1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    An den Schreiber: Würdest Du es bitte unterlassen, unwahre Tatsachen zu verbreiten? Im Wiederholungsfall wird das nicht nur gelöscht, sondern es gibt eine entsprechende Verwarnung ... auch wenn dann wieder im Supportbereich geklagt wird!

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Verlaub, @Mythbuster , hat der Verfasser auch begründet, warum unser Land kein souveräner Staat sein soll? Mich würde es mal interessieren.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Aussage:

Nimm es mir nicht übel, aber, ja, man darf die EU kritisch sehen, das ist auch bei mir der Fall. Unabhängig davon kann man nicht als Tatsache behaupten, dass Deutschland "kein souveräner Staat mehr" sei ... das ist das typische Gerede, womit Reichsbürger und Co gerne hausieren.

Das ist eine falsche Tatsachenbehauptung. Und dass uns "Sparpläne der EU vorgegeben werden", ist eine Vermutung ... ausgerechnet von einem User, der Wert auf eine genaue Ausdrucksweise legt ...

Kabelfan2020, Teoha und Coolman gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So hiess sie ja auch ursprünglich mal: EWG

Eike gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, über solche Aussagen kann ich echt nur müde lächeln. Die volle Souveränität hat Deutschland am 03.10.1990 zurückerhalten, als Deutschland wiedervereinigt wurde und seitdem existiert die Souveränität in voller Form weiter. Was die Sparpläne der EU damit zu tun haben sollen, ist es mir wirklich sehr unerklärlich. Alter Falter....

Gast 140698 gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn dem so wäre, dann hätte das deutsche BMG die Impfdosen bestellt und nicht von der Leyen bzw. Brüssel. Dann wäre auch der heutige Impfgipfel obsolet.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe derzeit ehrlich gesagt absolut keinen Überblick mehr, wer wo wann an dieser Misere schuld hat. Aber es hilft uns nicht weiter, sich darüber aufzuregen, weil wir als Bürger kaum an der Sache ändern können. Deshalb sollte man weiterhin den Arsch zusammenkneifen, bis man zum Impfen dran kommt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für ich, ich, ich - Denkenden mag das so sein.

Für alle die wissen, das weder der Mensch, noch der Staat eine Insel ist, nicht.

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland ist ein souveräner Staat UND Teil einer/der Gemeinschaft. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Ob man in Sachen Impfstoff vorauseilend wieder mal EU-Musterknabe sein musste, stelle ich aber auch in Frage. Hier wäre "Germany First" durchaus angebracht gewesen. Insbesondere da wir einen der Hersteller selbst im Land haben.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein

Nachher ist man immer schlauer.......wobei es in diesem Fall imho für einen zivilisierten Staat der EU keine Alternative gab. Wozu ist man
    in einer "Gemeinschaft", wenn man beim ersten gegenwind sagt: "Ooochh, nee, ich mach lieber mein Ding...."

Oder gehörst du auch zu denen, die sich auf dem sinkenden Schiff als Frau verkleiden um einen der letzten Plätze im Rettungsboot zu bekommen ?