1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, kannst du nicht - weil es in Amerika keine Zweitstimmen gibt.

Stell dir vor, es gäbe in Deutschland nur Erststimmen und keine Zweitstimmen.

USA, UK und andere sind also schlechtere Demokratien als Deutschland, weil Millionen von Wahlberechtigten einfach hinnehmen müssen, dass ihre Stimmen wertlos sind.

Das zentrale Problem ist aber, dass Millionen von AfD-Wählern, US-Republikanern und anderen rechten Parteien eine dysfunktionale Kognition haben. Diese Menschen nehmen die Welt anders wahr, als wir Mainstream-Kognitiven das tun.

Ich sehe dafür auch keine Lösung. Heute erzählte mir ein katholischer FDP-Wähler, dass er glaubt, dass die AfD die nächste Wahl gewinnt.

Und selbstverständlich sind die Amerikaner daran schuld, dass in der Ukraine Krieg ist. Okay, wörtliches Zitat: Putin ist ein Bandit - aber die Amerikaner sind eben auch Banditen und haben auch ganz viele Kriege angefangen.

Mit sachlichen Argumenten kann man diese Informationsblasen nicht aufknacken. Das funktioniert nicht.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist daran falsch?

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wollten Kinder und es ist seitdem ein anderes Leben aber kein schlechteres! Es gibt nichts schöneres!

Es ist leider mal wieder reinster Populismus, ich kenne genügend Frauen, die nicht dem Bild der AfD entsprechen und trotzdem gute Mütter sind.
    Das Gedankengut der AfD in den 30er Jahren verhaftet. Mutterverdienstkreuz und BDM sind Geschichte.

Eine Frau muss im 21. Jahrhundert kein Heimchen mehr sein, es gibt sie nicht die Lebensfrage der Frau: "Was soll ich anziehen und was soll ich kochen"
    Frauengold um glücklich zu sein und glücklich zu machen gibt es auch nicht mehr.

Meine Frau und mich zähle ich mal zur Mittelschicht und wir ackern uns nicht früh ins Grab um unsere Kinder zu versorgen. Wir ackern uns ab weil wir uns einen gewissen Lebensstandard zugelegt haben den wir ungern verlieren wollen. Heißt mal Essen gehen, in den Urlaub fahren quasi es einem gut gehen lassen, der Urlaub, das Essen etc. hat sich durch die Kinder nur etwas verändert.

Die Erziehung der Kinder liegt noch immer in unseren Händen nicht in den Händen der Schule oder Medien.

Die Einkindpolitik vieler Länder hat versagt und lediglich Nachteile für diese Generation hervorgerufen.

Eifelquelle gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das viele sich einreden glücklich zu sein mit den Kindern ist doch logisch. Denn das Gegenteil davon ist absolutes Tabu. Nicht mal der Gedanke daran ist erlaubt.

Wieso springst du direkt wieder auf die Nazi Schiene? Niemand spricht davon das Mütter nur Heimchen sein sollen und niemand sprach vom BDM. Scheint wie so oft die klassiche Taktik zu sein um das Thema direkt zu beerdigen. Aber okay versuchen wir trotzdem unsere Standpunkte darzulegen.

Ich würde sagen das deine Familie mittlerweile gerade noch so gehobene Mittelschicht wenn nicht sogar schon Oberschicht ist. Man muss das auch im Hinblick auf damals und heute sehen. Wer sich heute mit Kindern noch Essen gehen und Urlaub leisten kann dem geht es recht gut. Wenn ich meine Eltern als Beispiel nehme war das damals vielleicht gerade so Mittelschicht mit einem Bein in der Unterschicht würde ich sagen. War halt auch in der DDR und der Spruch "Keine Vergangenheit, keine Zukunft" wurde ja nicht umsonst für meine Generation geprägt.

Der alte hat sich tot gerabeitet und Muttern ist gerade dabei das gleiche zu tun. Keine gute Basis für Enkelkinder.

Wenn ich mir anhöre wie die Leute hier mit ihren Kindern umgehen bekomme ich Zustände.

Da kommt es einem so vor als wären die Kinder ne Belastung als ob sie ungewollt sind. Und das merkt sich ein Kind für immer. Die Schule oder Kita soll bitte alles richten und das natürlich kostenlos. Wenn ich mir die Vorgänge in den Kitas und Schulen ansehe dann ist das Problem halt hausgemacht.

Ich glaube du bist dann doch in ner ganz anderen Gesellschaftsschicht unterwegs.

