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Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. maha1122

    maha1122 Neuling

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe heute bescheid bekommen, nachdem die 3. Smartcard von uns zurück geschickt wurde und wir mit Verbraucherschutzzentrale/Anwalt gedroht haben, dass wir raus sind. Gott sei dank!!!!
     
  2. bikerxx

    bikerxx Neuling

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Habe die SmartCard im Juli 2009 im Brief als Einschreiben mit Rückschein nach Großbeeren geschickt. Den Rückschein habe ich dann Anfang August mit Empfangsbestätigung zurück erhalten.

    Heute stelle ich fest, dass Arena mein Girokonto mit 35,-- € für die nicht erhaltene SmartCard belastet hat.

    Ich habe sofort ein wirklich nettes Schreiben an das Arena Kunden Service Center in Dortmund gefertigt, welches morgen auf den Weg geht. Mal schauen, wie die Sache sich weiter entwickelt.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ???

    ... man ist doch vor Überraschungen nie sicher !!!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    ganz ehrlich ... Geld zurückbuchen und zurücklehnen und wenn dann nur via Mail kommunizieren, kostet nix und geht schneller ;)
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Genau. Wenn man das schriftlich hat, dass die Karte da angekommen ist, dann sofort eine Rückbuchung veranlassen und dann per E-Mail auf diesen 'Fauxpas' hinweisen.
     
  5. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich hatte letzten Freitag das Schreiben von A. bekommen, in dem sie mich auf das Zurücksenden der Smartcard freundlich erinnerten (Betreff: "Zahlungserinnerung / offene Forderungen".

    Habe dann noch am selben Tag das Schreiben kopiert, die Kopie einschließlich Vermerk "Karte liegt bei" und die Smartcard in einen Briefumschlag und per Einschreiben m. Rückschein an die angegebene Adresse geschickt:
    arena Sport Rechte & Marketing GmbH
    Kennwort SmartCard
    Postfach
    50367 Köln
    Absendedatum (wie gesagt): 02.10.09

    Heute Sendungsverfolgung im Internet gemacht: Oh... Der Brief ist noch nicht angekommen!
    ServiceNummer für Einschreiben bei der Dt.Post angerufen und den nette Herr am anderen Ende der Leitung hat mir einen guten Tipg gegeben und eine Sendungsumleitung arrangiert:
    Einschreiben nicht an ein Postfach schicken, sondern besser an eine Strassen-Adresse. Die PLZ 50637 "kannten" die von Post bzw. "Einschreiben-Abteilung" gar nicht bzw. konnten den Brief nicht zustellen.

    Die Strassen-Adresse steht unten links im Schreiben von Arena:
    arena Sport Rechte & Marketing GmbH
    Aachener Str. 746 -750
    50993 Köln
    Also besser an diese Adresse die Smartcard zurückschicken.

    Hoffe mal, dass ich die nächste Woche eine "Vollzugsmeldung" der Zustellung erhalte. :cool:
     
  6. Manix HD

    Manix HD Silber Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    so...Arena ist erledigt.

    ich habe Zeitgerecht gekündigt....wurde mir Bestätigt
    Ich habe die höffliche bitte per Post erhalten...bitte sende sie Ihre Smartcard and folgende Adresse.......hab ich gemacht
    3 Tage späte bekam ich die e-Mail ...Smart-Card ist eingegenagen.

    Wo habt ihr jetzt Probleme schnell pünktlich ohne irgendein Problem!
    In keinsterweise irgendwo unhöfflich!!

    Ich kann nur sagen Danke Arena für die unkomplizierte Bearbeitung!

    Das muss auch mal gesagt werden!
     
