1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Entschuldige bitte, dass ich eine Zeitung des Springer-Verlages als Quelle genannt habe. Aber nochmal die Frage an Dich: Wäre die Geschichte besser, wenn nicht die Welt darüber berichtet hätte oder wäre die Geschichte besser, wenn ich sie hier nicht verlinkt hätte?

    Leute wie Du, ihr wollt sowas einfach nicht hören und nicht lesen. Es ist euch unangenehm! Genau das meinte ich, als ich schrieb bzw. fragte, was denn ohne die AfD besser wäre... nichts wäre besser! Ihr würdet einfach nur noch mehr die Augen vor der unangenehmen Realität verschließen. Also seid froh, dass es die AfD gibt, denn so könnt ihr wenigstens weiterhin bereitwillig den "Nazis" die Schuld für dieses Chaos in die Schuhe schieben...
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und hat keine anderen "mitgenommen".......
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sollte es nicht. Ich habe auch in einem weiteren Post geschrieben, dass man das Thema "nicht unter den Teppich" kehren sollte. Nur werden mir direkt Dinge unterstellt die vielleicht gar nicht stimmen oder ähnliches.
    Aber wenn man sich hier "normal" über den Inhalt auseinandersetzen will wäre dies eh nicht möglich. Da einfach pauschalisiert würde, sprich: alle Asylanten prügeln sich gern. Fertig. Und alle raus. Das wäre die Quintessenz aus der "Disskusion". Quasi genauso wie: Alle Fußballfans sind Chaoten. Fertig.
    Man kann es sich natürlich so sehr einfach machen.

    Weder noch. Du brauchst dich natürlich auch nicht entschuldigen. Nochmal: Es ging mir nur um meine "Überraschung", dass diese Quelle als seriös jetzt plötzlich dargestellt wird. Aber nochmal: Das macht den Inhalt des Links nicht besser bzw. wenn du sie nicht verlinkt hättest.

    Und genau das finde ich jetzt überflüssig. Ich habe über den Inhalt nichts geschrieben (außer das man das den Vorfall nicht unter den Teppich kehren sollte). Ich weiß ehrlich nicht was du jetzt von mir willst und in meinen Augen für einen Unsinn schreibst. Aber halte fest: Du fängst jetzt von AfD, Nazis etc. an. Und mir vorwerfen, das ich sowas nicht hören und lesen will. Oder unangenehm wäre.

    Du bauscht einfach etwas auf, was gar nicht so groß gemacht werden bräuchte. Da es "nur" um die Quelle des Links ging. Über den Inhalt kann man gerne diskutieren, aber nicht hier (aus o. g. Gründen).

    Und, vielleicht zu deiner Überraschung, braucht man die AfD dazu wirklich nicht. Wenn man vielleicht die Zahl der Polizisten nicht so abgebaut hätte. Und wer sich hier strafbar macht geht in den Bau. Punkt. Und darf danach "gerne" in seine Heimat zurück.
    Das kann ich aber noch mit "normalen" Parteien und "normalen" Gesetzen regeln. Dafür brauche ich die "Alternative" nicht. Ich weiß, ich habe jetzt für dich eine super Linke Einstellung, die zwar keine ist, aber für dich schon. Kann ich aber leider nix machen.

    Gruß
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ok, Leute wie Höcke und Co. braucht nun wirklich niemand. Aber was genau regeln denn die "normalen" Parteien? Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, dann kriegen die einfach nichts auf die Reihe! Das was die können, ist beschwichtigen und beschönigen. Erklär' Du mir doch einfach mal, wie es sein kann, dass in den hiesigen Moscheen bspw. immer mehr radikale Islamisten ihr Unwesen treiben können, die nun den Flüchtlingen, aber z.B. auch den Deutschtürken ihren radikalen Dreck einimpfen!? Welche "normale" Partei tut denn da wirklich was dagegen? Und ohne eine rechte Partei, die diese Themen regelmäßig anspricht, wird dieses Thema auch zunehmend wieder aus den Medien verschwinden, weil ihnen allen diese Themen sehr unangenehm sind. Viel lieber lassen sie sich als die Hüter des Humanismus feiern. Passt besser ins links- oder wirtschaftsliberale Konzept.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    9.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Normale Parteien" Da gehts ja schon wieder los.

