1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Doch ist es, gerade bei dem rechtsextremen Schwachsinn, den besagter Herr mittlerweile verbreitet. Da ist es kein Wunder, dass erst heute diese überfällige Einstufung kam.

Wie viel Abspulen der Opferrolle und einer angeblichen Ungleichbehandlung kommt jetzt eigentlich noch? Das ist auf jeden Fall gut gelernt von der Partei, die nun von den Schützern unserer Demokratie als Verdachtsfall eingestuft ist. Wohl die Alternative zu Argumenten ;)

Jetzt aber viel Spaß bei dem Auslassen über diese Themen. Ich habe Sinnvolleres zu tun als mich mit Leuten zu befassen, die einem Verfassungsschutz-Verdachtsfall auf den Leim gegangen sind und keine Argumente vorbringen.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hans-Georg Maaßen hat sich damals auf die Faktenlage berufen nach denen es nach seiner Einschätzung keine Hetzjadgen gab.
    Deshalb musste er seinen Hut nehmen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich ist er das...........laut meinem persönlichen Eindruck

DVB-T-H gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    :cry: Alle sind so gemein!!! :cry::cry::cry:

Das sieht die Polizei aus Chemnitz anders: Chemnitz: Polizeibericht legt intensive Bedrohungslage nahe

Aber egal: Gewisse Kreise wollen weiter ihre Lügen verbreiten.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was soll das jetzt? Ok, jetzt mal ganz deutlich, diese Aussage von Dir:
    Ist eine Verallgemeinerung, die hier keine Duldung findet! Wenn Du hier weiterhin schreiben willst, unterlasse solche Verallgemeinerungen und mäßige allgemein Deinen Tonfall!

Denn wie Du selbst schreibst:
    29%! Die restlichen 71% mögen offensichtlich keine "rechtsextemen Positionen", was immer damit genau in dieser Studie gemeint ist. Wobei Du selbst in dem Satz wieder pauschal unterstellst ... denn nicht jeder, der rechtsextreme Positionen mag, wählt die AfD! Unterlasse diese Verallgemeinerungen!

Wenn Du mit "das Forum" den Betreiber oder die Moderation meinen solltest: Unterlasse solche Unterstellungen. Und auch die Mehrheit der User verharmlost die AfD gewiss nicht. Aber die Mehrheit ist in der Lage zu akzeptieren, dass die AfD (noch) eine legale Partei ist, was bedeutet, dass sie und ihre Mitglieder die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie jede andere Partei und deren Mitglieder.

Und die Mehrhheit hier ist auch in der Lage, zivil mit anderen Usern über das Thema zu diskutieren, ohne sie mit Verallgemeinerungen abzustempeln. Und diejenigen, die das nicht wollen oder können, dürfen sich gerne andere Plattformen suchen, auf denen sie sich einer ihnen genehmen Art und Weise artikulieren können.

kjz1, Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass du mich zitierst. Denn selbstredend gebe ich in meinen Beiträgen nur meine persönliche Meinung oder persönlich Eindruck wieder und stelle sie zur Diskussion.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das sind zwei falsche Unterstellungen! Die AfD setzt sich doch für die gute Verwendung der deutschen Sprache ein.

Wenn ich sage, dass die SPD die Vertretung der Arbeiter ist, dann heißt es nicht, dass alle ihre Wähler Arbeiter sind. Genau ist es bei der AfD und den Rechtsextremisten. Wenn ich rechtsextreme (also verfassungsfeindliche) Positionen habe, bin ich bei der AfD gut aufgehoben, denn andere Parteien im Bundestag vertreten das nicht.

Ich meine weder den Betreiber noch die Moderation. Man sieht hier aber bei Umfragen, wer gewählt wird, überdurchschnittliche Werte für die AfD. Ich sehe es im Rahmen meiner Meinungsfreiheit so, dass eine Mehrheit warum auch immer die AfD verharmlost mit eingetrichterten Sprüchen von der AfD. Das ist außerhalb des Forums nicht so.

Kabelfan2020 und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Redfield: Werden die Vorwürfe nicht irgendwann langweilig? Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen ... und wird durch Wiederholung nicht richtiger oder besser ...

Aber auch ich wiederhole mich gerne: Die AfD hat wirklich alles getan, um zum Beobachtungsfall zu werden! Sie hatten ewig lange Zeit, sich von Leuten wie Höcke und Co zu lösen ... haben sie nicht getan, im Gegenteil, Höcke bekommt breiten Zuspruch, wie auch andere Personen vom "Flügel", die extreme Positionen vertreten.

Wer derart agiert hat es sich gründlichst verdient ... hätten sie gehandelt und diese radikalen Kräfte aussortiert, wären sie jetzt kein Beobachtungsfall und sie könnten nicht jammern, dass ihre Wahlschancen deshalb eingeschränkt werden ... Du verwechselst bewusst Ursache und Wirkung. Das ist eine ziemlich billige Schiene, die leicht zu durchschauen ist ...

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung, ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass ich den Eindruck habe, dass die AfD auch aus politischen Gründen zum Verdachtsfall erklärt wurde.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du es so genau mit der Deutschen Sprache nehmen willst, dann verwende sie auch korrekt. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Tatsachenbehauptung und einer Meinungsäußerung. Hier schon wieder! Wenn man die "Forenumfrage" wirklich als Trend sieht, dann sind 27% für mich keine Mehrheit!

Und diese Aussage ist und bleibt eine Pauschalisierung, die nicht erwünscht ist.
    Wenn überhaupt, hättest Du schreiben können, dass "Deiner Meinung nach einige User des Forums die AfD verharmlosen" ... merkst Du den Unterschied?

Ich denke, damit ist alles gesagt. Bitte passe einfach Deinen Diskussionsstil ein wenig an, Danke!