1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine der genannten Parteien ist mit der FDP vergleichbar.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Libertarian Party könnte man schon mit der FDP vergleichen. Ablehnung jeglicher Eingriffe des Staates in die Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Natürlich kann man USA nicht mit Deutschland vergleichen. Es ging darum, dass man nur 2 Parteien wählen kann und dem ist nicht ganz so.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die FDP ist nicht und war nie libertär.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In USA bezeichnen sich klassiche Liberale als libertarian weil liberal als zu links gilt.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Begriff des Libertarismus existiert auch im Deutschen.

Jetzt vergleiche mal die Libertarian Party mit der weichgespülten FDP.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir völlig klar, dass es Libertarismus auch im Deutschen gibt. Nur bedeutet er eben bei uns was anderes als in den USA, siehe oben. Die US Amerikanischen liberalen bezeichnen sich eben als libertarian weil dort liberal linksversifft gilt.

Die Gemeinsamkeiten habe ich dir ja oben schon aufgezählt: "Ablehnung jeglicher Eingriffe des Staates in die Wirtschafts- und Sozialpolitik."

So nun zurück zum AfD Faden:

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Kinder?

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar! Aber beide keine AfD Wähler.

gambler80 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch nicht angenommen. Ich selbst habe keine und will auch keine. Das Leben wird dadurch zwar nicht so lebenswert aber die Vernunft siegt dann bei dem Thema. Ich wäre quasi nur am arbeiten um das Kind zu versorgen. Wie sowas endet sehe ich bei mir selbst.

Jedoch finde ich diesen Vergleich den du gepostet hast dann doch sehr treffend. Wenn ich mich in meinem Alltag/Umfeld umsehe schlage ich oft die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich sehe wer alles Kinder hat. Da ist die Perspektive schon von Anfang an nicht gut.

Man sollte weg von diesem entweder "KEINE KINDER" oder "SO VIEL WIE GEHT". Das Bild verdeutlich das mit unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt. Ziellose Frauen und Männer wissen weder in die eine noch die andere Richtung. Die Möglichkeit eine gesunde Familie zu gründen ist quasi für die Mittelschicht komplett sinnlos. Die Eltern arbeiten sich früh ins Grab um die Kinder zu versorgen welche in den Schulen und den Medien komplett fehlgeleitet werden. Und wenn diese Kinder dann sehen was mit ihren Eltern passiert dann haben sie logischerweise keine Lust auf so ein sinnfreies Leben.

Wenn man den Bevölkerungskollaps verhindern will dann muss sich richtig was ändern.

Generell ein Thema bei dem es oft fürchterlich ambivalent zugeht.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Quelle: Bayerns Verfassungsschutz beobachtet AfD