1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wir kommen zwar jetzt langsam vom Thema ab ABER mal zum Merz / Bild Interview von gestern. Da spricht er doch mal "Sozialsystem-Tourismus" an (ok, leider auf Ukraine bezogen) aber wenn der da sagt dass wir zu viele aus den Maghreb Staaten, dem Iran/Irak etc haben die hier in der Hängematte besser leben als im Heimatstaat 24/7 zu arbeiten und dass man sowas in der Art angehen müsse dann freue ich mich doch als konservativer CDU`ler und denke "Mensch, Eier, in der links-grün-versifften Medienwelt mal sowas rauszuhauen und endlich einer der das anspricht" und heute rudert er zurück getreu dem Motto "Sorry Jungs, war nicht so gemeint" - was denkt sich dann der konservative CDU/CSU Anhänger???
    Ach Friedrich, dann wähl ich halt das Original denn außer der AFD spricht das ja niemand an

Es fehlt ein Ansprechpartner für die Mitte. Für die altbackenen, arbeitenden und die, die einfach ohne "Rechts" zu sein, rechts der Mitte wählen wollen.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, Schönhuber und Co. waren sehr wohl Rechte im Nadelstreifen.

Die Republikaner sind ja von ehemalige CSUler gegründet worden.

Aber genau wie die AfD sind die von Rechtskonservative immer mehr zu Rechtsextrem gewandert.

Schönhuber war ja auch beim BR und der TZ beschäftigt.

Hatten uns damals in Sozialkunde ein Film vom BR angeschaut moderiert von Schönhuber. :D

Gast 140698 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    An die Republikaner kann ich mich noch gut erinnern, wie ein Aufschrei durch die alte Bundesrepublik ging, als die Republikaner so radikale Sprüche herausgehauen haben und damals die alte Bundesrepublik noch stockkonservativ war. ;)

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Das Wort Rechts hat auch nur in Deutschland einen derart negativen Touch.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was gibt es denn positiv an der Semantik von "rechts" oder "rechts der Mitte"? Man muss ja nicht gleich rechts sein, der die MIgrationspolitik kritisiert. Bei den Maßnahmen zu Covid hat sich auch die Mitte über die teils bedenkliche Idiotie beschwert und trotzdem wurde man von manch "rechtem" als Marionette beleidigt.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du wirklich etwas auf Merz gesetzt?

Ich habe es schon mal geschrieben: Der hatte den Schwanz eingezogen und sich verpisst, als es unter Mutti Merkel unbequem für ihn wurde. Hätte dieser Mann Eier, dann wäre er nicht in der Versenkung verschwunden. Erst als alle anderen in der Partei krachend gescheitert sind, kommt er wie ein Messias aus einer Höhle gekrochen und meint, mit seinem populistischen Oppositionsgetue Deutschland zu retten? Im Moment bietet der nicht mehr als die Wagenknecht.

Insomnium, Rafteman, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hinterher kann man immer sagen, das Fehler gemacht wurden.
    Die hätte jeder gemacht. Unabhängig von der Koalition in Berlin .
    - weil Corona oder Energiekrise eben ganz neue Aspekte waren und sind.

Das Problem hinsichtlich des politischen Tuns und Denken
    ist oft die Unterscheidung zwischen Links und Rechts;
    aber ist das angesichts aktueller Verschiebungen noch angebracht ?
    Besser wäre die Unterscheidung in vernünftige oder unvernünftige Politik.

Und ein weiteres Problem sind die Positionen die oft radikal anmuten.
    Entweder -woke- oder -das muss man doch mal sagen dürfen, vor allen aus dem rechten Bezug-

Der Verstand sollte ein Tool sein, um Politik besser
    einzuordnen; nicht die eigene Wut oder auch immer die eigene Betroffenheit.

Das würde gerade Populisten massiv die Grundlage entziehen.
    Besser am Mensch zu sein; würde auch Politikern gut stehen.

Wenn Politiker vorher überlegen...
    Dann würde Habeck nicht in einer Talkshow zynisch
    rüberkommen, oder Merz gegenüber den ukr. Flüchtlingen herum giften.

8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    geb ich dir recht! Leider ist das so aber dann sag mir doch bitte mal WEN & WAS ich wählen sollte wenn heute Wahl wäre? Links, Grün, Rot kommt nicht in Frage und da ich selbst konservativ bin dann bleibt doch nur CSU oder AFD?! Aiwanger ist "zu klein" um in BRD was zu ändern.

zum Glück ist ja gerade keine Wahl ;-)

NurderS04 und SteelerPhin gefällt das.
  9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,in 2 Wochen stehe ich vor dem gleichen Dilemma wenn hier NDS, die Ltw. Ist......derzeit tendiere ich mit Bauchschmerzen zur CDU.

10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ihr habt ja ne große Koaltition die "machbar" wäre aber will man das halt am Ende? Irgendwie regt mich dieses Viele Parteien System schon etwas auf. 5,6,7 % FDP plötzlich reden die mit. 16 % Grüne und plötzlich reden die mit obwohl 84 % sie nicht wollten. Das alles nervt mich schon etwas!
    Stärkste Partei und gut ists! Man mag über die USA nun denken was man will aber entweder die Esel oder die Elefanten sind dran und man weiß was man bekommt!

was kann eure NDS - AFD denn?