1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wer ist "ihr"? Welche Fakten meinst Du genau?:)
    Jetzt nenne aber bitte wieder keine nichtssagende Korrelationen.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Alle, die Gegenrede machen. Das kann man machen, aber üblicherweise sollte man dann Argumente liefern. Die Fakten zu Corona und dessen Ausbreitung, die jeder Mensch mittlerweile kennen sollte. Ihr könnt sie abstreiten, aber Argumente dafür außer "einzelne Wissenschaftler, die längst widerlegt sind, sagen das Gegenteil" nimmt keiner mehr ernst. Selbst der Initiator von Querdenken will nur daran Geld verdienen.

Wir wissen alle, dass die AfD die Gefahr durch Corona leugnet, selbst deren Politiker, die fast daran gestorben wären: AfD-Politiker überlebt schwere Corona-Infektion - leugnet Pandemie aber weiter | Baden-Württemberg

Gebiete, in denen die AfD besonders erfolgreich sind, haben hohe Inzidenzen. Das ist eine Korrelation. Liefere andere Ansätze für Begründungen! Es wirkt klare nur wie Blindheit vor Fakten, die man im Zusammenhang mit der in Teilen rechtsextremen Partei, die bald vom Verfassungsschutz beobachtet wird, im Grunde ausschließlich sieht.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du verlangst nach Argumenten und lieferst selber keine. Das ist beste Realsatire. :D
    Übrigens, das Bild ist alles, nur kein Argument, das ist Dir hoffentlich klar.
    Hier mal ein Argument: Der Eintrag der SARS-CoV-2 Infektionen aus Tschechien ist in Sachsen sehr deutlich zu sehen.
    Jetzt stricke ich eine Korrelation, welche natürlich nicht ernst zu nehmen ist mit Deinen Methoden:
    "Da der Staat und dessen regierenden Parteien nichts gegen den Eintrag aus Tschechien unternimmt, die Grenzen offen lässt, alles verschweigt wählen die Ostsachsen die AfD, damit sich daran endlich was ändert und man gegen Corona geschützt wird."

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wochenlang lag der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz wegen einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation. Die Maßnahmen gegen das Coronavirus hält er dennoch für übertrieben. = Pandemie-Leugner.

Alles Leugner heutzutage. Früher hatte die deutsche Sprache, deren ein Journalist ja mächtig sein sollte, wesentlich mehr Vielfalt.

Fakten?
    Plural vs. Singular. :)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist so auch nicht ganz richtig: Er hat mehrfach bestritten (geleugnet), dass es "in Deutschland eine pandemische Lage" gäbe (Du siehst, ich weiß noch, wie man den Konjunktiv II nutzt) ... ich weiß nicht, als was Du das siehst, für mich ist es eine grobe Verkennung der Realitäten.

DVB-T-H, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Er. Einzahl.

Bin ich neulich auch schon drauf hingewiesen worden. :)

Und solange die Pendler weiterhin zu den "rauchenden Schornsteinen" kutschieren, kann die pandemische Lage so ernst noch nicht sein.
    Da kann ich so manchen Skeptiker durchaus verstehen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, darauf wolltest Du hinaus ... gut, dann haben wir einen AfD Politiker, der wochenlang auf der ICU lag und danach die Gefährlichkeit bzw. die pandemische Lage in Deutschland leugnet. Macht es das besser?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, aber auch nicht schlimmer.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was schlimm genug ist, muss man gar nicht schlimmer machen. Ist wie mit dem Plural von Fusspilz.

Kabelfan2020 gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz abgesehen davon, dass man wohl davon ausgehen kann, dass AfD-Politiker generell dem Thema Corona-Pandemie eher skeptisch bis verleugnend gegenüberstehen.