1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst doch bestimmt, was du nicht herausliest; oder? :)

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Geht doch Millionen Wählern so, wenn die Wahlversprechen angeblich nicht eingehalten werden!:LOL:

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist es nicht eher umgekehrt? Du verwendest den Nazi-Begriff inflationär und ohne jegliche Differenzierung. Damit verharmlost und relativierst Du die durch die Nazis im 3. Reich begangenen Verbrechen.

Lt_Spock gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das sehe ich nicht so. Zweifellos sehe ich bei der Partei AfD nichts, was ich differenzieren könnte.
    Ich sehe sie eben als Partei, also als Gesamtwerk und natürlich mit den Augen des politischen Gegners, ganz klar... Und ich nehme sie klar Rechtsradikal war. Als mittlerweile gefährlicher als die NPD.

Diese klare Haltung ist im Jahr 2017 auch angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Einserseit fehlt es dem linken Eike an der notwendigen Differenzierung, denn der Gedanke an Nazis oder Neonazis als Assoziation zu Rechts ist pauschal falsch.
    Andererseits muss man nach korrekter Differenzierung den Terminus Neonazis als Konnotation zur Denotation des Terminus Nazi anwenden.

Die Feinheiten der Sprache werden im Übereifer der eigenen Demagogie gerne übersehen, gell!

Dann erkläre uns Dummerle mal was Rechtsradikale und Nazis gemeinsam haben bzw. wie kann man Rechtsradikale von Nazis abgrenzen, da es Rechtsradikalismus schon lange vor den Nazis gegeben hat. Oder anders ausgedrückt welche Alleinstellungsmerkmale hat ein (Neo)Nazi, welche der gemeine Rechtsradikale nicht hat.

Noch einfacher: Mit welchem Terminus darf man einen rechten Mensch, der trotzdem das Grundgesetz respektiert, bezeichnen?

Das ist die durchschaubare Masche der Linken: Unter dem Etikett "rechts" wird alles von nicht links bis rechtsextremistisch zusammenzufasst. Das Ganze hat die Funktion, die CDU mit wirklichen Rechtsradikalen und Rechtsextremisten in einen Topf zu werfen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  6. moznov

moznov Guest

Eigentlich schade, das Du Deine allen überlegende" Intellegenz" darauf verschwendest, hier für ein paar , sagen wir 20 , teilweise mit Mehrfach-Nicks ausgestattete Personen, tagtäglich etliche Beiträge zu verfassen, die niemanden überzeugen, Deine Haltung anzunehmen.
    Die , die Deine Haltung ohnehin schon mittragen, musst du ja nicht mehr überzeugen..

Und wieder meine Überlegung, wie man dann soviel Zeit seines Lebens hier verschwenden kann..
    Hätte man doch Gelegenheit, dieses hohe Bildungsniveau gewinnbringender , beruflich bspw. einzusetzen..
    Oder politisch im größerem Rahmen..

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das will ich doch gar nicht.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Damit hast Du dich selbst in der Diskussion disqualifiziert!

Pauschalisierung von Merkmalen für ethnische und politische Gruppen war übrigens eine Verfahren das die Nazis angewendet haben und auch Erdowahn wie Putin bei ihren Gegnern anwenden. Mit deiner Aussage machst Du dich in der Sache denen gemein!

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der eine sitzt jetzt in der Türkei fest.
    Also gibt es keine linkeren Journalisten mehr, nur noch Sims und Co. ;)
    -
    Zum Thema, die Alternative für Deutschland hat auch Gazetten, die ihr Politisch zugetan sind.
    Denen wirft man ja von den ARD/ZDF / Lügenpresse Argumentisten auch nicht vor, einseitig Pro AfD zu berichten.

Couch_Potato gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du das sagst fühle ich mich geehrt.

Nazi-, Neonazi-, Rechtsradikale (was immer Dir beliebt und Du da differenzieren möchtest) mit Opfern das Nazionalsozialismus gleichzustellen widert mich persönlich an und ich wage nicht mal mich darauf einzulassen.