  7. dicker

    dicker Neuling

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe ebenso leidige Erfahrungen sammeln müssen.
    2. Febr. 09 fristgerecht zum 30. 6. gekündigt, da ich erfuhr, das ich kein Sonderkündigungsrecht habe, wenn keine BuLi mehr übertragen wird, 7. Feb. 09 Bestätigung bekommen. Am 5. 5. 09 erhielt ich das SUPER-ANGEBOT und sie würden meinen laufenden Vertrag am 29. 6. umstellen, wenn ich nicht von meinem !Sonderkündigungsrecht! gebrauch machen würde. In denen Ihren Augen hatte ich also einen neuen Vertrag abgeschlossen, den ich erst mal wieder kündigen musste. (angerufen hatten sie in der Zwischenzeit auch schon) Wieder gekündigt, allerdings mit entsprechend bösem Text. Irgendwann im Juli wurde es dann dunkel. Zu guter Letzt habe ich dann - leider mit einfacher Post - vor meinem Urlaub die Karte nach Köln zurückgeschickt - von einer anderen Adresse stand nirgendwo was - und eigentlich war dann für mich Arena beendet. Bis zum 7. 9.: trotz widerrufener Einzugsermächtigung buchen die von meinem Konto 35.- € ab, für die Smartcard. Keine Mahnung kein Schreiben kein gar nichts. Ich ohne Mahnung ohne Schreiben ohne alles zurückgebucht. Am 26. 10. dann der Hammer: BFS risk .... will 97,05€, da aus den Ihnen zur Verfügung stehenden Unterlagen sich ergibt, dass ich blabla arena 97,05 € schuldig bin. Wusste gar nicht, dass eine Inkassogesellschaft maschinell erstellt Recht sprechen darf.
    Meine Rechtschutzversicherung, bei der ich eigentlich nur einen Rat haben wollte, meinten sofort, nehmen sie sich einen Anwalt, wir zahlen den.
    Bin mal gespannt, habe morgen Termin.
    Unitymedia, ist ja der gleiche Laden, wie ich jetzt weiß, ist genau so eine Verbrecherbande: man kann alles haben für viel Geld, wenn man aber kündigt, ist man automatisch schon mit einem Bein im Knast.
    Schauen wir mal, was morgen der Anwalt sagt ...

    Nachtrag: und er lächelte nur, meinte "Die werden auf mein Schreiben noch einmal antworten, worauf wir aber nicht mehr antworten und dann geben die meistens auf, klagen - also Mahnbescheid - tun die eh nicht". Soll alle ankommende Post an ihn weiterleiten ... soviel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  8. megaheld

    megaheld Neuling

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Es handelt sich vermutlich um eine sogenannte "Großkundenpostleitzahl", die wird vergeben, wenn größere Firmen Post in großem Ausmaß bekommen.

    Ich kann sagen, dass Karten i.d.R. ankommen (egal ob sie nach Großbeeren, Köln oder Dortmund geschickt wurden). Einzig die Bearbeitungszeit ist unterschiedlich, da erst eine interne Weiterleitung erfolgen muss.
    Vorgesehen ist, dass die Karten nach Großbeeren gehen sollen, es sei denn man hat die Kölner Adresse (mit dem Stichwort) erhalten. Schickt man es anderswo hin, kann sowohl die Rückmeldung als auch die Austragung länger dauern als nötig.
     
  9. maha1122

    maha1122 Neuling

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Was uns passiert ist oder vielmehr noch passiert...es ist unglaublich. Zuerst wollte Arena die Kündigung nicht akzeptieren. Haben uns sogar noch 2x die Smartcard geschickt, die wir sofort mit Einschreiben/Rückschein zurück geschickt haben. Dann war die Kündigung durch. Und jetzt nach 2 Monaten, wollen sie die Smartcard haben, die angeblich noch bei uns ist. :wüt: Drohen sogar mit einem Bußgeld von 35€, wenn wir die Karte nicht zurückschicken. Ich bekomme mit dem Laden noch die Krise. Und die Antworten per Mail, sind einfach unglaublich. Man müsste lachen, wenns nicht zu blöd wäre.