1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von keithmoon2001, 7. Januar 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Ist ja auch klar. Ohne Smartcard mit laufendem Abo keine Entschlüsselung von Sky. Sind ja verschlüsselt aufgenommen.

    Ist die Karte deaktiviert ist da Schicht im Schacht. Nix mit Wochenlang ansehen.
    Auszug Sky AGB:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Worauf stützt Du denn Deine Aussage, die Du im Gegensatz zu mir ja als Fakt darstellst? Nach meinem Kenntnisstand hat der BGH entschieden, dass eine Willenserklärung z.B. zugegangen sein muss. Das dürfte auch hier anwendbar sein.
     
  3. FrauSchneider

    FrauSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Die Aussage ist auch falsch !

    Wenn sich zum Beispiel jemand ortsabwesend im Urlaub befindet und die Sendung nicht abholt ist sie auch nicht zugegangen. Da nützt auch kein Benachrichtigungszettel, zumal da nicht draufsteht von wem die Sendung ist. Für den Zugang müsste der Absender nachweisen können, dass der Empfänger die Sendung bewußt nicht abgeholt hat, weil der wußte dass sie vom Absender kommt. Dieser Nachweis dürfte schwer zu führen sein.

    Vorsicht jedoch: Eine Postzustellungsurkunde ! - das ist auch eine Benachrichtigung über ein amtliches Schreiben, was man im Briefkasten hat - zählt als Zugang. Diese Versendungsform kann jedoch nur von Behörden verwendet werden. Für Private ist am sichersten das Einwurf-Einschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  4. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Hallo Blauauge,

    danke für deinen Hinweis. Es ist tatsächlich so, dass sich die vom SKY-Programm getätigten Aufnahmen aufgrund der jetzt nicht mehr möglichen Entschlüsselung nicht mehr abspielen lassen. Pech gehabt. Es hat aber auch ein Gutes: von ursprünglich 96 % Festplattenbelegung warten jetzt nur noch 70 % darauf, endlich mal angeschaut zu werden. Aber solange SKY mich nicht freundlich an die Rücksendung erinnert, hab ich ja noch ein bisschen Zeit...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Da könne wir also auf den nächsten Thread warten: "Inkasso verlangt xyz Euro, weil ich den Receiver nicht rechtzeitig verschickt habe!" ... :rolleyes:

    Du hast in den AGB akzeptiert, den Receiver ohne Aufforderung zu Deinen Kosten an Sky zu senden ... Sky ist nicht verpflichtet, Dich zu erinnern ... und macht das auch nicht immer ... also nicht wundern, wenn es teuer wird ... :winken:
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Es gibt davon noch eine Ausnahme: DE-Mail. Da gilt die "Post" nach 3 Tagen als zugegangen - man soll dann halt gefälligst aus dem Urlaub reinschauen!!!
     
  7. baerlinerchen

    baerlinerchen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf


    Was soll das eigentlich? Auf der einen Seite erwartest Du (zu Recht), dass Sky während der Abo-Laufzeit die entsprechende Leistung anbietet, aber Du bist nicht bereit, Deine vertragliche Leistung (Rücksendung der Hardware, z.B.) zu erfüllen.
     
  8. keithmoon2001

    keithmoon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Weder das eine noch das andere stand zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Form zur Debatte. Ich hatte lediglich höflich um Erfahrungswerte anderer User gebeten, ob bezüglich der völlig unstrittigen Rücksendung des Receiver eine gewisse Kulanzfrist seitens von SKY stillschweigend eingeräumt wird, und davon kann man nach dem überwiegenden Tenor der Antworten (die zum Teil auch per PN zugegangen sind) ausgehen.

    Ich werde ganz artig bemüht sein, bis zum Monatsende meine Festplatte "leerzusehen" und danach die Hardware selbstverständlich "vertragsgemäß" zurücksenden. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.
     
  9. baerlinerchen

    baerlinerchen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf


    Sorry, dann hatte ich Dich mißverstanden! Tut mir leid.
     
  10. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rücksendung SKY+ Receiver nach Abo-Auslauf

    Du solltes mal googeln, für was "imho" tatsächlich steht... Sonst steht man nämlich mal ganz schnell dumm da, wenn man Fremdwörter benutzt, obwohl man gar nicht weiß, was die bedeuten.

    Du verwechselt "imho" wohl mit "ergo". :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014