1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kommst Du darauf? Fakten und Meinung haben nix miteinander zu tun, auch wenn heute aus den rechten Kreisen gerne was anderes verbreitet wird. Die "Aussage", dass Bertelsmann-Studien unseriös sind, ist eine Meinung, kein Fakt.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie kommst du denn darauf, dass die Bertelsmann-Studien seriös sind? Hat dir die Tagesschau das gesagt, oder welche Kreise waren das genau?

madmax25 gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Erkenntnisse, dass die Zahlen gefälscht sind? Dass wäre ein Fakt, der den Schluss auf Unseriösität zulässt. Ich habe schlichtweg keine Erkenntnisse dazu. Die Bertelsmann-Studien gibt es ja schon recht lange, da müsstest Du doch Belege haben. Ansonsten spricht einiges dafür, dass sie jedenfalls nicht unseriös sind.

Die Tagesschau nennt im Übrigen Bertelsmann-Studien weder seriös noch unseriös. Das wäre auch - in beiden Fällen - unseriös.

Sowas hier zum Beispiel dürfte es doch in Deiner kleinen linksgrünen Medienverschwörungswelt, die Du hier gerne zum Besten gibst, gar nicht geben:

Überflutungen: Karten mit eingeschränkter Aussagekraft

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie ich schon sagte: Ich zweifle nicht daran, dass die AfD gelegentlich Bockmist erzählt. Ich zweifele aber an der neutralen Berichterstattung der ÖR, die bekanntermaßen durch und durch tendenziös bzw. auf Merkel-Linie ist, genauso wie die unsäglichen Bertelsmann-Studien, die immer einer klaren Agenda folgen.

madmax25 und Redfield gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na endlich: unsere tägliche Medienverschwörungstheorie gib uns heute! Amen.

Wieso berichtet man dann doch über die Hintergründe der Arbeitslosenstatistik, die Du nicht vermutet hättest. Den Hinweis darauf gibt es im Übrigen gar nicht zu selten.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sprach der Merkel-Fanboy! :)

madmax25 gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das entspringt Deiner schillernden Phantasie. Aber Du hast mich ja schon für fast jede politische Richtung zum Fanboy erklärt.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie darf ich dich denn korrekterweise nennen? SPD-Fanboy, Grünen-Fanboy, GroKo-Fanboy?

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    (...)
    Sicherheitshalber, falls ich wieder jemanden getriggert habe ;)

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fan bin ich nur von einem Fußballverein. Du wirst wohl kaum belegen behaupten können, dass ich einer der von Dir genannten Parteien beedingungslos folge. Nur ist jeder, der Deinen lustigen Medienverschwörungstheorien nicht folgt, offensichtlich ein Lemming von wem auch immer. Dabei hast Du Dich in Deinem rechten Filterblasennetz ganz schön verheddert.