1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    7.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Horsti hat es nicht bei der NPD nachgeplappert sondern wie gesagt eher beim Niebel. 2010 beim Aschermittwoch das erste Mal. Wen der Niebel genau damit meinte, ist nicht so richtig klar. Ich interpretiere seine Aussage u.a. eher in Richtung Klimapopulisten und Co. Hier noch ein Fundstück von Horsti im Herbst 2010 "Wir wollen nicht zum Welt-Sozialamt werden" Da hat die Regentin übrigens auch noch ganz andere Phrasen gedroschen. ;)

    Die anderen haben das wohl eher (dankbar) aufgegriffen.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was bezahlt denn der Libanon jedem Flüchtling für Unterkunft, Lebensunterhalt und medizinische Versorgung. Erzähl mal!
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Libanon bezahlt den Flüchtlingen den gleichen Satz wie der Einheimischen Bevölkerung und hat dadurch eine Verschuldung von 152,3 Prozent des BIP.
     
  4. nee

    nee Guest

    Fragen nicht beantwortet. Hat schon seinen Grund, warum viele den viel kürzeren Weg nach Libanon oder anderswo meiden und warum die lieber in die Folterlager von Libyen ziehen --> die "Flüchtlinge". :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2019
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und was genau bekommt die Einheimische Bevölkerung?
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe übrigens selber mal gegoogelt und mir scheint (nicht ganz unüberraschend übrigens), die syrischen Flüchtlinge bekommen im Libanon rein gar nichts und müssen obendrein gar die Kosten teilweise selber tragen. Siehe auch: Informationen zur Lage syrischer Flüchtlinge im Libanon

    Ich lasse mich allerdings gerne (per Link) vom Gegenteil überzeugen. Wer Quellen hat, bitte her damit!
    Überhaupt scheint man dort die Flüchtlinge schnellstmöglich loswerden zu wollen. Von "Refugees Welcome" kann also keine Rede sein.

    Syrische Flüchtlinge im Libanon - "Die Menschen sind rechtlos"
     
    Martyn gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub nicht das es im Libanon insgesamt ein so gutes Sozialsystem gibt, und ein grosser Teil der hohen Staatsverschuldung kommt wahrscheinlich noch von Libanonkonflikt 2006 und dem damit verbundenen Wiederaufbaukosten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider macht es die AfD diesen Kritikern aber sehr leicht, gerade in Sachen Sprache. Wer Höcke duldet, muss sich nicht wundern, dass diese Kritik kommt.
    Aber ich befürchte, dass große Teile der Wähler im Osten, gerade auch in Thüringen in gerade deswegen auch wählen. Heißt: nicht nur die AfD (zumindest in Thüringen) ist nach rechts gerückt, nein - auch viele AfD Wähler sind es.
    Das ist das traurige an der Sache... man wählt die AfD nicht nur aus Protest, sondern gerade weil Höcke den Nationalsozialismus relativiert, wenn nicht gar sogar als Patriotismus verklärt. Das ganze noch mit einem deutlichen Schuss Rassismus angereichert.... absolut nicht mein Ding.
    Und ja, damit wird auch denjenigen das Leben schwerer gemacht in der Diskussion, die mehr Abschiebungen fordern, die aber mit Rassismus und vor allem nationalsozialistischem Gedankengut rein gar nichts am Hut haben.
    Dafür steht aber Höcke zweifellos, und damit fällt die AfD als Mittel für eine andere Migrationspolitik leider aus - dazu ist sie tatsächlich zu völkisch rechts geworden.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Kann ich nur unterstreichen, und ich habe mich selber ja auch entsprechend von der AfD entfernt bzw. kann niemandem mehr ernsthaft empfehlen AfD zu wählen, wenn da Subjekte wie der Höcke sitzen!
    Auf der anderen Seite, und das sagst du ja selber, wählt man die AfD mittlerweile oftmals aus puren Trotz, weil man eben sieht, dass die Gegenseite eben auch Methoden anwendet, die genauso wenig mit einer freiheitlichen Demokratie bzw. mit einer offenen Gesellschaft zu tun haben. Lügen und Heuchelei bestimmen überall die Diskussionen. Auch in den USA oder GB. Tiefe Risse spalten die Gesellschaften, weil dort jeweils Leute am Werk sind, die ganz offensichtlich den großen Showdown bzw. eine Art Krieg wollen, und diese Leute sitzen eben genauso auf der linken Seite, wie auch auf der rechten Seite. Ich mache mir da überhaupt keine Illusionen mehr.
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja lesen ist nicht deine Stärke, auch wenn du zufällig den richtigen Artikel gefunden hast:

    Auch zu lesen in dem Artikel:

    Aber wir sind das Sozialamt der Welt :rolleyes:
    Wer von mir lesen will, dass Libanon einem Flüchtling Geld bezahlt hat sich geschnitten, heißt aber nicht das der Libanon nicht durch die Aufnahme bezahlt! In der heilen Welt vorm Computer ist alles so einfach.