1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Verbote bringen doch nichts.

Endlich mal auf die Bürger hören und ernst nehmen.

genekiss, EinStillerLeser und berry gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD hört auch nur auf ihre Gönner die aus der Schweiz die Spenden rüber schieben

oder sind Putins Handlungsgehilfen auf deutschem Boden.

Putin’s far-right ambition: Think-tank reveals how Russian President

Oder auch das AfD nahe Magazin Compact:

Medienmogul, brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Medienmogul, Dirkules und Mario789 gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei und wenn es auch noch so weh tut, sie wird weiter Zulauf an Stimmen bekommen.

Wenn Politik gegen die eigenen Bürger gemacht wird dann muss man sich nicht wundern wenn diese darauf reagieren.

genekiss gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Ulti, in der Neuen Juristischen Wochenschrift von gestern steht ein Urteil, weil eine Frau es ungerecht fand, dass sie auf ihrer Arbeitsstelle als medizinische Fachangestellte die Kündigung bekam, weil sie sich geweigert hatte, sich gegen Corona impfen zu lassen.

So weit ich mich erinnere, gehört Foren-Kollege @Ulti auch zu denjenigen, denen das (aus medizinisch-fachlicher Sicht völlig irrationale) Festhalten an der Impf-Verweigerei wichtiger war als der Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes.

Wenn @Ulti behauptet, es werde "Politik gegen die eigenen Bürger gemacht", dann erscheint mir das wie eine Fehlwahrnehmung aus einem Paralleluniversum.

@Ulti, ich verrate dir noch ein Geheimnis:

Der Klimawandel ist real.

Ich bin kein Freund von Kanzler Scholz, und mit den Grünen habe ich beim Wahlomaten genau 50% Übereinstimmung.

Meine persönliche Meinung ist, dass es unser oberstes Ziel sein muss, den Freiheitskampf der Ukraine zu unterstützen und aus Putin einen möglichst hohen Blutzoll heraus zu pressen - für seinen brutalen Angriffskrieg - damit die Unzufriedenheit im eigenen Land steigt, bis Putin eines Tages versehentlich aus dem Fenster fällt oder tot im Bett aufgefunden wird.

So lange wie Putin seinen brutalen Angriffskrieg fortsetzt, sollten wir Klimaschutz, Wärmepumpen und E-Autos hinten anstellen.

Das ist jetzt alles unwichtig, weil hier in Europa Krieg ist, und nachdem die Wagner-Soldaten sehr schnell bis kurz vor Moskau kamen, fühlen sich die AfD-Wähler in Berlin in trügerischer Sicherheit, falls sie sich der Illusion hingeben, die SBZ sei nicht Teil von Putins neuem Zarenreich.

Mit meiner Mahnung, Putin als Feind Ernst zu nehmen, kann ich bei AfD-Wählern nichts erreichen.

Die AfD-Wähler haben mehrheitlich nicht geglaubt, dass Putin in die Ukraine einmarschieren würde.

Sie glauben nicht an die Corona-Schutzimpfung und nicht an den Klimawandel.

Was ich von der AfD halte, habe ich vorhin im Parallelthread geschrieben:

Nichts. Gar nichts. :p

@Ulti ist so weit weg von den medizinischen Fakten - und von der aktuellen Rechtsprechung - dass ich nicht erwarte, ihn vom AfD-Schmusekurs abzubringen.

Aber ich glaube nicht, dass das Hardcore-Kern-Klientel der AfD mehr als 10% ist.

Die Ampel macht viel falsch. Und Herr Merz, der gemeinsam mit mir seinen Hauptwohnsitz im Regierungsbezirk Arnsberg hat, ist leider auch nicht der strahlende Stern unter der Sonne.

Die AfD profitiert vor allem davon, dass die CDU zum zweiten Mal hintereinander die K-Frage nicht auf die Reihe bekommt.

Arnsberg ist nicht weit von hier. Wenn ich Herrn Merz doof finde und ihm das Kanzleramt eigentlich nicht zu traue - wie soll er dann in ganz Deutschland die nächste Bundestagswahl gewinnen? :confused:

Das ist das Problem in der deutschen Politik: Scholz ist unfähig, und Habeck ist noch viel schlimmer. Das haben viele Wähler in Deutschland verstanden.

Aus meiner Sicht fehlt ein strahlender Stern unter der Sonne, der diese Unzufriedenheit mit der Ampel in Plus-Stimmen für die CDU verwandelt.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und wählen dann eine Partei die neoliberal ist noch mehr eine Politik gegen den Bürger machen würde ?
    Weniger Sicherheit, weniger Wohlstand, weniger Freiheit.
    Nein die AfD ist im Ursprung eine Professorenpartei.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und es ging um Finanzpolitik wie z.B. die Griechenlandhilfe.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Das Problem ist das viele sehen , SPD , CDU , FDP die bringen es seit Jahren nicht mehr . Und warum Leute die Grünen wählen, habe ich noch nie verstanden . Aber egal , wir sollen ja ein Demokratisches Land sein und jedem steht es frei , seine Partei zu Unterstützen. Und weil die großen das nich mehr bringen ,muss nun die AfD herhalten , obwohl ein Großteil weiß, die bringen es auch nicht . Möchte nich wissen , was die Wagenknecht Partei für ein Zulauf hätte. Wenn sie Überhaupt kommt . Da wäre wahrscheinlich die AfD wieder weg vom Fenster . Ich persönlich bin dafür, alle Parteien verbieten. :D

SteelerPhin gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    CDU, SPD, Grüne, FDP, sind für mich eine große Partei die alles tut um ihre Macht zu erhalten.

Und genau deswegen machen die von der Politik beeinflussten Medien Stimmung gegen die AfD.

genekiss und SteelerPhin gefällt das.