1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich habe auch in keinem Geschichtsbuch gelesen, dass Juden sich damals "Jahwe ist groß" rufend in die Luft gesprengt haben, von Nichtjuden das Tragen der Kippa verlangt haben etc.

    Vielmehr hatten sie sich in die Gesellschaft integriert und wurden aufgrund einer kranken Ideologie verfolgt.

    Nun könnte man polemisch den Vergleich der Verbrechen an den Juden mit der Kritik am Islam und seiner Ideologie auch als Verharmlosung der ersteren bezeichnen.

    Wobei natürlich alles getan werden muss, damit sich solches nie wiederholt.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stand im "Stürmer" damals aber ganz anders. Für die Nazis waren das kriminelle, degnerierte Monster.

    Der Stürmer – Wikipedia

    Und zu behaupten, Moslems seien in Deutschland nicht integriert ist doch genau der gleiche Unsinn. Wieviele von denen haben sich eigentlich in Deutschland "Allahu akbar" rufend in den letzten Jahren so in die Luft gesprengt? Das sind doch die gleichen üblen Unterstellungen wie damals.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Achnee, woher wusste ich, dass einer von euch gleich auftauchen würde :D.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    FilmFan und ws1556 gefällt das.
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum setzt ihr euch für eine "Religionsminderheit" ein die Christen, Judenfeindlich und Fremdenfeindlich ist?
    Es ist aus der Geschichte bekannt das der Islam sich mit den Teufel verbündet hat, wollt ihr das gleiche wieder haben, ist das euer Ziel?:mad::mad:
    Schon eine komische Welt, wer nicht will das sich so etwas wiederholt wird als Nazi abgestempelt, und die "guten" sind die die sich in Hitlers Fußstapfen begeben.

    Echte Integration braucht Holocaust-Aufarbeitung

    "Zur historischen Wahrheit gehört ebenfalls faktisch unbestreitbar (und aus politischen Gründen umstritten), dass der NS-Mord-Meister aus Deutschland während der Holocaustperiode nicht nur in ganz Europa, sondern auch in der arabisch-islamischen Welt willige Gesellen und Helfer fand.......

    Die Beteiligung von Arabern am Holocaust und die guten Beziehungen der Islamischen Welt zu Hitler-Deutschland sind wenig bekannt und wenn bekannt, werden sie aus Gründen der „politischen Korrektheit“ verschwiegen oder gar als inkorrekt bezeichnet. Diese Tatsache auszusprechen, könne die Debatte um die Integration von Muslimen in Deutschland belasten, heißt es......

    Betrachten wir die Fakten. Begonnen hatte arabisch-islamischer Judenhass lange vor Hitler. Am Anfang waren die Heiligen Schriften des Islam.

    Im Koran, Sure 2, werden Juden als „ausgestoßene Affen“ verflucht. Das ist wahrlich nicht die einzige judenfeindliche Passage. In der quasi heiligen Propheten-Biografie wird ausführlich Mohammeds Massaker an den jüdischen Stämmen Medinas preisend erzählt........

    Nicht zu Ende ist das historische Vokabular jener seit jeher braunen deutsch-arabischen „Freundschaft“. Im Juli 2014 riefen Islamisten auf deutschen Straßen: „Juden ins Gas!“

    Die Legende sagt: „Die islamische Welt hat keinerlei Bezug zu Hitler-Deutschland.“ Sie hat. Und sie hat, wie „die“ Deutschen nach 1945, die goldene Gelegenheit der Vergangenheitsbewältigung. Diese wäre eine deutsch-arabisch-islamische Gemeinschaftsaufgabe. Es wäre nicht „der“, doch ein wichtiger Beitrag echter Integration."

    Kommentar von Michael Wolffsohn - Echte Integration braucht Holocaust-Aufarbeitung

    "Perceptions of the perpetrator(s) in the most serious antisemitic incident of harassment in the 5 years before the survey, by EU Member State (%)"

    22% - Someone else I can not describe
    41% - Someone with a Muslim extremist view
    16% - Someone with a left-wing political view
    20% - Work or school/college colleague
    19% - Teenager or group of teenagers
    19% - An acquaintance or friend
    20% - Someone with a right-wing political view
    12% - Someone else I can describe
    3% - Customer or client from work
    % - Someone with a Christian extremist view

    Experiences and perceptions of antisemitism - Second survey on discrimination and hate crime against Jews in the EU
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du ausschließlich Beifall zu Deinem Blödsinn willst, empfehle ich Dir das Forum der Epoch Times.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Egal ob Rechtsradikal oder Linksradikal, das nimmt sich nicht viel und sollte beides scharf verurteilt werden!
     
    Wolfman563, Fakeaccount und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Gerade wegen unserer Vergangenheit", mit diesem Satz kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, da es beinahe keinen mehr gibt, welcher sich für diese Verbrechen verantwortlich zeichnet. Wir alle sind unschuldig daran und konnten es aufgrund der "späten Geburt" nicht verhindern.
    Es darf sich natürlich nicht wiederholen, aber ich bin es leid für etwas verantwortlich gemacht zu werden, woran ich keine Schuld trage.

    Der Vergleich der vermeintlichen Verfolgung der Moslems mit den Verbrechen der Nazis ist überhaupt nicht zielführend und sogar kontraproduktiv, da er gewaltig realtiviert und die Fronten verhärtet.
    Ich selbst, als glühender Demokrat und "Europäer der Regionen" kritisiere den "politischen" Islam, da er absolut konträr zu unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung steht. Natürlich dürfen dessen Anhänger ihre Religion ausleben, solange man sich an die Gesetze hält, da bei uns Religionsfreiheit herrscht. Wie gesagt, solange man dabei nicht gegen Gesetze verstößt.

    Zum Singen der ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes durch Höcke und Co.: Das Lied der Deutschen ist zurecht nicht verboten und zensiert, da es überhaupt nichts mit den Großmachtphantasien der Nazis zu schaffen hat, sondern den Wunsch eines vereinten Deutschlands, welches zur damaligen Zeit nicht vorlag. Hier spiegelt sich die Sehnsucht des Autors darin und das Lied ist ein Teil der deutschen Geschichte.
    Man muss das Singen des Liedes im Kontext des jeweiligen Sängers betrachten und in diesem Fall sollte jedem klar sein, was Höcke und Co. damit bezwecken wollen. Sie missbrauchen dieses Lied für ihre eigenen Zwecke und pervertieren es.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal was zur Auflockerung:
     
    Gast 188551 gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum bedienst du dich wiederholt derart massiver inhaltlicher Verdrehungen und verteidigst damit radikale politische Ansichten?

    Ich habe mit keiner Silbe die Situation für Juden in Deutschland zwischen 1933 bis 1945 mit der für Moslems heute gleichgesetzt.
    Meine Betrachtungen beziehen sich auf den Vergleich Weimarer Republik, dem stark aufkommenden Antisemitismus und der Entwicklung der NSDAP von einer Splitterpartei hin zu einer Partei, die über 40% der Stimmen erhalten hat.

    Der entscheidende Betrachtungszeitraum für "Nie wieder" sind nicht die Jahre 1933 bis 1945, sondern die Zeit davor, als das was 1933 bis 1945 gewütet hat, entstanden ist.

    Und da sind die Gemeinsamkeiten frappierend.

    PS: Bevor der Einwand kommt - nein, die AfD ist für mich nicht die Wiedergängerin der NSDAP, sondern eher mit der DNVP vergleichbar, einer republikfeindlichen und rechtsradikalen Partei, die in der Endphase der Weimarer Republik immer ańtisemitischer ausgerichtet war und mit Hitler paktiert hat.