1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Petry will vor allem ihre macht in der Partei sichern, sie weiß nur noch nicht recht mit welchem Themenkanon. Einmal redet sie eher den gemäßigten nach dem Munde, dann wieder den Rechtsaußen. Ich habe den Eindruck, dass die selbst gar keine richtigen Überzeugungen hat. Eine rechtskonservative ist sie schon, aber sonst redet sie mal hüh, mal hott. Sie ist letztlich Ausdruck der Zerrissenheit der Partei zwischen gemäßigtem Nationalkonservatismus und völkischem Rechtsaußen Radikalismus.

    Spielt aber was die Wähler angeht sowieso keinerlei Rolle. Die AfD wird nur gewählt, weil sie die einzige Partei war, die gegen Merkels Flüchtlingspolitik war. Mal abgesehen von der CSU, die das aber als Regierungspartei nicht glaubwürdig verkaufen kann. Ansonsten ist das was AfD macht oder tut für die Wahlergebnisse nicht entscheidend. Die Partei steht und fällt mit der Zufriedenheit und Wichtigkeit des Migrationsthemas.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mir gerade letzteren Link angeschaut, wo sie angeblich die Kriegsschuld der Deutschen in Frage stellt. Einen Beleg dafür habe ich in dem Text nicht finden können. Sind deine anderen Links genauso "eindeutig" wie ich dies bereits ahnte?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    WlkikiV

    "Angesprochen auf die Ursachen des Zweiten Weltkrieges soll Petry geantwortet haben, dass Kriege in der Regel nur dann stattfinden, wenn mehrere Parteien sie wollten."

    bzw. im Original Wall Street Journal Artikel:

    "Ms. Petry, asked about World War II’s causes, wouldn’t delve into specifics but said wars typically take place only when multiple parties want them to."
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    allein schon dieses "soll" ist eigentlich Grund genug auf diesen Artikel nicht näher einzugehen. Abgesehen davon trifft diese Aussage selbstverständlich zu.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist journalistisch geboten, wenn es nur eine Quelle (das WSJ) gibt. Steht aber so im Original WSJ-Artikel. Ok, ist bestimmt gelogen, so einfach ist die Welt...

    Aber die Klientel weiß schon Bescheid: Dolchstoßlegende, Versailler Knebelvertrag, da freut sich der kleine Neonazi, wenn die Kriegsschuld nicht allein auf Deutschland liegt. Im Übrigen wurde um 5:45 Uhr nur zurückgeschossen... :rolleyes:

    Und der Rest, dass deutlicher auf die Versäumnisse der anderen Kriegsparteien eingegangen werden muss und ein millionenfacher Massenmord auf gleicher Stufe steht wie die schlechte Unterbringung von Kriegsgefangenen durch die Amerikaner tut sein Übriges.

    Ehrlich gesagt würde ich da lieber wenigstens eine halbe Sekunde über die Äußerung von Höcke zum "Denkmal der Schande" nachdenken, als über diesen rechten Mist von Frau Petry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich wünschte mir regelmäßig, meine Welt wäre so einfach wie Deine...
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, wirst du persönlich.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Blöderweise kam dein Freund Fragensteller zuerst mit dem Spruch. Also warum sagst Du das nicht ihm? :)
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Weil ich dich und deine Art nicht leiden kann. :D :p

    (Jaaa, das war jetzt auch persönlich und beruht auf Gegenseitigkeit, ist mir klar.)
     
    moznov gefällt das.