1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Glück sind Parteinverbote sehr sehr schwer in Deutschland(y)
    Daher egal was solche Demokratiefeinde fordern.

DunkinDonut, SteelerPhin und genekiss gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es könnte aber auch sein, dass Leute wie Wanderwitz selbst eine große Gefahr für die Demokratie in Deutschland sind! Wer jedenfalls glaubt, er könne die Leute, die zunehmend wütend auf die Regierung sind, dadurch zur Räson bringen, indem er einfach ihre Protestparteien verbietet, der handelt nicht nur kurzssichtig, der handelt letztlich im Sinne derer, die die Demokratie abschaffen wollen und legt selbst die Lunte. Wanderwitz ist einfach nur dumm und eine Schande für seine Partei.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich denke eher ist Herr Wanderwitz eine Gefahr für Deutschland. SED Methoden.

DunkinDonut und Grauhaar gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar, statt darüber nachzudenken, wieso so viele Menschen die AfD wählen, kommt gleich der Ruf nach einem Verbot.

Ist ja auch viel einfacher, statt sich und seine Politik zu reflektieren.

Vielleicht sollte man dem guten Mann Nachhilfe in Demokratie geben. Verstehen tut er sie wohl nicht.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich frag mich halt, was sich der Herr Wanderwitz dabei gedacht hat bzw. was der glaubt, was ein Verbot seiner Meinung nach mit Deutschland und im speziellen auch mit seiner CDU machen würde. Glaubt der ernsthaft, die Leute würden das einfach schlucken und gingen dann einfach wieder zur Tagesordnung über? Vielleicht sollte er sich besser Gedanken über einen Parteiübertritt zu den Grünen machen, wo diese Verbotskultur gehegt und gepflegt wird und es oft einfach nur plump "gegen rechts" gehen muss.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige reden gern von Demokratie, wissen aber offensichtlich nicht was das ist.
    Die größte Gefahr sind die derzeit Regierenden in ihrem Elfenbeinturm.

Gerhard Schöne hat mal Lied gesungen in dem es im Refrain ".... mit dem Gesicht zum Volke, nicht mit den Füßen in der Wolke." heißt.

Wenn das Regierung das mal beachten würde, hätte sich der Beschleuniger der AfD erledigt und später auch die Partei.
    Aber wir Verbieten mal lieber und Stigmatisieren.
    Parteien, "falsche" Meinungen etc.pp.

Übrigens, die Vereinigung ist 33 Jahre her. Bald solange es die DDR gab.
    Allein das wir immer noch einen Ostbeauftragten brauchen (Ich denke das nicht) und sich die Leute gefühlt weiter auseinandergelebt haben, untermauert meinen Gedanken.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2023
    R2-D2 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist alles erstunken und erlogen. Es gab weder Zeugen noch eine Spritze oder ähnliches. Und Festnahmen auch nicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mir einen weg wie REITSCHUSTER immer noch tobt, dass die links-grün versiffte Presse, ja unglaublicherweise sogar die BILD, das "Attentat" (Zitat REITSCHUSTER) nicht auf Seite 1 zu stehen hat, sondern, wie übrigens die Polizei auch, das "Attentat" sogar in Zweifel zieht oder keine Anhaltspunkte dafür sieht.

Kleiner Tipp...es gibt viele allergische Menschen die bspw. auf einen Wespenstich mit einem anaphylaktisches Schock reagieren. :whistle: Bei diesen findet man sogar eine Einstichstelle.

brixmaster, Dirkules, KenDaley und 2 anderen gefällt das.
  9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Menschen in diesem Land wollen für Dumm verkauft werden!!

Es gibt auch hier eine kleine und laute Minderheit, inkl. der CSU (Herrmann) Ausage, dessen Äußerungen ich als brandgefährlich ansehe.

Gehe auch davon aus, dass sich das auf die Wahl niederschlagen wird.

Wären diesen Vorfälle bei einem "guten" Politiker passiert, wäre die Hölle los gewesen!