1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ist es denn wirklich so schwer einfach mal sachlich zu bleiben?
    Ja, der Libanon hat schwer zu tragen und die Menschen dort sind ja nicht ohne Grund mittlerweile den Flüchtlingen gegenüber so ablehnend, wie aus dem Text klar hervorgeht. Aber was genau ist jetzt dein Punkt? Deutschland ist nun einmal das Land, das soviel für Flüchtlinge ausgibt, wie kein anderes Land der Welt. Das Geld dafür (gewaltige Summen) holt man sich vom Steuerzahler. Eben jene Steuerzahler müssen in Zukunft nicht selten Mindestrente und Altersarmut befüchten. Findest du das gerecht? Ich jedenfalls nicht. Mich ärgert diese Einstellung, dass man die Welt zu retten versucht und die eigenen Leute nach und nach unter gehen lässt.

nee gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Punkt ist, das Libanon eben die Hauptlast der Flüchtlingskrise trägt und nicht Deutschland wo gerne behauptet wird, dass wir das Sozialamt der Welt sind.

Die Altersarmut haben wir nicht der Flüchtlingskrise zu verdanken sondern Rot-Grün durch die Rentenreform incl. Einführung von Riester und HartzIV sowie Steuerreform welche uns die Hedgefonds beschert haben. Hinzu kommen die Investmentbanken die sich vom EZB das Geld für 0,5 % leihen und es für mitunter für 8% weiter verleihen. Wie müssen Zinsen erwirtschaftet werden? Durch richtige Arbeit! Also braucht man Wachstum um immer mehr Zinsen zu erwirtschaften.

Die Schere geht immer weiter auseinander und die 10 % Reichen werden immer reicher, logisch, dass jetzt die Kapitalisten versuchen den Migranten als Schuldigen hin zu stellen, dass wir als Bevölkerung nicht merken wer die eigentlichen Schuldigen an der Altersarmut sind.

Die Zeitungen schüren latend den Fremdenhass und unteranderem du fällst darauf herein.

Ziel erfüllt.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nochmal: Nirgendwo auf der Welt wird der Steuerzahler für Flüchtlinge und Migration dermaßen belastet, wie in Deutschland, für Transferleistungen, umfassende medizinische Versorgung etc.. Im Libanon oder in der Türkei kriegen die Leute vom Staat hingegen so gut wie gar nichts an direkten Leistungen. Das sind einfach gravierende Unterschiede, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen sollte.

Über deine pauschale Kapitalismus-Kritik möchte ich mich nicht weiter äußern. Diese Diskussion führt eh zu nichts. Und dass die hiesigen Zeitungen angeblich den Fremdenhass schüren... sorry, aber da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung.

4. nee

nee Guest

Welche finanzielle Last trägt der Libanon? Wenn ein Flüchtling dort zum Arzt muss, trägt er 25% selbst und die UNHCR den Rest - also auch teilweise wir.. Selbstverständlich sind wir das Sozialamt der Welt. Was hier pro "Flüchtling" und insgesamt ausgegeben wird, zahlt in Masse kein anderer Staat. Aber den eigenen Leuten, die ihr Leben lang gearbeitet haben und hier Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben, gönnt man nicht den Kitt im Fenster.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2019
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben auch eine Staatsverschuldung von über 150 % wäre mir neu. Libanon hat massive Probleme. Da gibts keine Altersarmut, die Armut fängt schon im Säuglingsalter an und man kommt auch nicht aus der Spirale im Gegensatz zu Deutschland. Das Problem hier sind nicht die Flüchtlinge sondern die Großkonzerne und Reichen die keine Steuern bezahlen aber du willst oder kannst es nicht verstehen.

War mir klar, dann müsstest du ja zugeben, dass du 30 Jahre lang von den Zeitungen für Ihre Zwecke vereinnahmt wurdest, wer tut das schon gerne.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was genau du mit dieser bizarren linken Polemik zu bezwecken glaubst, ist mir ein Rätsel.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, für Konzerne sind Wirtschaftsflüchtlinge kein Problem sondern eine Einnahmequelle. Aber für fast alle Bürger in Deutschland sind oder werden die Wirtschaftsflüchtlinge zu einem Problem.

Pedigi und Fakeaccount gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Konzerne nur vor 2015 gemacht haben, die müssen ja arm gewesen sein :D
    Altersarmut war schon vor den Migranten ein Problem aber die latende Fremdenfeindlichkeit war schon immer in Deutschland da und jetzt kann man mal richtig los ledern.

Du bist zu lustig, polterst immer von vernünftiger Diskussion und schaffst es keine 2 Sätze dich an deine Regel zu halten :D

Warum blamierst du dich immer wieder?
    Passiert wann man Argumente hat den Gegenüber zu entkräften.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe verstanden. Du willst einfach nur provozieren. Schade eigentlich.