1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frog2, 25. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Rücksendung Smartcard

wolle was willst du den von mir? du verwechselt mich irgendwie...

ich spreche von postverlust! mit einem einschreiben hatte ich noch nie problem deswegen... mit normaler post ja!

da ich, wie du, premiere keine schlechte absicht unterstelle, bin ich zufrieden wenn der brief bei premiere ankommt.... deshalb einschreiben! also bitte, versuch mich jetzt hier nicht für dumm hinzustellen!

ich will nichts beiweisen und hab nie davon geschrieben das ich ein einschreiben wähle um premiere etwas beweisen zu können! ich bin zufrieden wenn der brief bei premiere ankommt! wenn die post ihren job richtig macht und fertig.... und nun bitte, laß zumindest mich jetzt raus da ich deutlich gemacht habe worum es mir geht!

PS: ich bin auch sauer, du zitierst von mir einen satz! im nächsten absatz würde aber stehen warum ich ein einschreiben wähle.... drei mal hab ich das jetzt schon erklärt!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

genau, streite dich mich Gorcon! :D :D

3. Andre.Keller

Andre.Keller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Pace Sky HD 1

Hallo,

habt Ihr die Smartcard auch schon mal zusammen mit einem Mietreceiver zurückgeschickt? Bei mir kommt noch erschwerend hinzu dass 2 Verträge auslaufen und ich einen Mietreceiver und 2 Smartcards (2 verschiedene Verträge) zurückschicken muss. So stellt sich mit die Frage ob ich jede Smartcard und en Receiver einzeln zurückschicke oder alles zusammen in einem Packet (da bekomme ich ja auch einen Einlieferungsbeleg) und an jede Smartkarte ein Begleitschreiben hänge mit dem Hinweis auf den entsprechenden Vertrag.

Gruß
    André

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die 2 smartcards würd ich auf jedenfall in einem brief verschicken! 2 briefe sind da wirklich nicht nötig nach meiner ansicht! ein begleitschreiben mit allen daten dazu und das müßte ohne probleme klappen! (dnke ich mit jetzt!!!!!) ob zusammen mit den mietreceiver?? weiß ich auch nicht ob das günstig ist... wahrscheinlich würde das auch klappen... allerdings hab ich damit bisher keine erfahrung sammeln können...

5. frog2

frog2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank :), habe mich für normalen Einschreibebrief mit Rückschein eintshieden,:winken: wobei dieser wohl noch abgeholt werden muss(te).

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich steckt man die SmartCard in den Brief und verschließt ihn unter Zeugen!

Zusammen mit dem Eingangsdokument wird sich Premiere schwer tun, diese Indizienkette im Falle eines Falles zu Fall zu bringen.

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damit ist sie in den Einflussbereich des Empfängers (Postfach) gelangt und gilt als zugestellt.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

am 01.03 hab ich meine karte zurückgeschickt,als einwurf/einschreiben, am 07.03 hab ich die bestätigung von premiere erhalten! ging doch flott... ;)

9. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann hebe die Bestätigung gut auf.Denn es kann gut sein das Premiere
    sich erst nach ein paar Monaten meldet und behauptet das da noch eine Smart-Kart offen ist.War bei mir auch so.Nach 4 Monaten wurde behauptet
    laut Computer ist die Smart-Karte nicht zurück geschickt worden.War aber ein Einschreiben-Rückschein.Pech für Premiere.Jetzt versuchen Sie es bestimmt bei jemand anderen.

gruß
    Linni

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

erstens heb ich die bestätigung natürlich auf, ich hab ja extra um eine gebeten! :D ( die bestätigung ist ja das schreiben von premiere, kein rückschein der post) und zweitens ist mein smartcard bereits aus "mein premiere" ausgetragen (es wäre noch ein freimonat thema drauf) + es ist auch nicht die erste smartcard die ich zurückgeschickt habe! ich hab da keine angst... :winken: