1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Höcke hält Hetz-Rede in Dresden und will Geschichte umschreiben

    Die AfD wurde mit etwas Euro-Kritik in die Medien gehievt, hetzte dann gegen Flüchtlinge und scheint nun am Ziel ihrer Reise angekommen zu sein. Wer den Holocaust-Mahnmal "Denkmal der Schande" nennt und der deutschen Opfer des 2.Weltkrieges gedenken will, zeigt sein wahres Gesicht. Als wenn die geplante Privatisierung der Arbeitslosenversicherung nicht schlimm genug wären. Diese Partei gehört entlarvt, als das was sie ist.
     
    Siggi64, Fragensteller, Spoonman und 3 anderen gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, spielt nur mit dem Feuer, ihr "aufrechten Deutschen", die ihr die Nazis von der AfD wählen wollt.

    Schlimm, dass sowas ungestraft in Deutschland passieren darf. Und der dumme Mob, der sich selbst für "den einzig aufgeklärten Vaterlandsliebhaber" hält, klatscht begeistert Beifall!

    Holocaust-Mahnmal ist "Schande": AfD-Politiker Höcke schockt mit Nazi-Jargon

    Hatten wir alles schon mal.
     
    Spoonman und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn die AfD ihn nach dem Auftritt nicht rauswirft, dann muss sie sich den Vorwurf der Rechtsradikalität gefallen lassen. Ist einfach nur abstoßend was der da von sich gibt.
     
    Spoonman und Wambologe gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann man sich die Rede im Original mal anhören?

    Edit:

    Gefunden....

     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich stelle mal seine persönliche Erklärung bei FB Björn Höcke - Persönliche Erklärung von Björn Höcke zu... | Facebook dagegen.

    Ich kenne weder den genauen Wortlaut der Rede, den genauen Kontext, in welcher der zitierte Satz bei der Rede gefallen ist.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die Verbreitung von Fakenews, wie jetzt wieder bei Höcke? Nicht mehr lange. Bald werden Fakenews bestraft.
     
    +los gefällt das.
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Er scheint absichtlich eine Formulierung gewählt zu haben, die unterschiedlich interpretiert werden kann. Das ist kein Fehler, sondern Strategie.
     
    Spoonman, brixmaster, Monte und 5 anderen gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, ich meine die Aussagen, die Höcke nachweislich gesagt hat.

    Seine Verharmlosung und Verdrehung der Tatsachen auf Facebook kann der sich sonst wo hinschmieren, seine gläubigen Anhänger, jene, die wohl offensichtlich gleichgesinnt sind, mögen jeden Scheiß von ihm glauben, das sagt viel über die Intelligenz dieses Mobs aus.

    Es ist ja nun wahrlich nicht die erste rechtsradikale Entgleisung dieses Nazis. Der spielt ganz bewusst damit, das ist seine Strategie und der dumme Mob gröhlt freudestrahlend mit und verteidigt ihn auch noch. Noch deutlicher kann er es in der Öffentlichkeit ja nicht sagen, ohne eine Strafanzeige zu riskieren. Hinter verschlossenen Türen ist er sicher noch deutlicher.

    Unfassbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man beachte das Zitat des Denkmal-Architekten:
    Recht hat er!
     
    baerlippi und Martyn gefällt das.