1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ScepteR, 3. Oktober 2011.

  1. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    AW: Rücksendung Reciever

    bisher verteilt sky die jedenfalls nicht an andere kunden.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücksendung Reciever

    Hi,

    Doch, kommt auch vor. Nicht jeder bekommt ein Neugerät.

    Gruß
     
  3. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Hänge mich mal mit ran hier.
    Ich habe einen Kabelreceiver gegen einen Satreceiver getauscht, ebenso die Karten. Den Kabelreceiver habe ich zurückgeschickt und die Karte auch per Einschreiben . Kann ich bei Sky zB im Kundencenter sehen ob beides bei Sky angekommen ist ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücksendung Reciever

    Nein.

    Aber über die Sendungsverfolgung beim Paketdienst.

    Gruß
     
  5. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Ja darüber habe ich gesehen, dass das Paket bei Sky angekommen ist.
    Ich habe aber vergessen, eine Nachricht mit in das Paket zu legen, mit meinen Daten, damit Sky weiß von wem der Receiver kommt.
    So ist jetzt nur der Retourenaufkleber auf dem Paket.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücksendung Reciever

    Die Seriennummern sind bei Sky gespeichert
     
  7. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücksendung Reciever

    Auch wenn das Ding hier schon etwas älter ist, nur mal aus Interesse und zur Information:

    Im Kündigungsgespräch mit Sky wurde mir gesagt ich solle für die Rücksendung den Versandschein nutzen der dem Paket beilag.
    Also Paket und alle Schreiben rausgesucht, aber kein Rücksendeschein.

    Angerufen:

    Da bereut man wenigstens nicht gekündigt zu haben. Ist ja nicht das Drama den Versand selber tragen zu müssen. Aber hier eine Info und dort eine andere und solche Kundengespräche, das ist einfach nur schlechter Kundenservice.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Schön für Dich ... ich meine, daß es richtig für Dich war, zu kündigen! :rolleyes:

    Beim Receivertausch (zum Beispiel als ich die neuen 2 TB Versionen bekam), lagen natürlich Aufkleber dabei ...

    Hängt im Zweifel vom Kunden ab ... und wie gesagt: In den AGB steht deutlich, daß der Kunde das Ding auf seine Kosten an Sky senden muss ... insofern ist ein Freipaket ein Bonus und nicht mehr oder weniger ...
     
  9. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Rücksendung Reciever


    Es zwingt Dich niemand hier zu lesen oder zu schreiben, also halte dich mal etwas zurück mit Deinen Äusserungen!!
     
  10. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücksendung Reciever

    Hehe, knuddelbaer, die Antwort ist wirklich schon etwas älter ;)

    @Mythbuster: Jo, hab wie gesagt auch kein Problem damit das Ding zu frankieren. Steht so in den AGB und das passt auch.
    Ich war nur überrascht davon, das hier gleich zweimal Fehler im Kundenkontakt passieren.

    1. Fehler: Kundenberater sagt "Rücksendeschein liegt in dem Paket bei" statt zu sagen "möglicherweise liegt ein Rücksendeschein bei, ansonsten müssen Sie die Kosten leider selbst tragen".
    2. Fehler: Kundenberater sagt "den kriegt nicht jeder, steht doch in den AGB das Sie das selbst zahlen müssen" (das war nicht grob verkürzt zitiert!) statt "Da hat mein Kollege Ihnen leider ein falsche Auskunft erteilt. Der Rücksendeschein wird lediglich manchmal beigelegt, im Regelfall muß der Kunde das, wie auch in den AGB vereinbart, selbst tragen".

    Ich verlange ja nicht mal das sie mir aus Kulanz einen schicken (Kulanz verlangen, sehr gut :D). War nur überrascht das ich im Kundenservice erst eine Falschauskunft bekomme und dann unfreundlich abgearbeitet werde.

    Sowas bleibt negativ hängen. Ich hab nicht aus Unzufriedenheit gekündigt, aber so einen Abo-Abschluß merkt man sich dann halt ;)