1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :D;)
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Jede Minute Sendezeit mit einem AfD-Vertreter ist eine Minute Sendezeit zu viel.

    Was du, @Benjamin Ford und andere Links-Liberale für eine "Entzauberung" halten, findet im Paralleluniversum überhaupt nicht statt. Sachliche Argumente spielen im Paralleluniversum überhaupt keine Rolle. Von Entzauberung kann keine Rede sein - die Links-Liberalen betreiben eine Hexenjagd, auf Englisch Witchhunt and Election Interference.

    @Berliner: kannst du mir bitte einen einzigen Fall nennen, wo sich ein User dieses Forums, den ich der AfD-Fraktion zuordnen würde, bei einer Sachfrage auch nur einen einzigen Milimeter auf dich zu bewegt hätte?

    Ich bin von meinem Ober-Putin-Versteher und von meinen anderen Freunden, die der AfD zugewandt sind, gewohnt, dass diese Leute 100% starrsinnig und unbelehrbar bei dem Unfug bleiben, den sie auf Russia Today und anderswo gelernt haben.

    Ich würde gerne untersuchen lassen, in wieweit der große Tyrann Putin Einfluss auf die AfD hat.

    Ich halte Putin für den Feind, der die Vaterstadt meines Vaters in Schutt und Asche legen will.

    Ich habe Null Sympathien für Putin, den ich im Rahmen meines persönlichen religiösen Weltbildes für einen Abgesandten des Teufels halte.

    Der Wahlomat hat diesmal einige Russland-spezifische Entscheidungsfragen, welche die VRT in ihrem Wahlomaten weggelassen hat. Mit dem Ergebnis, dass ich laut Wahlomat sehr sehr weit weg von der AfD bin.

    Putin droht mit Atomwaffen und will das Territorium der ehemaligen DDR seinem Machtbereich einverleiben.

    Wie man auch nur im Entferntesten daran denken kann, eine Partei zu wählen, die die Interessen des Feindes vertritt - dafür gibt es für mich nur eine Erklärung:

    Man muss Bewohner eines Paralleluniversums sein :D :cool: :p
     
  3. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143
    ....im Sprücheklopfen kann die AfD der Union nicht das Wasser reichen :ROFLMAO:....von daher ;)
     
    genekiss gefällt das.
  4. Mazi

    Mazi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lange Rede wenig Sinn, wir werden das Ergebnis nach der Wahl wissen und von daher gehe ich ganz entspannt, gelassen und zuversichtlich auf diesen wichtigen Wahltag zu und freue mich der AFD beim heulen und verteilen von Taschentüchern zuzugucken. :D:D:D:D:D
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.319
    Zustimmungen:
    14.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    In welcher Welt lebst du?

    Mir liegt es fern die AFD zu verteidigen, aber Fakt ist doch, das Medien und Ampel Parteien, die reinste Panik vor den Ost-Wahlen in Bezug auf die AFD haben...

    Taschentücher kannst du an die Ampel Parteien weiterreichen, die im Osten verzweifelt um den Einzug in manche Landtage kämpfen...
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    sondern Parteien, die sich Putin entgegen stellen und die die Bundeswehr aufrüsten wollen.

    Ich wähle CDU wegen der überragenden Wirtschaftskompetenz der CDU und weil ich der CDU zutraue, die Bundeswehr auf Vordermann zu bringen.

    Von dir hätte ich gerne dein persönliches Statement, wie du Putins militärische Expansions-Pläne einschätzt.

    Die AfD will, dass Putin große Teile der Ukraine bekommt und dann behalten darf. Ja oder Nein?

    Putin stellt sein Land gerade auf langfristige Kriegs-Wirtschaft um. Wenn der Sieg über die Ukraine so nahe ist, wie mein OPV behauptet - was machen Putins Soldaten 2025 und 2026?

    Würdest du bitte diese Frage beantworten?

    Angesichts des drohenden Einsatzes von Atombomben im (mindestens) Hiroshima-Format hier in Mitteleuropa solltest du als Familienvater das Auswandern ernsthaft in Betracht ziehen. Kein Scherz.

