1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier ist nicht mal China schuld. China tut das, was alle konkurrierenden Systeme und Staaten so tun. Das sollte uns nicht wundern. Hier ist nur die AfD schuld entweder so naiv gewesen zu sein oder so vorsätzlich.

Allerdings sollten die etablierten Parteien nicht so tun als ob sie nicht so naiv sein könnten oder sind. Unser Verhältnis zu China ist so nötig wie bezeichnend.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Chinese ist seit über 10 Jahren den Sicherheitsbehörden bekannt und man hielt ihn für unzuverlässig und sogar für einen möglichen Doppelagenten Chinas. Haben die Sicherheitsbehörden Maximillian Krah vorab darüber informiert als er diesen Jian G. bei sich arbeiten ließ? Denn wenn Jian G. seit 10 Jahren kein Unbekannter ist, warum kommt er erst jetzt ins Fadenkreuz des Geheimdienstes? So rein zufällig kurz vor der EU Wahl, wo M. Krah sich als Kandidat zur Wahl stellt.

Für die deutschen Sicherheitsbehörden ist G. seit über zehn Jahren kein Unbekannter: Den Recherchen nach soll er sich ihnen vor mindestens zehn Jahren als Informant angeboten haben. Zu einer Zusammenarbeit kam es jedoch offenbar nicht. Man hielt ihn damals für unzuverlässig und einen möglichen Doppelagenten Chinas.
    Spionierte Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah für China?

Grauhaar gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zufälle gibt es. Wie bei Hubert...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles eine große Verschwörung gegen die AfD. Womöglich hat der BND Jian G. 2019 sogar Krah über Strohmänner angedient, damit 2024 bei der Europawahl die AfD diskreditiert werden kann :rolleyes:.

So ist das eben wenn man angeblich Volkspartei werden will. Da wird nunmal genauer hingeschaut was da alles so läuft, anders als bei einer 3% Splitterpartei. Dass bei der AfD beim genauer hinschauen ungewöhnlich viel hochkocht, zeigt ja nur was das für ein Haufen ist.

Company, Penny666, KenDaley und 3 anderen gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schlimme ist, dass das viele nicht erkennen. Die glauben alles was in den Medien so erzählt wird. Da wird dann gleich von einer großen Verschwörung gelabbert. Die Zusammenhänge sieht man nicht, oder möchte sie schlicht und einfach nicht sehen.

In den nächsten Wochen und Monaten wird noch mehr gegen die AfD "geschossen" werden. Da werden noch mehr "Skandale" gestrickt.

Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut erkannt. (y)

Oder warum hatte man schon vor 10 Jahren den Verdacht, dass Jian G. ein möglicher Doppelagent Chinas sein könnte aber augenscheinlich M. Krah darüber nicht informiert?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch schon geschrieben. Da wird jetzt tief gebuddelt. Vielleicht stellt sich demnächst raus, dass Alice Weidel eine Affäre mit Putin hatte und Alexander Gauland ein unehelicher Sohn vom Huttler ist.

RugbyLeaguer und Mario789 gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, unsere Aluhutträger wieder mal in Hochform. :D
    Selbst innerhalb der AfD brodelt es:
    "Das finde ich eigentlich blamabel": AfD-Politiker üben Kritik an Weidel und Chrupalla im Fall Krah

"Bereits am Mittwochabend hatte der AfD-Europaabgeordnete Nicolaus Fest erklärt, dass er die Hauptverantwortung bei den Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla sehe. "Sie wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein, ich sag mal, Blindgänger ist, der jederzeit hochgehen kann", sagte er dem TV-Sender RTL. Die beiden Parteivorsitzenden hätten sich aber über alle Warnungen hinweggesetzt."

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2024
    Eulendieb, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Schreiber bzgl. Aluhutträger (geht halt nicht ohne persönlich zu werden, gell? Armselig!) usw. haben die Post's nicht verstanden :rolleyes:

Es geht nicht um das "ob", das klären zum Glück Gerichte.

Es geht um den Umstand, dass soetwas seltsamerweise immer vor Wahlen auftaucht ( bzgl. Spionage). War beim Aiwanger so, obwohl seit Jahrzehnten bekannt, ist hier so, obwohl seit Jahren bekannt...

Aber man muss es halt verstehen wollen;)

Solche Zufälle gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2024
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man nicht bewerten, ohne einen Blick auf unsere Sicherheitsbehörden zu werfen. Sicher wird da irgendwem, irgendwann, irgendwas bekannt gewesen sein. Nur muss derjenige die richtigen Schlüsse ziehen, man muss ihn ernst nehmen und man muss an dem Thema dran bleiben. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine kamen doch aus aus allen Ecken Experten aus Sicherheitskreisen, die meinten, dass man es schon lange Hinweise darauf gab. Man wollte es nur nicht wahrhaben.

Im Kleinen habe ich selbst schon erlebt, wie gern man unliebsame Arbeit vermeidet. Es hat 6 Brände in der Nachbarschaft gebraucht, bevor die Polizei sich intensiver mit der Person beschäftigt hat, die man von Anfang an hätte verdächtigen müssen, wenn man das Offensichtliche hätte sehen wollen. Statt dessen musste ich mir Dinge anhören, wie "Anzeige gegen unbekannt wäre besser, weil die Person sie sonst wegen Verleumdung verklagen kann". Oder mein Highlight: Bevor ich dem uniformierten Beamten überhaupt nur Guten Tag sagen konnte, hat der mich schon harsch auf die andere Straßenseite verwiesen. Statt dessen haben sich die Beamten von vorn bis hinten von dem Typen verarschen lassen. Immer schön der Erste am Brandort und immer versucht, zu löschen. Dabei hätte man nur mal die optische Achse zwischen dessen angeblichen Aufenthaltsort und den Bränden prüfen müssen. Oder mal mit Nachdruck bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen.

Nein. Was jetzt gebündelt ans Tageslicht kommt, ist kein Feldzug gegen die AfD. Das ist meiner Meinung nach einfach nur das Ergebnis von Fehleinschätzungen oder fehlenden Strukturen.