1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die AFD könnte im Programm haben dass alle morgen nen Nasenring brauchen
    Die CDU könnte im Programm haben dass ich nie mehr Donuts essen darf
    Die FDP könnte im Programm haben dass du keine FC Bayern Spiele mehr sehen kannst etc etc

NICHTS aber auch nichts ist so schlimm wie das was die Grünen wollen, machen und umgesetzt haben. Und wenn man das nicht möchte wählt man eben als Protest was anderes! Ich werde morgen auch wählen. Es gibt in Bayern ne konservative Partei zwischen der CDU und der AFD. Dann nehm ich halt diese aber wenn jemand als Protest die AFD wählt ist mir der lieber wie wenn er aus Überzeugung Grün wählt!

Mütterchen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man kann eine Meloni und die Schweden nicht mit den Politikern der AfD vergleichen. Es ist nicht schwarzweiß.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meloni ist, glaube ich, noch rechter einzustufen....
    Aber Scholz macht Fotos mit ihr. Realpolitik...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie.

Zweitens nehme ich dem Großteil dieser "ich wähle die ja nur aus Protest"-Gruppe das gar nicht mehr ab. Die haben sich schon längst in der Ideologie dieser geistigen Brandstifter verfangen. Und das ist das wirklich Gefährliche an dieser Sache.

Ecko, Rafteman, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass die Wähler das bekommen, was sie gewählt haben, ist nicht mein Problem. Allerdings ist sie klar pro-europäisch. Aus der EU austreten wäre ja idiotisch, aber das ist ja das Programm der AfD. Wie @horud schon sagte, man wählt das Programm.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist nicht Realpolitik sondern schon Realsatire!
    Aber Scholz will ja was von Meloni!

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, so würde ich das Ganze nicht sehen wollen. Im Grunde genommen hat @Eike in den Teilen seiner Argumentationen recht, wenn man sich mal überlegt, welche Politik die derzeitige Bundesregierung macht, und mich ärgert es einfach nur, dass man ganz gemütlich zu der Tagesordnung übergeht und so tut, als wäre nichts weiter passiert.

Wir haben in unserem Land zig tausende Probleme, die auch zuverlässig gelöst werden sollten und wenn ich sehe, wie viele Beamten jetzt in unterschiedlichen Ministerien tätig sind, da kann man nur an dem Kopf fassen, welche Bürokratie da ausgelöst wird und die Bürokratie vielleicht auch dazu dient, unsere Wirtschaft, überspitzt gesagt, zum Erliegen zu bringen.

Wir waren einst ein Land, auf dem man stolz sein konnte, weil wir auch ein Land der Denker und Dichter waren, aber mittlerweile sieht man nicht viel davon, weil zu einem auch die Produkte in die Billiglohnländer verlagert wurden und zum anderen wir das Denken den anderen Ländern überlassen haben.

Da fragt man sich schon, in welcher Richtung unser Land gehen wird, und da braucht man sich nicht zu wundern, dass viele AfD wählen würden, auch wenn viele eigentlich keine richtigen AfD-Wähler sein wollen, weil es auch nichts anderes zu wählen gibt, da die anderen Parteien auch nur rummurksen.

DunkinDonut und Eike gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich ist die aktuelle Politik in einem großen Maße mit dran schuld. Sie ist aber nur der Katalysator oder Verstärker dieses schleichenden Rechtsruck. Das begann schon viel früher als mit der Ampel.

Und nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Die USA kannst Du mit dazu nehmen mit diesem verblendeten Trumpimus. Und vor Trump war schon die Teaparty dort aktiv.

Nicht alle Länder haben eine solche Katastrophenregierung wie wir. Und auch diese rechtfertigt nicht, dass man Radikale wählt, angeblich nur aus Protest. Das ist lachhaft und nur ein Feigenblättchen, dieses Argument.

Weiß auch jeder hier.

Ecko und Benjamin Ford gefällt das.
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann darf man auch nicht Die Linke und die Grünen wählen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der schleichende Rechtsruck hat allerdings auch mit der Unfähigkeit einer Ampelregierung zu tun und ich denke nicht, dass die Umfragewerte noch vor der Ampelregierung so vergleichbar waren wie mit den jetzigen Umfragewerten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals solche Umfragewerte vor der Ampelregierung gesehen zu haben, die so ähnlich wie die derzeitigen Umfragewerten aussehen.

Du kannst, wenn du es magst, in deinem privaten Umfeld dich mal umhören, wie deine Kollegen, deine Freunde, deine Bekannten, deine Verwandten so über die Ampelregierung denken und welche Partei sie am ehesten wählen würden, auch wenn es nur eine Protestwahl wäre.

AfD wird meiner Einschätzung zufolge nach den wichtigen Wahlen wohl wieder unter 10 % der Stimmen sinken, wenn die kommende Regierung besser macht als die der Ampelregierung. Da gehe ich jede Wette ein.

Kürzlich hatte meine Mutter, die eigentlich schon immer konservativ wählt, sogar die hohen Umfragewerten der AfD begrüßt. Warum wohl.....