1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kurzfristig2004, 29. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Das wäre mal eine Reality-Show. [​IMG]
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Wer sagt das studierte intelligent sind? ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Ich kenn unter meinen ganzen Studi-Kollegen keinen einzigen, der sich Big Brother und den ganzen Mist antut.

    Als ich noch Zivi war und da mit haufen ehem. Hauptschülern zu tun hatte, da war Trash-TV Thema Nummer eins und das ganze Niveau ihrer sonstigen Unterhaltungen war zum Davonlaufen...

    Da merkt man schon, wer zumindest nen gescheiten Schulabschluss hat, steht zu 90% (Ausnahmen bestätigen die Regel) über dem RTL-Niveau.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    @BlackWolf:

    Stimmt voll und ganz BlackWolf.

    Solange es Leute gibt, die freiwillig für big Brother zahlen, solange wird es da daraußen auch Leute geben, die bereit seien werden für Call In Sender und Homeshoppingkanäle zu zahlen. Sag's aber bitte nicht den Kabelgesellschaften :D

    Sicherlich wird Trash TV sehr, sehr billig produziert, genauso wie diese Talkshows. Einmal zum Arbeitsamt gerannt, 10 Laiendarsteller geholt, die alles tun würden um ins TV zu kommen und los geht der geistige Tiefflug, wie du so schön sagtest :D Doch wenn ich mir RTL2 und Kabel1 ansehe, frage ich mich ob es diverse Sendungen von Hollywood nicht auch schon im Sparpack billiger gibt. Früher wurden 4 Folgen "KoQ" nacheinander auf RTL2 gesendet, Kabel1 nervt mit Baywatch, McGyver, Unsere kleine Farm, Star Trek und ähnlichem, wobei alles schon 1.000x im dt. Fernsehen gezeigt worden ist. Die letzte Wiederholung ist meist noch kaum ein Jahr alt.

    Und klar sind Tierdokus für mich jetzt auch total uninteressant, die auf den ÖR laufen. Hier muß ich als einzigen Privatsender mal n24 loben. Die Dokus, die dort gezeigt werden sind zwar von den andauernden Über- und Ausblendungen der engl. Schrift nervig (keine Ahnung warum dies sein muß :confused: ), aber sonst recht interessant, da sie auch auf Technik und Wissenschaft eingehen.

    Schonmal Einstellungsgespräche auf den ÖR gesehen, wo ein Automechaniker oder Bäckermeister Lehrlinge sucht? Erschreckend sage ich nur. Fragen wie "300 : 3" oder "Wie heißt die Hauptstadt von Spanien" konnte keiner von denen beantworten. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Und die Antworten waren dann auch nicht schlecht. "In der Schule machen wir das anders. Da gibt's so einen Taschenrechner." Wie gesagt: [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Für mich ist es eine Macho-Potenzshow, in der Halbstarke rausfinden wer den größten hat, und soweit ich bislang durchgestiegen bin, dann eine Frau schwängern muß/darf. Kann auch sein, daß ich den letzten Teil jetzt mit "Make me a mum" verwechsle, was auch nicht viel intelligenter zu sein scheint.


    Laut Spiegel sieht es so aus:
    Quelle

    Erstmal erstaunt es mich, daß die mit 2 durchmultiplizieren können und das bei Gleitkommazahlen :D

    Dann finde ich es bemerkenswert, daß mich RTL auf mein nicht vorhandenes Potenzproblem, bzw. auf die Potenzkraft der gesamten Nation aufmerksam machen muß und mir erklärt, wie ich es lösen kann. Einfach die Alte bei RTL anmelden für die nächste Staffel von Sperm Race :D
    Normalerweise gehe ich bei Problemen dieser Art zum Arzt und befrage dazu nicht RTL. :mad:
    Frage mich was demnächst kommt. "So operieren Sie sich die Mandeln mit einem Küchenmesser daheim selbst raus"? Denn entzündete Mandel sind auch ein Dilema, v.a. für die Betroffenen.

    Außerdem dürfte der Geburtenrückgang wohl kaum alleine auf die Zeugungsunfähigkeit zurückzuführen sein, sondern wird auch viel mit der Politik zu tun haben.
    Oder befürchtet RTL, daß dem Sender bald die Volltr... ausgehen könnten, sodaß schon jetzt für Nachwuchs gesorgt werden muß :( ?
     
  6. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Das Dilemma, daß der intelligente Zuschauer beim Blick in die Programmübersichten insbesondere der Privatsender in Tränen ausbricht, interessiert RTL und Konsorten schließlich auch herzlich wenig.

    Da wird wieder einmal eine fadenscheinige Argumentation für die Ausstrahlung von menschenunwürdigen Spielchen an den Haaren herbeigezogen.

    Und das Schlimme ist: Die Leute werden es wieder gucken! Die Bild-Zeitung wird sich nach jeder Ausstrahlung mit Vergnügen über das Gezeigte hermachen und die hirnlose Masse wird mit sabbernder Schnute vor dem TV-Gerät sitzen.

    Armes Deutschland! Ich vertrete mittlerweile die Auffassung, daß mindestens 70% der Bevölkerung **********en sind.

    Gruß,

    Alter Ego
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen oder hier Gemeinplätze zum Besten zu geben:

    Das ist PRIVATFERNSEHEN !!!

    D.h. das wichtigste ist der Gewinn!!!!

    Das "Programm" dient nur dazu, damit möglichst viele Konsumenten sich die Werbeblöcke reinzutun. Je mehr, desto besser!!
    Denn dann kann man die Preise erhöhen. Und dann freuen sich Herr Mohn oder Herr Saban oder Mr. Murdoch oder wie die Kameraden alle heissen.

    Ergo:

    Was gesendet wird ist nicht wichtig. Es ist nur Vehikel.

    Das einzige was dagegen hilft:

    Man sollte grundsätzlich keine Waren und Dienstleistungen kaufen für die in diesem "Werbeumfeld" Propaganda gemacht wird
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Dann müsste man den Mist schaun - einfach abschalten.
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    @ amsp2
    Du hast völlig Recht, das ist wirklich ein Dilemma.

    siehe auch

     
  10. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksichtslose Vermarktung von Intimität

    Es gibt 2 Menschengruppen die pervers sind.
    An erster Stelle, unangefochten, Amerikaner.
    Und an zweiter Stelle direkt dahinter, Holländer.
    Mittlerweile bin ich froh das ich monatlich 38,- € liebend gern bezahle um mir nicht diesen Free TV Miss der Privaten antun zu müssen.