1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Was kann sie denn nicht? Bitte einmal konkret werden!

Sie hat mehr durchgesetzt als die Vorgängerregierungen. Und den Klimawandel gibt es nunmal - egal wie man sehr man Leute bedroht, die ihn erwähnen, und egal, wieviel Geld KKR in Axel Springer pumpt. Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten gibt es auch.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Schreib nicht sowas. Du verspielst deinen letzten Rest an Glaubwürdigkeit. :eek:

Natürlich gibt es den Klimawandel. Der ist real. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Diskussion mit potenziellen AfD-Wählern irgend etwas bringt, das Thema Klima anzusprechen.

Ein guter Freund von mir hat mir vor zwei Jahren 35 Blatt Papier in die Hand gedrückt, weil er mich davon überzeugen wollte, dass alles, was ich zum Thema Klima weiß, erstunken und erlogen ist. :p

Das ist eine wahre Begebenheit: Der Mann ist mit wahnhafter Qualität davon überzeugt, dass der Klimawandel ein "Hoax" ist / ein Schwindel / links-versiffte Propaganda. Er wollte mich davon überzeugen, dass es so ist, und hat sich die Mühe gemacht, "Beweise" zu suchen - und die hat er dann ausgedruckt. Für mich.

Wenn du mit einem potenziellen AfD-Wähler über das Klima sprichst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Gegenüber dich sofort in die "links-versiffte" Ecke stellt.

Du bist derjenige, der von falscher Propaganda gefüttert wird. Glaubt dein Gegenüber. So ist keine Kommunikation möglich.

Etwa 22% der Deutschen wollen 2025 auf Bundesebene freiwillig die AfD wählen. Allerdings ist unklar, welches Kuchenstück Sarah Wagenknecht bis 2025 für sich heraus schneiden will bzw. kann.

Gibt es Untersuchungen zur Frage, wie die AfD-Wähler den Klimawandel einschätzen?

Der o.g. Freund ist hier im Forum inzwischen unter dem NickNamen "Ober-Putin-Versteher" bekannt: mit dem Tor Browser und Proton VPN liest er täglich Russia Today. :eek:

Wir haben informationelle Parallelwelten. Ernsthafte Wissenschaftler haben klar begründet, was der Klimawandel ist und warum das real ist.

Das interessiert keinen.

Jedenfalls nicht im Kreis der potenziellen AfD-Wähler.

Es gibt nicht mehr "die Wahrheit". Wahr ist das, was auf den subjektiv abonnierten Internet-Quellen berichtet wird.

Alle möglichen Leute glauben allen möglichen Mist. :eek:

Das ist kein deutsches Phänomen. Millionen jubeln Donald J. Trump zu. 70 Millionen Menschen haben ihn gewählt - mindestens die Hälfte davon würden bzw. werden das wieder tun.

Wie kann das sein? :confused:

Wir haben hier im Forum AfD-Wähler. Wir haben hier im Forum echte und überzeugte Trump-Fans.

Das Klima "freut" sich, wenn Trump wieder Präsident wird. Das ist bestimmt richtig gut für das Klima. :p

Indien und China haben ein paar mehr Einwohner als Europa - die interessiert das Klima auch nicht wirklich. Jeder will Geld verdienen und am Markt erfolgreich sein.

@Sofa-Sportler hat sich heute klar und deutlich von der AfD distanziert. Dafür zolle ich ihm Respekt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2023
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind nur Lippenbekenntnisse mehr nicht.

Dirkules gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Quelle Welt €

Wenn mich das jetzt wundern würde.
    Aber Islamismus und der rechte Geist der AfD; da ergibt sich einiges Gemeinsam.
    Auch Schnauz wusste das damals zu schätzen.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Abgeordneter?!

NEIN! :D:ROFLMAO:

Gibt es so nen Aufschrei auch, wenn Abgeordnete anderer Parteien :poop: Erzählen?

:rolleyes:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Geist ist durchaus nicht nur auf einen beschränkt. :whistle:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man arbeitet mal wieder, mit rechtsextremen Unterstützern, an einer "Endlösung". Standesgemäß ersonnen in der Nähe von Potsdam, da wo 1942 in Wannsee auch schon mal ein Masterplan erarbeitet wurde. Früher wurde das einfach KZ genannt, heute "Musterstaat".

Geheimplan gegen Deutschland

Kernpunkt "Remigration"

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
    Dirkules gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man beobachten, keine Frage.

Morgen schon das 4. Reich?

Nob!!

Und diese Gedanken der Personen dort mit einem KZ zu vergleichen...schäbig von dir.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit solchen "Berichten" muss man in den nächsten Monaten verstärkt rechnen. Da man der AfD politisch nicht beikommen kann, müssen halt "Skandale" her. In der Hoffnung die meistern Wähler wenden sich ab.

Nur wird das wohl nicht funktionieren. Dazu ist die Stimmung gegen die jetzige Regierung zu schlecht. Wenn unsere "Außenministerin" wieder in der Weltgeschichte rumreist und deutsche Gelder verteilt, während im eigenen Land eine ganze Bevölkerungsgruppe wegen Kürzungen auf die Straße geht, läuft was schief. Und zwar gewaltig.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was Du Skandal nennst, nennt man Aufklärung, nicht "AfD Bashing". Und die Schaffung eines Abschiebestaates in Nordafrika für Migranten in Deutschland und deren Unterstützer, "eingezäunt" durch die EU Aussengrenze, ist auch kein Vogelschiss mehr.