1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Als Restaurantbesitzer würde ich es mir auch 3x überlegen, ob ich Leute in meine Gaststätte lasse, die sich regelmäßig in diskriminierender und abwertender Weise über einen Teil meiner Belegschaft und meiner Gäste auslassen.

Das Geschäft muss ich mir von solchen Leuten nicht kaputtmachen lassen und neues, geeignetes Personal finde ich heutzutage auch nicht mehr so leicht.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß vielleicht waren in dem Lokal schon zig AFD Wähler, die nicht erkannt wurden Und jetzt?

Hab es nicht auch ein Lokal, das ein Plakat angebracht hatte, dass AFD Wähler unerwünscht sind? Aber die AFD sind Nazis...nee is klar.

3. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum denn nicht? Jeder Wirt sollte sich seine Kunden selbst aussuchen dürfen. Welche Kriterien er dabei verwendet, ist mir persönlich völlig egal. Wenn er mich nicht haben möchte, gehe ich eben wo anders hin. Auswahl gibt es genug.

Problematisch ist aus meiner Sicht nur Folgendes: nach meiner Erfahrung sind es gerade die, die jetzt am lautesten jubeln, dass der Italiener der AFD den Zugang verwehrt, die, die sich am meisten darüber aufregen, wenn z. B. bestimmten Bevölkerungsgruppen an den Türen von Clubs und Diskotheken überproportional häufig der Zutritt verwehrt wird. Siehe z. B. hier: Diskriminierung an der Clubtür

Wir müssen uns entscheiden. Ist es in Ordnung, dass Wirte, Clubbesitzer usw. sich ihre Kundschaft nach welchen Kriterien auch immer aussuchen dürfen? Oder muss jedem Kunden/Gast Zutritt gewährt werden, so lange er sich nur an unsere Gesetze hält? Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht geht: jubeln, wenn Personen diskriminiert werden, die nicht meiner politischen Einstellung/Religionszugehörigkeit/Hautfarbe etc. angehören und sich gleichzeitig beschweren, wenn ich selbst, bzw. meine Gleichgesinnten, von Diskriminierung betroffen sind.

FilmFan, Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um genau DAS geht es! Man kann nicht eine Gruppe ausgrenzen (aus welchen Gründen auch immer) aber sich bei anderen Aufregen, wenn diese ausgrenzt wird.

So funktioniert das nicht. Auch wenn es viele sich wünschen.

Cowoni7 gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde die Grenze bei radikalen Meinungen ziehen, die das friedliche Zusammenleben in Frage stellen. Davon wären dann Islamisten und Abendlandisten gleichermaßen betroffen.

Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit sind jedoch keine geeigneten Kriterien, weil sich daraus keine (radikalen) Verhaltensweisen und Auffassungen ableiten lassen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Du hast dich wieder einmal im Tonfall vergriffen. Bitte beachte die Netiquette. Danke.
    2. Du hast den Fehler nicht gefunden. Versuche es noch einmal.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast´s so mit bestimmten Links -und Links..:p
    Hier ging es mir einzig und allein um die Wehleidigigkeit mancher Afdler,
    die sich mit der Diskriminierung von Juden vergleichen, wenn Gasstätteninhaber
    denen die Gastfreundschaft verweigern.

Und es war eine Antwort auf einen anderen Foren comet tanten:love:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Korrekt, mal wieder ein falscher Beitrag von Dir. (n)

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist falsch daran, dass ich sanktnapf wiedersprochen habe er wäre sofort im Flugzeug wenn er in USA seinen Pass weg wirft. Vielleicht schaffst du es ja mal zwei Sätze zu formulieren was falsch an der Argumentation sein soll. Falls nicht darfst du jetzt weiter trollen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nichts, nur hat das halt nichts mit meinem Beitrag zu tun. Wie gesagt, lies Dir einfach alles noch mal in Ruhe durch.