1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ScepteR, 3. Oktober 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rücksendung Reciever

    Ich würde es über DHL versenden. Die Routung erfolgt ja über die Großkunden-PLZ. Da kannst du als Strasse auch einen Punkt eintragen (wenn es ein Pflichtfeld ist). Ob Hermes auch Grosskunden-PLZ verarbeiten kann, ist mir nicht bekannt.
    Ich versende Receiver und Karte immer getrennt...
     
  2. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Rücksendung Reciever

    Ich glaube, die ganzen zurück gesendeten Produkte werden "aufgefrischt" und wieder an Neukunden verschickt !

    Kontrollieren ob alles funktioniert, eventuell noch "Hülle" wechseln und ab zum nächsten...so würde ich es machen. Alles andere wäre schwachsinn ?!
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung Reciever

    Interessant aber leider falsch.

    1. Was dir nicht gehört schickst du natürlich zurück.

    2. Google mal nach "refurbishing" - sky verschickt sehr wohl gebrauchte Geräte als Leihreceiver, sofern sie in einem guten Zustand sind.
     
  4. Sky_fuer_alle

    Sky_fuer_alle Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Rücksendung Reciever

    man kann es per hermes nach münchen in die medienallee schicken.das hat geklappt, eingangsbestätigung habe ich erhalten.
     
  5. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Es geht doch nicht darum, was der rechtmäßige Eigentümer (Sky) der Sache nach Rückgabe damit macht, sondern darum, daß der Mieter (Du) die komplette Mietsache zurück zu geben hat.
    Einen Mietwagen gibts Du doch auch mit Reserverad zurück!?:D
    Es gibt auch Händler, welche von Sky die zurückgegeben Miet-Receiver in größeren Mengen kaufen, aufarbeiten und weiter verkaufen.
    Schau mal in die Ebay-Angebote.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Rücksendung Reciever

    1. Ja, es muss alles zurück.
    2. Ja, es können auch aufgearbeitete Geräte an den Kunden gehen.
    3. Bei ebay-Angeboten wäre ich ganz vorsichtig, wenn es um aktuelle Geräte geht. Lohnt sich, da Sky derzeit Geräte nur auf Leihbasis herausgibt. Bis auf den ersten Sky-HD-Receiver, den es im Bundle in gewissen Stückzahlen mal zu kaufen gab.

    Zu 1. und 2. lesen Sie die Packungsbeilage (AGB) oder fragen Sie Ihren Kundenberater.

    Greetz
     
  7. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Rücksendung Reciever

    Ich habe Mitte diesen Jahres über Ebay bei einen Händler drei HUMAX PR-HD1000 gekauft. Die hatten alle drei Aufkleber von Premiere.
    Die mitgelieferten FB waren neu.
    Deshalb gehe ich davon aus, daß Premiere, jetzt Sky, zurückgegeben Geräte an Händler weiter verkauft.

    Es gab auch keine Probleme bei der Anmeldung der Geräte.

    OK, bei einem privaten Anbieter hätte ich die nicht gekauft und es sind auch keine aktuelle Geräte.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß auch ältere zurückgegebene Geräte bei Sky nicht verschrottet werden.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Rücksendung Reciever

    Immer schön unterscheiden: "Geeignet für Premiere" oder "Geeignet für Sky". Kann sein, dass es den PDR iCord HD je nach Herstellungsdatum unterschiedlich gelabelt gibt. Bei allen anderen Geräten ist die Sache eindeutig.
    Einge Premiere-Receiver konnten auf NDS umgestellt werden, zählen aber dennoch zu den "Altlasten". Und dass die jetzt nochmal zum zweiten Leben erweckt werden - warum nicht.

    Greetz
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücksendung Reciever

    Welche "Anmeldung" ?

    Anmelden müsste man nur den Sky+ Receiver Pace NSD 865 oder 866. Und da greift man massiv "in die Tonne" mit einem gekauften ebay-Gerät.
    Sky schaltet diese Geräte nämlich nicht frei, und die Festplattenfunktion ist eingeschränkt.

    Normale Sky- oder Premierereceiver kann man sorglos kaufen, da es keinerlei "Rückkanal" gibt, an dem Sky etwas sehen könnte.

    Gruß
     
  10. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung Reciever

    Moin,

    apropo Rücksendung: Gibt es eigentlich auch einen Retoure Schein von Sky.
    Ich bin nicht willens das Porto für Rücksendungen zu tragen.

    ccb