1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frog2, 25. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Rücksendung Smartcard

weil sie unfair äähhh unfrei ist.... :D außerdem hat er gefragt:
    von richtig kann ja bei unfrei kaum die rede sein... du hast bloß glück das premiere die annahme nicht verweigert... solche ratschläge sollte man für sich behalten!

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe bisher drei Karten ganz normal zurück geschickt. Einschreiben ist hinaus geworfenes Geld, es beweist nur das Premiere einen Brief erhalten hat, aber nicht ob auch eine Karte drin war. Wenn ich solche Angst hätte wie einige hier, und Premiere kriminelle Absichten unterstellen würde, hätte ich erst gar kein Abo abgeschlossen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

einschreiben deshalb, weil ich zb. bei ebay verluste bei normalen postsendungen hatte, bei einschreiben aber nicht! es geht da nicht mal um premiere, sondern eher um den sendeverlauf der post!
    kanns ja jeder machen wie er will..... außer unfrei :D

hier die preise für einschreiben! ein premiere abonnent kann sich sowas schon leisten und hat dafür ein ruhiges gewissen:

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  4. NoFa

NoFa Guest

Warum sollten man das "für sich behalten"?

Ist es illegal, Pakete unfrei zu verschicken? :winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab von so einen doldi schon mal ein unfreies paket bekommen! was macht man da? annahme verweigern und wahrscheinlich dann das geld nicht zurück bekommen oder noch mal 12 euro abdrücken und dafür lieber das bestellte ware nehmen .. :(
    abgesehn davon soviel geldverschwendung wegen ein paar gramm und es dann noch premiere auf die augen drücken! es ist ganz klar so das WIR die abonnenten deine 8 smartcards bezahlt haben.. daran denkst du sicher nicht, hauptsache du kommst kostenlos raus.... und dann noch 8 stück! für sowas hab ich kein verständnis, tut mir leid! wer es sich nicht leisten kann soll kein premiere abonnieren! da hab ich eine feste Meinung dazu! ich wünschte mir, premiere würde unfreie pakete nicht annehmen!

6. NoFa

NoFa Guest

Ich "drücke Premiere das Porto auf´s Auge". Ein kleiner Ersatz für die Kosten, die mir durch die telefonische Hotline mit kostenpflichtiger Bandansage "wir sind überlastet, rufen Sie doch später wieder an ..." entstanden sind.

Ja, ich musste die Hotline anrufen und dafür zahlen, dass ich um Behebung eines Fehlers gebeten habe, den Premiere verursacht hat.

Nicht einmal, nein zigfach, weil meistens nur das Band läuft.

Ich denke mal, wer nicht kleingeistig ist wird erkennen, dass es nicht darum geht, ob man sich ein Abo leisten kann oder nicht. Mach´ Dir mal keine Sorgen über meinen wirtschaftlichen Background. Da ist ein Abo noch gerade drin. :winken:

Nachtrag: Warum haben die Abonnenten "meine" acht Smartcards bezahlt?

Erstens gehören die nicht mir sondern Premiere. Das solltest Du als Premiere-Jünger aber wissen.
    Zweitens habe ich die Smartcards nicht behalten. Sollte Premiere Dir da was berechnet haben (weil Du als Abonnent - nach eigenen Angaben - die ja angeblich bezahlt hast), teile Ihnen mit, dass sie Dir das zu Unrecht berechnet haben.

Oder meintest Du vielleicht lediglich die Portokosten? Dann solltest Du das aber auch schreiben.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2007
  7. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht nicht um die Portogebühren, sondern um die Sinnlosigkeit eines Einschreiben. Du must nicht den Brief beweisen, sondern den Inhalt, und das kann ein Einschreiben nicht.

8. NoFa

NoFa Guest

Das stimmt natürlich. Das betrifft aber jede Form des Versandhandels.

Quelle und Otto können auch nur beweisen, dass ein Paket zugestellt wurde. Es gibt aber auch den Beweis des erstens Anscheins. Da ist so ein Einlieferungsbeleg im Rechtsstreit schon sehr vorteilhaft.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich will gar ncihts beweisen! ich will nur das mein brief ankommt! sinnlos ist ein einschreiben sicher nicht! normale post allerdings hatte ich schon als verlust.... von daher... ,)

12 euro porto müssen bezahlt werden für ne winige smartcard! das nenn ich geldverschwendung! da du es nicht zahlst, zahlt es am ende dann der kunde! andere einnahmen hat premiere ja nicht! das ist ein einfache rechnung! wir brauche darüber nicht zu streiten, es hat keinen sinn.. außerdem wird dir ja ganz klar mitgeteilt das du die smartcard ausreichend frankiert zurückschicken mußt! da steht nichts von unfrei! premiere ist hier wohl sehr kulant und nimmt diese pakete an, also beschweren brauchst du dich wirklich nicht! ich würds nicht machen, die post freuts natürlich...

PS: premiere-jünger mußte natürlich kommen! dabei ging es mir nie darum und da bist du bei mir auch an der falschen adresse!

10. NoFa

NoFa Guest

Geldverschwendung nenne ich eine kostenpflichtige "Hotline", bei der eine Bandansage läuft, die mitteilt, man sei mal wieder überlastet und der Kunde soll einfach später, natürlich wieder kostenpflichtig, anrufen. Was soll die dämliche Bandansage?