1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist Unsinn. Du verwechselst hier juristische und politisch bzw. politikwissenschaftliche Kategorien. Selbstverständlich kann man auch innerhalb der vom Grundgesetz gesetzten Normen politisch rechtsaußen angesiedelt sein.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Angesiedelt werden" :D

    Das geht auch ganz schnell, wenn die Meinung nicht passt und/oder keine Gegenargumente gefunden werden können bzw. wollen.
     
    rabbe gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Dein Beitrag ist Unsinnn, weil Du dir selbst widersprichst!

    Ich verwechsle garnix, sondern habe Meine Meinung geschrieben: Rechts außen hört auf wo es vom Grundgesetz nicht mehr gedeckt ist. Über diese Grenze hinaus ist es ein Fall für den Verfassungsschutz und den Staatsanwalt.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könntest du vielleicht auch sagen, wo mein angeblicher Widerspruch zu finden ist?
    Das ist immer noch Unsinn, weil du immer noch politische und juristische Kategorien verwechselst. Die Frage ist außerdem nicht einmal, wo Rechtsaußen aufhört, sondern wo es anfängt. Du hast meinen Beitrag also offenkundig nicht verstanden.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich verwechsle garnix, weil sich die politische Kategorie der juristischen Kategorie unterwefen muss und dadurch die Grenze für legitimes Rechts außen genau definiert ist. Daran kannst Du auch nix ändern!:ROFLMAO:

    Man kann der AfD sicherlich vorwerfen zu gewissen Themen sich an dieser Grenze zu reiben, was den normalen Bürger dann in der sachlichenEinordung überfordert. Dir scheints ja auch nicht anders zu gehen.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich bin Rechts -> ja. Ein Neonazi? -> nein

    Aber wenn für dich Rechte pauschal Nazis sind, dann bist Du eben als Linker für mich ein gewaltbereiter links Autonomer der Böllerwürfe in Menschnemenegen tolereriert. Deine Regeln!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich das gesagt?
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja und die CSU und der Merkur, was haben die wohl im Sinn? Die AfD als direkte Konkurrenz stärken?
    Jeder der bis drei zählen kann weiß, dass CSU und AfD sich politisch sehr nahe stehen und genauso weiß jeder, dass die CDU/CSU jedem Konkurrenten von rechts lieber die Augen ausstechen würden, als dies zuzugeben. Aber das weiß unser Eike natürlich selber, stellt sich hier aber wieder einmal gekonnt dumm.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das will ich doch hoffen.
    Klar soll die AfD klein gehalten werden.

    Ich wollte Dir nur aufzeigen das die Einschätzung zur AfD legitim ist.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und ich wollte nur aufzeigen, dass man bei der direkten Konkurrenz diesbezüglich immer zustimmen wird. War ja zwischen der SPD und den Linken in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nicht anders. Ist im Prinzip kompletter Blödsinn die Konkurrenz diesbezüglich überhaupt nur zu befragen, weil man eh weiß was die sagen werden. Bullshit-Bingo für und von der Presse!