Ich kenne zum Beispiel eben diese Frauen auf der Linken Seite des Bildes. Ich war sogar mit einigen von ihnen zusammen. Tattoos, Piercings usw. deuten ja schon mal auf ein schwieriges Elternhaus hin und das kann ich bestätigen. Meist alleinerziehend und sehr ziellos aber dafür mit viel Zeit und jeder Menge Unsinn im Kopf. Geilster Spruch war aber "Naja ich wollte das Kind nicht aber ich hab es erst gemerkt als es zu spät war"

Die "Beziehung" war damit sofort beendet. Was aus dem armen Kind wird muss man sehen aber die Chancen stehen nicht gut.

Wie viele Lände hatten eigentlich die 1 Kind Politik?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gleichstellung und die Relativerungsversuche indem man einen irren Massenmörder mit "Banditen" auf eine Stufe stellt.
    :sick::sick::sick:

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so nicht richtig. Man erkennt sich oft an den eigenen Kindern und kann sich so in seine eigene Kindheit zurückversetzen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt aber die Glücksmomente überwiegen definitiv!

Weil genau dass das Gedankengut der Brüder von der AfD ist, der Flügel wurde nie wirklich aufgelöst.

Hier mal ein paar nette Aussagen über Frauen:

Oberschicht kannst du vergessen, wir sind beide in einem Angestelltenverhältnis, was daran soll Oberschicht sein?
    Wer heute Essen gehen kann und in den Urlaub fährt, der hat halt auch mal seine Arschbacken zusammengekniffen und gearbeitet und sich was aufgebaut. Ich war alles andere als ein Musterschüler und mein Schulzeugnis kann man niemanden zeigen, trotzdem habe ich niemanden anderen die Schuld gegeben.

Keine Ahnung was du meinst aber in meinem Umfeld befinden sich Schichtarbeiter und Angestellte mit denen man in der Woche abends mal ein Bier trinkt und Karten spielt oder in der Kneipe ein Fußballspiel schaut.

In Indien (inoffiziell) und China (offiziell)

Mädchentötung in China und Indien

Die Folge ist, es gibt nur noch ledige Männer die dann auch nicht mehr ihre Familie ernähren können.

LucaBrasil, Mario789, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir scheint du hast eine extreme Fixierung auf die AFD.

Ich wollte eigentlich über die massiven Probleme in unserer Gesellschaft sprechen und meine Erfahrungen dazu darlegen.

Deine agressive Reaktion zeigt mir das wir wohl komplett über den Punkt hinaus sind an dem man gemeinsam was versucht.

Erinnert mich sehr an das Miteinander auf der Arbeit. Jeglicher Versuch etwas zu ändern wird zunichte gemacht. Es soll scheinbar so bleiben das alle gegeneinander arbeiten anstatt mitinander.

Nun dann möchte ich dem nicht im Weg stehen. Ich wollte es lediglich versuchen.

Wünsche trotzdem noch n schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und womit ? Mit Recht.

Wie schon zuvor mal geäussert: Die meisten, die das Gedankengut der AfD teilen, haben selber für sich gar nicht realisiert wie weit sie schon abgedriftet sind. Sie sagen "Ich und Afd ??? Niemals !! Wie könnte ihr das nur denken, ich weise doch nur auf Wahrheiten und Probleme hin."

Und genau DAS ist die Gefahr. Dann ist man nämlich schon lange dem Fänger auf den Leim gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir befinden uns im Thema AfD, noch darf mich sich hier dazu äußern.

Dafür ist aber der rechtspopulistische Faden der AfD eher nicht der Richtige.
    Gestern bin ich zufällig auf Sat1 bei DocCaro hängen geblieben, die Frau entspricht wohl zu 100% dem Feindbild der AfD. Blond gefärbte Haare, Tattoos, Undercut und vorallem selbstbewusst. Die Frau ist mit 40 Jahren Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Akut- und Notfallmedizin, fliegt mit dem ADAC Hubschrauber zu Rettungseinsätzen, setzt sich dafür ein, dass auch Kinder Erste Hilfe Maßnahmen lernen. Sie selbst hat zwei Kinder Solch eine Frau soll nur noch an den Herd?

Achso verheiratet und 2 Kinder hat sie auch, wieso kapiert die AfD nicht, dass beides zusammen passt. Moderner Lebenstil und Familie.
    Zu verhaftet in der "guten alten Zeit"

Erstmal der ollen Frauengold andrehen um sie zu knattern wenn man den Teppich eingesaut hat.

Wenn du Standpunkte mit Agressivität verwechselst wünsche ich Dir auch noch einen schönen Tag mein BVB-Freund.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das wäre dann analog zu den Pralinen mit Pervitin das die Hausfrau im Hitler Reich auf ihre Weise dopen sollte.
    #Hausfrauenschokolade.