1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Thüringen ist von der Struktur her schon speziell, das lässt sich schwer auf andere Bundesländer übertragen. Ich glaube allerdings, dass es zunehmend auch wieder ein Bedürfnis nach Ausgleich geben wird. Auch die Grünen haben ihren Zenit erreicht gehabt, und ich sehe das bei der AfD genauso. Spätestens wenn nach der Ära Merkel die Karten neu gemischt werden, werden sich auch wieder die "klassischen" Parteien wie CDU, SPD und FDP interessant... die CDU hat ja gerade bundesweit auch wieder etwas dazu gewonnen.
    Thüringen hat 1,7 Mio Einwohner, etwas mehr wie München. Genau wie man ein Münchner Ergebnis (sehr grün ) nicht hochrechnen kann, kann man das mit Thüringen in Sachen Linke und AfD auch nicht.

*scirocco gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gewonnen so zeronnen der bundesweite Zugewinn der CDU.

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Von Rechtsruck kann keine Rede sein. Was Gauland meinte, als er sagte, daß Höcke in der Mitte der Partei steht, erläuterte er den Medien auf der Pressekonferenz am letzten Montag. Auch wurde auf die Frage der Presse, warum Höcke nicht gegen das Faschistenurteil gerichtlich vorgeht, detailliert eingegangen. Ich mag keine links-, mitte- und rechtsideologisch verblendeten Bürger aber noch weniger mag ich Lügen und verdrehte Wahrheiten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht keinen Unterschied, dass ich persönlich nach dieser Entwicklung zu der Einschätzung komme, dass Höcke ein Faschist und Rassist ist, und die AfD gewaltig nach rechts gerückt ist.
    Und jemanden als "verblendet" zu bezeichnen, weil er anderer Meinung ist, das ist einerseits bequem, andererseits undemokratisch. Man sollte die Meinung anderer zumindest in anständiger Weise zur Kenntnis nehmen.

LucaBrasil gefällt das.
  5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nur die Fakten richtig gestellt und betont daß mir Wahrheit wichtiger als gebildete Meinungen sind. Das beziehe ich aufs Allgemeine und nicht auf dich.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Komisch, dass Aussagen von AfD Politikern immer einer nachträglichen Erklärung bedürfen.
    Offensichtlich hat das Methode...

Btw. in diesem Zusammenhang von einer Lüge zu reden ist tatsächlich ideologisch verblendet.

Rafteman, brixmaster und sanktnapf gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, das macht, bezogen auf Gauland, einen großen Unterschied. Denn du hast vorher noch das behauptet:
    Wie das gemeint war, hat Gauland bei der Bundespressekonferenz ausführlich erklärt.
    Hier ab Minute 8:00 kannst du dich selbst überzeugen:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war keine Erklärung, sondern ein Geschwurbel ersten Ranges. Die Message war klar: Höcke ist maßgebend in der Partei. Man weigert sich ihn als rechtsextrem zu bezeichnen, das ist was anderes.
    Aber genau das ist ja der Rechtsruck. Höcke *ist* rechtsextrem. Wer ihn in der Mitte der Partei sieht, schiebt die Mitte der Partei ins Rechtsextreme.

Rafteman und Gast 188551 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst die Gedanken von Gauland lesen?

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ehrlich, was sollte denn ansonsten der Grund gewesen sein, als sich den rechten äußeren Rand der Partei anzubiedern?
    Höcke ist ein Faschist, ein Nazi, daran sollte es eigentlich nichts zum diskutieren geben. Eine Partei welche ihn duldet, ja sogar in hohen Ämtern lässt ist für mich unwählbar.

sanktnapf gefällt das.