1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frog2, 25. Februar 2007.

  1. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: Rücksendung Smartcard

    Na was wohl, wir wollen dein hart verdientes Geld abzocken. Irgendwie müssen die ganzen Call Center Mitarbeiter ja bezahlt werden.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Rücksendung Smartcard

    Auf dem Rückschein habe ich immer die Smartcardnr. vermerkt. Wenn premiere den Erhalt unterschreibt, ist es doch nachweisbar, das Premiere die Karte erhalten hat
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung Smartcard

    Ein allgemeiner Irrtum. Es beweist gar nichts. Der Empfänger bestätigt nur den Erhalt des Briefes, aber nicht das eine Karte drin war.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rücksendung Smartcard

    aber immerhin hat man einen beweis das der brief angekommen ist! ist der brief angekommen gibt es auch kein probleme wegen einer verschollener smartcard!

    ich hab hier im forum noch niemand gelesen desen smartcard (oder auch kündigung) bei einschreibe nicht angekommen wäre... bei normale briefen wird dies halt doch berichtet....
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung Smartcard

    Warum nicht? Erkläre mir das bitte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rücksendung Smartcard

    Den Inhalt kann man nie beweisen, es sei denn Duschickst einen Notar vorbei.

    Ein einwurfeinschreiben reicht daher vollkommen aus, alles andere ist Geldverschwendung. (Rückschein kann man sich selbst ausdrucken)

    Gruß Gorcon
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücksendung Smartcard

    Dem stimme ich absolut zu. Ich kann auch nicht verstehen, was hier immer für eine Welle mit dem Rückschein gemacht wird. Man wird doch nie ernsthafte Probleme bekommen, wenn man keinen Rückschein hat sondern, über einen Ausdruck nachweisen kann, dass die Post die Ablieferung bestätigt.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rücksendung Smartcard

    wolle, was gibt es denn da noch zu verstehen? hautpsache der brief kommt an! du selber glaubst ja auch nicht an eine große premiere verschwörung (zerschnippeln der smartcards im keller) wie oft soll ich mich den wiederholen?? ich selbst hatte bei normaler Post, ohne sendenachweis, schon verluste zu beklagen! pakete, einschreiben noch nie.... von mir aus machst du es wie du willst... jeder hat andere erfahrungen... bei einem wert von ein paar euro, mach ich auch kein einschreiben! ist mir der inhalt wichtig (oder wertvoll), mache ich es als einschreiben, meist als einwurf/einschreiben!

    außerdem hab ich dir deine frage schon beantwortet:

    warum so viel darüber diskutieren?? ich zahl die 1.60 zusätzlich weil ich mich dann sicherer fühle, das der brief bei premiere ankommt... und fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung Smartcard

    Du bist es, der nichts verstehen will. Das der Brief ankommt, beweist doch nicht das etwas drin war. Da ich Premiere keine schlechten Absichten unterstelle, klebe ich eine 55 cent Marke drauf und fertig. Hätte ich Angst das man mich betrügt, würde ich mein Geld nicht sinnlos der Post geben, sondern einem Notar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rücksendung Smartcard

    Das wiederum ist grob fahrlässig da Du dann nicht beweisen kannst das Du überhaupt etwas abgeschickt hast.

    Gruß Gorcon