht daran, an Tagen wie heute in die Kirche zu gehen.

Es gibt noch andere Dinge im Leben als Politik, und ich kündige keinem die Freundschaft, bloß weil er sich aus anderen (dubiosen) Quellen als ich informiert.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @brixmaster: du übersiehst einen ganz entscheidenden Punkt: ich persönlich würde mir deutlich bessere Wirtschaftsdaten für Deutschland wünschen, als es die Ampel-Regierung auf die Reihe bekommt.

Von einer gesunden Volkswirtschaft profitieren alle. Nicht zuletzt, weil mehr Steuereinnahmen nützlich sind, um den Sozialstaat zu finanzieren. Mit Verlaub, dein voriges Posting fand ich ideologisch verbrämt.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe auch in meinem Bekanntenkreis im Osten eine AFD-Wählerin, Ex-Kollegin, mit der ich mich noch freundschaftlich verstehe. Wir reden halt nicht über Politik.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So ist es auch und das kommt nicht nur von den verhassten Grünen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @Medienmogul
    Kommt immer auf den Kontext drauf an. Die Ursachen von angeblich schlecht laufender Wirtschaft hat leider viele Ursachen.

Aber das Problem wird nicht durch Konservatismus oder Gefühlen gelöst.

Und es nützt nicht wenn die Wirtschaft gut läuft und davon nur jene profitieren, denen es ohne hin gut geht.

Aber auch im Sozialstaat gilt, viel hilft nicht immer viel.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD macht dich große Sorgen um Gazprom und fordert daher das Nordstream in Betrieb genommen wird. (Twitter AfD)

Putin's Befehle werden befolgt.