    Als "skilled worker in short supply" habe ich gestern noch Stellenanzeigen für Neuseeland gesehen - die gibt es wirklich - und in den USA wurde für jemanden, der ungefähr das macht, was ich mache, ein Jahresgehalt von 290000 Dollar ausgeschrieben. :cool:

    Ritchie Sunak sagt, dass die nächsten fünf Jahre "transformational" sein werden, und mein OPV sagt, dass Putin Superwaffen hat, mit denen er ganz England vernichten kann. Die britischen Inseln in den Ozean versenken.

    Al Jazeera zeigt täglich zerstörte Gebäude. Wenn du möchtest, dass es das auch bald in Deutschland gibt, dann wähle AfD. :p

    Die Frage, wie man Putins militärische Expansion stoppen kann, übertrumpft das ganze Gerede von Überfremdung und Migration.

    Der dunkelhäutige Wirtschafts-Flüchtling aus Westafrika ist in deinen Augen ein Fremder, der in Deutschland nichts zu suchen hat.

    In den Augen Gottes ist dieser Mann ein Geschöpf Gottes - ein Wesen, das Gott liebt. Ob jemand die zehn Gebote einhält (2. Buch Mose, Kapitel 20), hängt nicht davon ab, in welchem politischen Staatsgebilde das Geschöpf Gottes sich gerade aufhält.

    Für Gott sind die Grenzen, die du so wichtig nimmst, nicht existent - genauso wenig wie auf den Bildern der Schwarzen Murmel von 2016 - wo du die Lichter der Welt ohne jede Landesgrenzen zu sehen bekommst.

    Dann kannst du sehen, wie reich und arm verteilt sind auf dieser Welt. Ziemlich ungerecht - und du und ich, wir gehören zu den Reichen, die es schwerer haben, in den Himmel zu kommen, als ein Kamel durch das Nadelöhr ...

    Du kennst die Geschichte. Überleg bitte, ob dein fremden-feindliches Gehabe mit christlichen Werten vereinbar ist.

    Verzeih mein schlechtes Gedächtnis: was war der Vater von Angela Merkel von Beruf?
     
    grmbl und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    4.204
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    16.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer jetzt noch AfD wählt, der hat wohl zu viel "Kräuter angebaut".
     
    Dirkules, Benjamin Ford und Mazi gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.338
    Zustimmungen:
    45.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt das ich die Flüchtlingspoltik und auch die gegenwärtige Klima- und Wirtschaftspoltik auf das Schärfste kritisiere. Nur bietet ausgerechnet die AfD keine Lösung. Selbst wenn ich mal den Rechtsradikalen Duktus vieler Politiker und Sprüche dort ausblende: Ich finde dort keinen Ansatz von Lösung die funktionieren würden. Auch nicht bei Flüchtlingen, schon gar nicht bei der neoliberalen Wirtschaft. Auch zu Rentenreformen lese ich nichts Brauchbares. Das Parteiprogramm ist genauso ein Witz wie das der Linken.

    Wenn man wirklich demokratisch und konservativ wählen will, dann bietet das erneuerte CDU-Programm den besseren Ansatz. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht verbannt wegen Parteiwerbung) Und es währe auch wirtschaftlicher Verstand. Die "Merz-CDU" ist mit der "Merkel-CDU" nicht mehr vergleichbar.
    Am Ende wird jede Partei Kompromisse eingehen müssen bei Koalitionen und damit die Politik global und vor der EU funktioniert. Das haben selbst die Ultrarechten in den europäischen Ländern erkannt die sich von der AfD distanzieren.

    Ich habe das übrigens immer schon gesagt das ich die AfD nie wählen würde. Ich habe lediglich gesagt das ich Wählerschelte für falsch und Kontraproduktiv halte und versucht zu analysieren warum man sie wählt.
    Aber ich bitte Dich. Abgehalfterte Nazipolitiker, Vaterlandsverräter und in Thüringen ausgerechnet einen menschlich und fachlich gescheiterten "Geschichtslehrer" aus den gebrauchten Bundesländern wählen? Wer darüber nachdenkt...
     
    Medienmogul und grmbl gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.190
    Zustimmungen:
    4.511
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wem die Demokratie nicht passt, der oder die kann ja eine Einbürgerung in Nordkorea beantragen. Bzgl. Haare in der Suppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2024
    Benjamin Ford und Mazi gefällt das.