1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ScepteR, 3. Oktober 2011.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Rücksendung Reciever

    Zum Thema 'Call Center Agents' habe ich mich oft genug ausgelassen ... das sind zu 95% Leute, die einen Nachmittag geschult werden, um dann auf die Kunden losgelassen zu werden ... ich hatte das 'Vergnügen' einen Tag in einem Call Center zu arbeiten (beruflich, weil ich eine Reportage geschrieben habe) ... es ist erschreckend, was für A*schlöcher da anrufen und glauben, weil sie Kunde eines Unternehmens sind, hätten sie das Recht, jegliche Erziehung über Board zu werfen ... das ist Fakt. Ich möchte den Job jedenfalls nicht machen ...

    Und klar, bei der Masse an CCAs und der Masse an Kundengesprächen wird es immer wieder Deppen und Falschaussagen geben ... unterm Strich muss ich allerdings nach vielen Jahren Sky / Premiere sagen: In 95% der Fälle sind die Mitarbeiter sehr bemüht und frundlich ... und Sky als Unternehmen ist in den allermeisten Fällen sehr kulant und bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen ... im Bereich Service können sich viele andere Unternehmen (Von der Telekom bis zur Bahn) mehr als eine Scheibe abschneiden ...
     
  2. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücksendung Reciever

    Das hilft am Ende alles nix, dann müssen sie halt mehr schulen :) Das es ein stressiger Beruf ist, der ein wirklich dickes Fell erfordert ist mir auch klar, und das es genug Deppen gibt genauso. Aber das ist keine Entschuldigung für solche Ausrutscher, höchsten ein Grund ;) Sowas sollte halt vor dem nächsten Gespräch wieder abgeschüttelt sein.

    Wie du schon andeutest ist es immer auch ein persönlicher Erfahrungswert oder Glück wenn man so will. Vergleiche ich zum Beispiel meine Zeit bei Sky (inzwischen auch fast 10 Jahre) und die Kundengespräche mit der Telekom, waren letztere trotz ihres schlechten Rufs im Schnitt angenehmere Gesprächspartner (und mindestens genauso kulant).
    Mit der Bahn hatte ich erst einmal Kontakt, da gab's nen 10 EUR Verzehrgutschein. Immerhin :D
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Man kann das aber auch anders herum sehen.
    Der CCA könnte auch zu dem Schluß kommen:
    "Gibt es wirklich keine Kunden mehr, welche die AGB lesen? Dort steht doch alles drin!"

    Zu den Rücksendeaufklebern:
    Ich habe zwei Sky+Receiver, bei einem Gerät wurde die Festplatte nachbestellt.
    Bei allen Lieferungen lagen Rücksendeaufkleber bei.
    Vermutlich aber nicht für die Rücksendung bei Vertragsbeendigung, sonderm für den Fall einer Reklamation oder Widerruf.
     
  4. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücksendung Reciever

    Das wäre meine Erachtens nach eine etwas krumme Sicht. Wenn ein Kunde sich in Bezug auf ein Kundengespräch, in dem ihm mitgeteilt wurde es läge ein Rücksendeschein bei, danach erkundigt, ist der Gedankensprung zu "Der Depp hat die AGB nicht gelesen" doch recht weit.

    Und was die Reklamation bei Defekt angeht: auch da musst du den Versand laut AGB tragen, lediglich bei Widerruf nicht. Lies doch mal die AGB, Mensch! :D
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Wenn Du die AGB so genau/noch besser kennst, wundert mich, daß Du dann auf die Idee kommst, den Receiver nach Vertragsende kostenfrei zurückzuschicken!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  6. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücksendung Reciever

    Mein Fehler Aussagen von Mitarbeitern der Firma Vertrauen zu schenken, ich weiß :D
     
  7. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung Reciever

    Ist es schlimm, wenn der Receiver Macken hat, bzw verkratzt ist?
    Ist mir leider beim Transport passiert. :mad:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücksendung Reciever

    Vermutlich nicht.....du wirst es aber merken, wenn doch....