    Definiere bitte normal.

    Und welche Parteien sind für den aktuellen Zustand Deutschlands verantwortlich?

    Ach und ich habe die Einstellung das die kriminellen Migranten hier nicht in luxuriösen Gefängnissen Urlaub machen sollten. Die sollen dahin gehen wo sie herkommen. Das Problem ist das es in der Gesellschaft nur noch eine Richtung gibt und die nenn sich pseudo Links. Hauptsache gegen Nazis und man toleriert ja alles vor die Nase kommt. Das ist kultureller Marxismus dem wir dem Herren Adorno zu verdanken haben. Ein Überlebender des Holocausts und Erfinder der in der Mitte der Gesellschaft wenig bekannten Frankfurt School. Dem Vorbild für Bild nach dem 2 WK.

    Merke....niemals Opfer die Zukunft der besiegten Täter bestimmen lassen.

    Und du hast keine super Linke Einstellung da du noch zu diskutieren bereit bist, was ich im übrigen wirklich toll finde.

    Ich selbst definiere mich im übrigen immer noch Links. Denn viele denken heute das Links nur "Gegen Nazis" bedeutet. Und genau da liegt das Problem. Früher war Links einhergehend mit dem Kampf für die Arbeiter und dem Wohl der schwächeren.

    Heute ist es nur noch "alle weißen hetero Männer sind scheiße und Nazis und deswegen brauchen wir den Islam und die DDR 2.0"
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei euch muss ich immer soviel schreiben....;)

    Erstmal "Danke" für deinen ersten Satz. Weil genau das wird das Problem der AfD sein. Vielleichte eine Art "Wolf im Schafspelz". Und darauf haben die meisten, auch Protestwähler, keinen Bock. Weil Protest zwar auch schon mit REP und DVU gewählt wurde, aber nur Lokal meist.
    Zunächst: Eine GroKo ist das Problem. So sehe ich das. Da sind zwei Parteien mit der kleinsten gemeinsamen Schnittmenge. Das die in 4 Jahren nicht viel zusammen auf die Reihe bekommen (sinnvolles), ist doch klar. Da werden hier und da mal kleine Dinge verabschiedet (worauf man sich einigen konnte) und gut. Und man hat keine Opposition im Prinzip, da Linke und Grüne kaum dagegen ankommen.

    Warum da in Moscheen so ein Müll gepredigt wird? Weil es - schlicht und einfach - um Macht geht. Das hat mit Religion, seien wir doch mal ehrlich, wenig zu tun. Aus meiner Sicht wird sie schlicht missbraucht um Macht zu generieren. Über Menschen, damit die machen, was ich ihnen auftrage. Ich bin plötzlich als Prediger wichtiger als alle anderen in deinem Umfeld, wichtiger als Eltern, Geschwister, Freunde. Weil ich die "Weisheit" habe und die "bösen" Ungläubigen vernichtet werden müssen. Es hat etwas vom Dritten Reich. Macht.

    Welche Partei was dagegen macht? Nun, schwierig, und da ich auf Arbeit bin kann ich jetzt auch nicht irgendwas nachforschen, sondern schreibe "einfach so". Natürlich sind schon einige Moscheen geschlossen worden etc. Das Problem ist meist: Du kannst erst reagieren wenn schon etwas passiert ist. Das ist nunmal so. Oder du hast 100%ige Beweise. Und hier wären wir wieder bei der Polizeiarbeit. Nur: Wenn ich die Anzahl an Polizisten immer weiter senke, wird das nicht einfach sein. Da haben die großen Parteien natürlich eine "Schuld" dran.

