1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sein Vater hat ihm am Kreuz leiden und sterben lassen. Bestrafung mit dem Fegefeuer/Hölle. Das klingt für mich nicht gerade nach FSK 0.

Ohnehin ist aus meiner Sicht fraglich, ob sich die "Nächstenliebe" aus dem NT nicht nur auf das eigene Volk/die eigene Religion bezieht. Ich denke, dass das heutige Christentum, wie wir es in Deutschland kennen, v. a. nach der Aufklärung deutlich gezähmt worden ist.

Auch für den wenig zimperlichen Umgang mit Ungläubigen lassen sich im NT Textstellen finden.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Wuslon

Wuslon Guest

Aber immer mit dessen Auferstehung und ewigem Leben im Hinterkopf. Papa wusste schon was er tat. ;)
    Ausserdem hat Jesus für uns alle gelitten und gebüßt. Ohne Leiden wäre es ja kein Opfer gewesen.

Fegefeuer/Hölle ist AT.
    Seit Jesus' Tod am Kreuz kann eigentlich niemand mehr dort landen, da er ja auch für unsere zukünftigen Sünden gekreuzigt wurde.

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    So ein Hinterwäldlerkäse, Jesus hat für alle gelitten, na klar der litt max. an Euch Gläubigen... zum Glück leb ich nicht zu Zeiten von Hexenverbrennungen

4. Wuslon

Wuslon Guest

Muß es wirklich sein, dass du auch noch meinen Glauben in den Dreck ziehst?
    Kennst du keine Grenzen?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade dieser Glaubensinhalt ist mir als Nichtgläubiger trotzdem besondern unsympathisch.

Das Fegefeuer ist sogar eine ziemlich exklusiv katholische Angelegenheit, die auf Zitaten aus dem NT beruht. Auch für die Hölle gibt es viele Zitate im NT.

OT Ende

6. Wuslon

Wuslon Guest

Das sind absichtliche Fehlinterprationen der Katholen um die Gläubigen einzuschüchtern.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man fordert Toleranz gegenüber der eigenen Religion, verunglimpft aber eine andere und verteidigt die wirklich gefährliche.
    Muss man nicht verstehen.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na ja es muss einen Grund geben warum Staat und Kirche mittlerweile getrennt wird, warum es eine verbreitete Religionsfreiheit gibt, was ja erst in der neueren Zeit Gang und Gäbe ist.
    Deshalb könnte man das Leben mit einer Religion auch das Leben aus einer anderen Zeit betrachten, welches aufgrund bestimmter Rituale zum Teil schon sehr befremdlich wirkt, trotz aller geschichtlichen Aufklärung für was Religionen ursprünglich gedacht waren, empfinde ich es lediglich wie Geschichten und Legenden ähnlich der 1000 Märchen aus einer Nacht, heutzutage leider recht unspektakulär.
    Das man auch ohne Religion gut leben kann, wenn man sich egal in welcher Lebenslage nur einfach zivilisiert verhält, sollte auch so möglich sein.
    Und wenn man ehrlich ist, unsere Religion ist das Geld und was man sich dafür kaufen kann, deshalb haben wir die Moral der Gier doch schon längst vorgezogen. Dagegen halfen auch alle guten Vorsätze der sonstigen Religionen nichts.
    Somit haben Sie oftmals in der Tat, auch ganz ohne Pädophilen- und krude Finanzierungsmethoden, richtigerweise ebenfalls Dreck am Stecken

9. Wuslon

Wuslon Guest

Katholisch und evangelisch sind Glaubensrichtungen/Ausprägungen der gleichen Religion, nämlich des Christentums. Ich verunglimpfe somit keinesfalls eine andere Religion, sondern kritisiere eine m.E. falsche Auslegung meines Glaubens.
    Desweiteren verteidige ich nicht den Islam, sondern habe im Gegenteil sogar behauptet, dass ihm eine Reformierung fehlt.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Halte dich doch einfach an die 10 Gebote, insbesondere das 8., dann gibt er Ruhe.