1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kurzfristig2004, 29. Juli 2004.

1. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

Klar sind Privatsender auf Gewinn aus, anders funktioniert das gar nicht. Doch da leider keine Qualitätssicherung bei der Einführung des Privatfernsehens festgelegt wurde, halte ich selbiges, wie schon früher mal hier im Forum angesprochen für absolut gescheitert.

Außerdem frage ich mich, ob sich wircklich so viele Zuschauer die Werbung antun, wie die Privaten denken. Die meisten schalten doch um, oder gehen anderen Dingen nach. Werbung wird doch meist gar nicht mehr wahrgenommen (jedenfalls bei mir so).
    Im übrigen hat es mich tierisch gefreut, daß RTL gegen den Werbeblocker Tivion den kürzeren gezogen hat. Endlich kann man Werbung automatisch ausblenden lassen :D Wie viele das tatsächlich nutzen werden ist natürlich die andere Frage. Zeigt aber - und hoffentlich kapiert dies RTL und die anderen Privaten auch -, daß die Privaten es mit der Werbung maßlos übertrieben haben in letzter Zeit.

---

@marcol1979:
    Du bezahlst nicht nur die 38 Euro pro Monat, du bezahlst den gesamten Schwachsinn der Privaten durch deinen Einkauf mit. Wie Kanalratte schon sagte, jedes Produkt, das den Blödsinn der Privaten sponsort holt sich das Geld dafür wieder von dir, dem Konsumenten. Meidet man konsequent solche Produkte, dann wird denen sehr schnell die Lust daran vergehen so einen Schwachsinn zu sponsoren.
    Also selbst wenn du das Fernsehprogramm der Privaten konsequent meidest, unterstützt du sie u.U. doch wieder durch deinen Einkauf. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz :(

P.S. Gibt's irgendwo eine Blacklist, welches Produkt für welche Sendungen wirbt? Wäre doch mal was :D

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

Richtig.

So ist es, zumal die Werbeblocks praktischerweise immer 4-5 Minuten gehen.
    Da kann man schon einiges erledigen.

Da müsste man sich den Müll wie gesagt ansehen und das will ich doch gar nicht.

Das wäre was. :D