    Allerdings bezweifle ich das sich etwas ändert wenn die AfD im Bundestag sitzt. Sie wird sich in der Opposition wiederfinden. Sie kann natürlich unangenehme Dinge ansprechen, soll sie auch, dafür sitzt sie ja da. ABER: In "normaler" Art und Weise. Wenn, Beispiel, der Höcke da sitzt wird das nix. Sie darf nicht so auftreten wie (Beispiel) die NPD in Sachsen.

    Daher: Wählt alle was ihr wollt, aber versucht, eine GroKo zu verhindern. Das wäre erstmal schon ein Erfolg.

    Für den aktuellen "Zustand" werden wohl, wie weiter oben schon beschrieben, die aktuell regierenden Parteien zuständig sein. Daher: GroKo vermeiden. Aber: In den vier Jahren gab es nicht nur das eine Thema Flüchtlinge. Die positiven Dinge (ja, die gibts) nicht einfach verdrängen. Das gilt genauso wie für die negativen.

    Ich habe eher die Meinung, das, wer hier eine Straftat begeht, diese ebenfalls in einem deutschen Gefägnis seine Strafe absitzen sollte. Wo denn sonst? In Afghanistan? Wenn er Glück hat brauch er dort gar nicht ins Gefängnis. Und vielleicht ist es, im Vergleich, ein Luxusgefängnis. Mir egal. Danach, wenn er sie abgesessen hat, gehört er ins Flugzeug und gut ist. Dafür zahle ich auch gern.

    Links ist nicht nur gegen Nazis. Das wäre traurig und Marx würde im Grab rotieren. Wir brauchen auch sicher nicht den Islam, nur wenn jemand dieser Religionsgemeinschaft nunmal angehört aktzepiere ich dies. Ich sehe nicht in jedem Moslem eine potenzielle Gefahr. Und ich wohne in NRW, laut dem Welt-Artikel (die Kommentare) ist das hier ja schon alles in moslimischer Hand, was ich nicht bestätigen kann.

    Ich schätze eher, dass im Moment alles und alle super hysterisch reagieren. Auf Trump, auf Putin, auf Asylanten, auf alles. Obwohl es - es gibt hier Armut, ich weiß - in Deutschland einem nicht so schlecht geht. Trotzdem ist hier immer eine kleine Panik.
    Das finde ich viel grotesker. Warum soll ich auf Trump allergisch, hysterisch reagieren? Oder auch auf Asylanten. Natürlich gibt es bei denen nicht nur die liebsten Menschen, aber wir können uns doch wehren.

    German Angst. Panik. Immer gerne genommen.

    (Haha, und deine weißen hetero Männer.....:LOL:)
     
    Ulti gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    9.239
    Punkte für Erfolge:
    273


    Angst und Hysterie sind die Grundsäulen dieses Landes. Ohne könnte man die Menschen nicht so leicht kontrollieren. Es hat im 3. Reich geklappt...in der DDR und es funktioniert auch jetzt. Das erste was du als Kind lernst...."nimm den Kopf runter und halt das Maul sonst bist du ein Nazi"

    Ach und Herr Marx kann gerne rotieren wie er will....wenn es eines wirklich nicht braucht dann den Kommunismus. ;)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, wenn man von Stasi und Gestapo ausgeht, wo jeder jeden denuziert hat, ist das mit der Angst und Hysterie damals noch begründet.
    Heute ist es einfach so, dass dieses Land sogar in Panik ausbricht wenn in Japan ein Atomreaktor einen Unfall hat und Grüne auf über 20% kommen bei Umfragen.
    Denke aber, vorallem nach der WM, dass das mit dem "Kopf runter" sich legt. Wir könnten eigentlich noch viel selbstbewusster Auftreten, vorallem in der EU etc. Auch weltpolitisch. Aber da ist noch so eine Art "Schranke" bzw diese "Angst" hat sich sehr verfestigt.

