1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Auch ich habe gestern diese Bestätigungsmail erhalten und damit bye,bye Arena !!!! :)
     
  2. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Der Rückschein ist gestern angekommen, aber noch keine Bestätigung seitens Arena über den Eingang der Smartcard.
    Ich habe den Brief extra unter Zeugen mit der Smartcard befüllt.
    Man weiss ja nie bei dem Verein!
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe denen die olle Karte einfach in einen normal frankierten Umschlag mit einem "freundlichen" Schreiben über das Geschäftsgebahren zurückgeschickt und einige Tage später eine Bestätigung per Mail bekommen.

    Da werde ich nie wieder Kunde.
     
  4. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    also ich hab im März gekündigt (normaler Brief), 14 Tage später hatte ich die Bestätigung das zum 03.08. das Abo ausläuft.
    Am 10.08 wurde es dann dunkel mit Arena

    Das Abo ist beendet und ich muss keine Karte zurückschicken.

    Auf der Homepage im Kundenservice steht jetzt das ich kein Abo mehr habe.
    Alles super gelaufen ohne Probleme.

    Jetzt muss ich nur schauen ob die weiter abbuchen !
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Selbstverständlich muss die Karte zurück!
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Die Karte würde ich unbedingt zurücksenden!!!!!
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Laß ihn doch die Karte behalten deister7, ich hab meine auch zu früh zurückgeschickt, hätte gerne so nen schönen Drohbrief von Arena bekommen :D
     
  8. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe meine Arena-Karte pünktlich und ohne Aufforderung per Einschreiben an die hier herumgereichte Adresse (Großbeeren) geschickt. Rückschein und eine Bestätigung durch Email kam auch innerhalb von 2 Tagen an. Also ein ordentlicher Ablauf des Vorganges durch einen seriösen Partner. Wirklich schade, das das gewünschte Produkt nicht mehr angeboten werden kann. 3 Jahre, die das Geld wert waren.
     
  9. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Hallo,

    bei arena habe ich mein Jahresabo nach 2 Jahren (Kauf im Mediamarkt u. einmal in 2007 für 189 € verlängert) zum 30.05.2008 gekündigt. Die Smardcard habe ich nicht zurückgeschickt wegen der Kosten für Einschreiben mit Rückschein. Wie man hier liest kommen die Rückscheine ja auch nicht zurück. Das ist ein ganz komischer Laden, da weiß wohl nicht was die rechte- und die linke Hand tut. Im Bestätigungsschreiben der Kündigung wurde ich zwar auch unter Androhung von 35 € Strafe zur Zurücksendung aufgefordert. Aber nach nun über einem Jahr ist die Angelegenheit sicherlich erledigt. Eine Abbuchung oder Rechnung kam nicht. Die Smardcard behalte ich als Erinnerung an zwei Jahre Bundesliga bei Arena. Außerdem gebe ich Arenasat nicht mehr lange. Pay-TV ohne Fußball rechnet sich nicht, evtl. noch im Kabel aber nicht für Satempfang. Easy-TV wurde auch nach ca. 2 Jahren wieder eingestellt.

    Schönen Sonntag.

    hansrainer:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  10. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich so über dieses unverschämte Schreiben ärgert!!

    Und es ist zwar richtig, dass man keinem ehemaligen Kunden hinterherlaufen muss, aber man sollte sich im klaren sein, das der ehemalige Kunde soetwas nicht so schnell vergisst und sich in der Zukunft etwas mehr den Kopf zerbricht, bevor er vielleicht doch nochmal ein Abo abzuschließt...