1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ok, dann nochmal für alle, die es nicht verstanden haben: "Regierungsfernsehen" selbstverständlich in Anführungszeichen!
    Ich kann mich tatsächlich sehr gut an die DDR erinneren und was dort medial abging, war selbstredend nochmal 2-3 Nummern extremer...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt sicherlich ein Leitcodex....
    Nicht umsonst gibts nun mal linke, konservative oder rechte Blätter.
    Das ist ja ein Markenkern der Zeitungen.
    Aber nicht so grundsätzlich wie Du es schreibst.
    Selbst bei der "Welt" gibts linkere Journalisten. ;)

Monte gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das haben sie genau dir verraten? Zum Glück bist du so freundlich, und teilst hier dein Insiderwissen. Vielen Dank.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das klingt in der Tat überheblich. Denn mit einer recht hohen allgemein- bzw. schulischen Bildung, schreibt man aber "hältst". :p

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich es teilen würde, dann wäre es ja kein Insiderwissen mehr. Ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für unfreundlich.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was wäre die Alternative? Medien in Staatsbesitz? Natürlich gibt es keine völlige Unabhängigkeit - Zeitungen sind von Werbeeinnahmen abhängig, genauso wie sie nur im Rahmen der Gesetze agieren können. Aber diese billige Unterstellung, dass deshalb jeder Journalist sein Berufs-Ethos aufgibt, hat einfach nichts mit der Realität zu tun. Ein Medium, das ernst genommen werden will, braucht zunächst einmal Glaubwürdigkeit. Und die verliert es, wenn die Nutzer merken, dass die Inhalte einfach gekauft werden können. So einen Ruf will kaum ein Verleger haben.

Couch_Potato und Eike gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du hast natürlich recht und es gibt auch noch diverse andere Wörter, die ich regelmäßig falsch schreibe. Nicht dass da nun jemand meint, ich hielte mich für perfekt. Das Gegenteil ist der Fall! Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Redfield gefällt das.
  8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das sehe ich auch so. Andererseits hat man heutzutage den Vorteil, sich vielfältiger über das Internet zu informieren. Ich fange immer mit der "Jungen Freiheit" an und lande schlussendlich bei der "TAZ". Gelegentlich schau ich auch mal bei ausländischen Zeitungen vorbei. Deshalb ist nun der Kampf um die "richtige" Meinung so agressiv geworden. Die Zeiten sind vorbei, als man sich noch ausschließlich über eine Tageszeitung und ein Fernsehprogramm informierte.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    LOL :D

Balken - Splitter - Problem...

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es gibt gewiss Leute in diesem Forum, die neutraler und unvoreingenommener sind als ich - gestehe ich gerne ein. Du lieber Horud gehörst aber ganz bestimmt nicht dazu und deine Balken sind ganz gewiss nicht kleiner als die Meinigen. Oder anders formuliert: In Punkto Großkotzigkeit macht DIR hier ganz gewiss niemand etwas vor! Diesen peinlichen Seitenhieb hier hättest Du dir insofern wirklich sparen können...