    Kommunismus braucht es nicht.....aber der von den Herren Marx und Engels sah ja schon anders aus als Leute wie Lenin, Stalin, Mao etc. pp (und die DDR) daraus gemacht haben. Da hätten die beiden sicher noch mehr rotiert.....;)
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Nur mal so, ich laufe mitnichten den ganzen Tag mit gesenktem Kopf durch die Gegend, leide auch nicht an Verfolgungswahn, warum auch..?
    In der DDR gabs ebenso Diebstähle, Mord und Totschlag( und auch da wurden diese Tötungsverbrechen zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zwangsläufig verschwiegen,wenn man per Flugblatt oder Presse die Mithilfe der Bevölkerung suchte..), Kinder wurden auch da schon mißbraucht und getötet, wie eben alles auch in Westdeutschland schon immer.
    Bin ich deshalb mein ganzes Leben lang hysterisch durch die Straßen gelaufen..?
    Nein..
    Du kannst die Welt in ihren Auswirkungen nicht mehr verändern, die Chancen wurden in meinen Augen spätestens nach dem 2. WK vertan, und die sozialen Errungenschaften, die die DDR z.B mal hatte, haben sie letztlich ruiniert..
    Und ob die AfD nun rechts steht oder ganz rechts steht, lösen wird sie die sozialen Probleme dieses Landes nicht, denn nur mit Forderungen nach diesem und jenem, ohne Lösungsansatz, wie das zu finanzieren wäre, läuft das nicht.
    Protestwählen, gut und schön, obliegt jedem selbst, aber auch die AfD kann nur mit dem arbeiten, was vorhanden ist, und das sind globale Probleme, die nicht nur in D zu lösen wären..
    (Sehe ich wenigstens so, wir leben ja nicht auf einer Insel...)
    Die werden auch SPD / CDU / Die Linke / Die Grünen / FDP nicht mehr lösen können, aber zumindest würde ich gern die nächsten Jahre ohne tagtägliches Gehetze über Flüchtlinge / Migranten , welche ja auch nur vor dem alltäglichen Elend in ihren Ländern flüchten, leben.
    Mir ist schon klar, das wir die nicht alle aufnehmen , erretten und " durchfüttern " können, und sicher sind da auch Kriminelle darunter, die durch ihr bisheriges Leben geprägt wurden, aber warum sollen die nicht gleichbehandelt werden wie deutsche Kriminelle, hier längst lebende russisch- stämmige Kriminelle, etc.
    Wo soll die AfD mehr Polizei hernehmen, ohne erhöhte Ausgaben..??
    Und ohne mehr Überwachung, aber das ist ja verpönt, oder wäre das unter einer Regierungsbeteiligung der AfD dann akzeptabel..?
    Mich würde mal interessieren, wie jemand mit einer sogenannten " linken Einstellung" und der meint , dies wäre früher gleichbedeutend mit dem Kampf für die Arbeiter und dem Wohl der Schwächeren , heute " Linkssein" in der gegenwärtigen Situation definiert,
    dieses "Linkssein" wieder , unter Berücksichtigung der Welt- /und somit auch der globalen Handelssituation, wieder auferstehen oder aufleben lassen würde..
    Geht das überhaupt noch..??
     
    Eike und NurderS04 gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    9.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Linken könnten anfangen ihren eigentlichen Idealen zu folgen. Aber stattdessen holt man sich leute wie Schramm ins Boot, die mit ihrem Traum vom sozialistischen Europa quasi ihren Lebenswandel finanziert.

    Die Sahra gefällt mir weil sie mit Oskar jemanden hat der weiß was abgeht.

    Schon mal den Hass vom Holm gesehen? Der Vogel war aktiver Stasi Mitarbeiter und hetzt gegen alles was Deutsch ist. An der Uni von der er zurecht geflogen ist besetzen arbeitsfaule Studenten ganze Räume um diesenVogel zu unterstützen.

    Er ist quasi der Höcke der Linkspartei.

    Aber schön zu sehen wie mal wieder alles verharmlost wird.