1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. Deep Rock

    Deep Rock Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Mein Rücksendeschein kam am Samstag zurück!

    Jetzt hoffe ich mal das die Kündigung durch ist! :)
     
  2. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Nur so verprellt man diese Kunden ganz , und der Ex-Kunde von heute soll ja mal wieder Kunde von morgen werden ,oder ???
     
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Das mit dem Datum im Brief (bei mir 17.07.) und dem Eingang (bei mir 24.07.) ist mir erst jetzt aufgefallen :eek:

    Zum Glück ist mein Brief noch nicht raus, jetzt wird er noch netter :D
     
  4. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe kein Problem, die Karte an Arena zurückzuschicken.
    Heute geht sie per Einschreiben mit Rückschein raus.
    Allerdings finde ich es unverschämt, die Zustellung des Briefes erst am 24.7. zu veranlassen, das Datum des Briefes aber der 16.7 ist.
    Also ist die 14-tägige Frist ja bereits nach wenigen Tagen abgelaufen.
    Ich bin soweit hier sogar Vorsatz zu unterstellen, da Dieses ja im großen Stil erfolgt ist.
    Falls Arena auf den Gedanken kommen sollte, die 35 Euro einzuziehen, werde ich den Betrag natürlich umgehend zurückbuchen.
    Dann können Die auch mit Inkasso drohen bis zum Abwinken.
    Verarschen lasse ich mich nicht.
    So ein kundenunfreundliches Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.:wüt:
    Die Karte ist Eigentum des Providers - keine Frage.
    Die Rücksendepflicht ist in den AGB's verankert, was ich zugegebener Weise nicht gelesen habe.
    Umso so sinnvoller wäre es gewesen, in der Kündigungsbestätigung noch einmal auf diesen AGB-Punkt hinzuweisen.
    Dann aber so einen unverschämten Brief zu schreiben ist schon eine Frechheit.
    Wie gesagt - Arena und Unity Media sind für mich gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Dieser Laden behauptet ja, dass der Eingang bei denen zählen würde. Neben der Frechheit, mitten in der Ferienzeit einen dermaßen rückdatierten Brief zu verschicken (wer da keine Absicht drin erkennen will, muss schon sehr naiv sein) hält man es auch nicht für nötig, die Sendung anzunehmen. Mein Einschreiben vom Montag befindet sich jedenfalls immer noch in der Zustellung. Sollten morgen oder nächste Woche 35 Euro abgebucht werden, so gehen die natürlich sofort zurück. Dann sollen die lieben Unitys mal schnell ihr ach so tolles Inkassobüro einschalten. Unter diesen Voraussetzungen werden die keine Chance haben. Denn auch ich habe vorher nie eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Bei mir das Gleiche.
    Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen. Sitzt der Postbote vor dem Arena Büro in einem Zelt, und wartet bis die Rückscheine unterschrieben sind?

    Ich freue mich schon auf den Rechtsstreit :D


    gruss
    anemonis
     
  7. Ernst-August

    Ernst-August Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Meine Nachfrage bei der Service-Nr. der Deutschen Post ergab gestern dass mein Einschreiben / Rückschein bisher nicht zugestellt werden konnte da niemand anzutreffen war.

    Der Skandal liesse sich eigentlich nur noch toppen indem Arena den Eingang der Briefsendung doch (noch) bestätigt, aber "feststellt" dass die SmartCard dem Schreiben nicht beigefügt war.
    So abwegig erscheint dies gar nicht bei Arena bei dem bisher erlebten.

    Arena sei an dieser Stelle gesagt: Für diesen Fall habe ich rechtliche Vorkehrungen getroffen, da ich diesem Unternehmen mittlerweile auch eine solche Vorgehensweise zutraue.
    Den Beweis für die beigefügte SmartCard kann ich jederzeit erbringen und dieser würde von jeder Instanz anerkannt.

    Ein Freund der Familie, Journalist, ist grundsätzlich für keine "Anregungen" bzgl. Beiträgen zugänglich; bei dem von mir geschilderten bzgl. Arena habe ich den Eindruck dass er diese Position in diesem Fall überdenkt.
    Er bat mich um Zusendung der Unterlagen und um eine Erstellung einer Chronologie der bisherigen "Ereignisse".
    Diese Zeit habe ich mir am gestrigen Abend gern genommen.
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    So, habe zwar noch keine Antwort auf mein nettes :D Briefchen aber dafür eben eine Mail mit Bestätigung, dass die Smartcard eingegangen ist.

    Tschö arena :winken:
     
  9. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Meine Karte habe ich am 24.07.09 mit normaler Briefpost zurueck gesendet! Zu dem Zeitpunkt war die Kartennummer im entsprechenden Kundencenter-Feld noch eingetragen.

    Eben mal nachgesehen, das Feld ist jetzt leer, somit scheint mit der Ruecksendung alles glatt gegangen zu sein. :eek:

    Beste Gruesse
    brima
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Das selbe Verhalten hat arena auch bei mir an den Tag gelegt.
    Nicht nur die Bildqualität, nein auch der Service ist mittlerweile noch ein paar Nummern unter dem, was sky sich leistet.
    Der zu spät herausgeschickte Mahnbrief (Aufforderung zum Rücksenden der Karte) mit sofortiger Drohung, das Inkassobüro einzuschalten, hat bei mir nur noch ein müdes Lächeln ausgelöst. Auf nimmer Wiedersehen.