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Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Tja, die SC sind ja nie Eigentum des Abonennten oder auch nicht Eigentum des jeweiligen PayTV, sondern bleiben in der Regel Eigentum des Crypt-Lieferanten, in diesem Fall von Irdeto. Die wollen damit verhindern das mit abgelaufenen Karten Tests gemacht werden zum Ausspähen des Cryptsystems.
    Andere, wie Premiere bei mir, weisen aber in der Kündigungsbestätigung noch einmal auf die Pflichten des Ex-Abonennten hin. Rein rechtlich reicht aber die AGB aus.

    cu Oli
     
  2. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Mag rechtlich so sein ,aber schon mal was vom Dienst am zahlenden Kunden gehört ???
    So schneidet man sich ins eigene Fleisch , denn so verprellt man Kunden und davon lebt ja wohl ein Pay-TV Sender. Kein Wunder das sich Pay TV schwer tut in Deutschland , bei so miesem Kundenservice nicht nur bei Arena.
     
  3. AW: Rücksendung der Smartkarte

    nur weil der kunde zu bequem, faul oder unfähig ist - wird ein schlechter kundenservice geboten :eek:
     
  4. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    @ DagobertsNeffen

    Interessanter Beitrag von Dir.:eek:

    Ich hab mal gerade ein paar andere Beiträge von Dir gelesen, und gehe deshalb nicht weiter auf den Inhalt Deines Postings ein.

    schönen Tag noch:winken:


    anemonis
     
  5. AW: Rücksendung der Smartkarte

    und warum teilst du mir das überhaupt mit?
     
  6. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Eine interessante These !!!!!!!
    Den Pay-TV Sendern in Deutschland scheint es ja so gut zu gehen ,das man den Kontakt zu den Kunden nicht mehr braucht .
    Aber eine Frage wer soll diese Sender langfristig finanzieren , Leute wie Rupert Murdoch oder nicht doch der bequeme , faule oder unfähige Kunde ????
    Von dem alten Spruch aus der Privatwirtschaft : " Der Kunde ist König " scheint man wohl dort noch nichts gehört zu haben.
     
  7. AW: Rücksendung der Smartkarte

    der kunde ist aber nicht könig!
    der kunde ist wichtig, ja. mehr aber auch nicht!

    und ganz ehrlich - einem kündiger auch noch gross hinterher laufen muss nicht sein.
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Hm, und was wird da über Ex-Kunden gesagt? Denn darum geht es hier ja. Genauer gesagt um Ex-Kunden, die Eigentum des Providers entgegen der gemachten Absprache unrechtmäßig einbehalten.
     
  9. bucci

    bucci Junior Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich habe meine Smartcard bereits am 01.07.2009 per Einschreiben mit Rückschein zurückgesendet. Den Rückschein habe ich erhalten, er wurde am 02.07.2009 unterschrieben und gestempelt mit dem Namen der Person, welche das Einschreiben angenommen hat.

    Gestern am 25.07.2009 kam ebenfalls der Brief mit der Forderung die Smartcard zurückzuschicken. Der Brief ist vom 16.07.2009 (dauerte es wirklich 9 Tage diesen Brief zu versenden?) und man bittet die Smartcard innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Datum des Schreibens zurückzusenden (Eingang bei Arena), das wäre somit der 30.07.2009 also innerhalb von nur 5 Tagen seit Erhalt des Briefs müsste die Karte dort eingegangen sein, ansonsten würden 35,- in Rechnung gestellt.

    Ein Anruf bei Arena zur Klärung der Sache war erfolglos und man meinte ich solle in 1 Woche nochmal nachfragen (Frist wäre dann abgelaufen). Ebenfalls meinte man dort, daß meine Einzugsermächtigung noch nicht widerrufen sein, obwohl ich dies bereits mit einer Email im Juni erledigte zusammen mit der Abo-Kündigung. Die Email wurde von Arena beantwortet und die Kündigung bestätigt.

    Somit habe ich eine Email zur Klärung des Verbleibs der Smartcard an Arena geschickt. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalten werden ...
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

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    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Den Brief hab ich auch erst am Freitag erhalten mit dem "rueckdatierten" Datum. Ich sendete meine Smartcard noch nicht zurueck, da ich bis dato auf eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung wartete. Diese erfolgte bislang noch nicht. Es wird zwar nicht mehr abgebucht, aber das kann genauso gut ein Irrtum sein. Also muss ich die Karte eigentlich zurueck senden, wenn der Vertrag beendet ist. Und das hab ich nicht schriftlich.

    Nun erst in der Mahnung hat man eher beilaeufig erwaehnt, dass der Vertrag aufgeloest sei.

    Im uebrigen wegen der nun knapp werdenen Frist wuerde ich raten, das Kuvert mit dem Poststempel aufzubewahren. Nur das Kuvert hat gar keinen, bei der Massenversendung die sie da offenbar durchfuehrten.

    Na ja, was solls. Ich hab noch drei Tage Zeit und die Post nach Grossbeeren (klingt irgendwie wie im Wald;-) wird sicherlich nicht laenger dauern. Ausserdem gilt der Poststempel;-)