1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. RocketChef

    RocketChef Guest

    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    was für ein geiler laden. tja, die müssen aus allem irgendwie kohle machen jetzt. sonst gehen noch schneller als gedacht die lichter dort aus^^ wir sollten alle mal zusammen ein buch schreiben: "arena - aus liebe zu fan:das größte missverständnis seit dem 2. weltkrieg":eek: und darein schreiben wir alle unsere erfahrungsberichte, hotline, kündigungen, diese nachspiele trotz längst fristgerecht eingereichter kündigungen, smartcard etc. dat ding wird ein bestseller! wenn der kerkeling schon mit seinem pilgerbuch nach den sternen greift, dann dürfte das mit dem buch locker klappen :D
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Ich hatte die Karte zur Postfachadresse nach Dortmund geschickt. Wusste keine andere Adresse. Per Einschreiben mit Rückschein.Habe den Rückschein mit Unterschrift vom Erhalt am 3.7. vorliegen.Heute kam eine Mahnung dass die Karte nicht zurückgeschickt wäre und es eine Abbuchung von 35 Euro geben würde.
    Habe dann die 01805 rt Nr anzurufen versucht. Wurde immer abgeworfen, bis ich eine zweite Nr. fand.
    Dort wurde gesagt,dass der Erhalt in Dortmund eingetragen ist. Die KArte weiter geschickt wird und es sich überschnitten hat.
    Da keine Einzugsermächtigung mehr gibt, wäre eine Abbuchung illegal und ich würde ggf. rechtliche Schritte einleiten,falls Geld abgebucht wird und bei Schiefgehen der Abbuchung ein Inkassounternehmen eingeschaltet werden würde wie angedroht.
     
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Hehe, muss mich mal selbst zitieren...

    Ich habe eben mal in mein Kundenkonto geschaut und habe eine Gutschrift von 0,80 Euro auf meinem Konto stehen. Ist für die Zeit vom 30.06 bis 30.06. :winken:

    Na, da rentiert sich doch so langsam Inkasso Moskau zu kontaktieren :D

    Wobei ich sagen muss dass ich bisher keinerlei Probleme mit arena hatte...ist jetzt bestimmt nur der verletzte Stolz

    Eine saftige Antwort gibt es trotzdem :wüt:
     
  4. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Auch ich habe dieses nette Schreiben erhalten.
    Was für eine Kundenfreundlichkeit, sofort mit einem Inkassobüro zu drohen.
    So hält man sich die Kunden vom Leib, die vielleicht irgendwann mal wieder zu dieser suspekten Firma zurückwollen.
    Ich hatte es z.B. wegen Internet über Kabel überlegt... Jetzt brauche ich nicht mehr zu überlegen - Diese Firma ist für mich gestorben, zumal Die letzte Woche versucht haben meine Mutter (74Jahre) zu linken.
    Sie müsste ja unbedingt Digitales Kabel haben und Internet über Kabel - wie wichtig für sie.
    Dazu kommt dann auch noch, dass ihre Straße die nächsten 2 Jahre gar nicht mit Kabel-Internet versorgt wird.
    Ausserdem hat si eine neue Sat-Anlage - was soll sie dann noch mit Kabel-TV.
    Mich rufen sie ständig auf meine Homezone-Nummer an, die die Adresse meines Arbeitgebers ist.
    Da ich ja schon kabelkunde sei (Gott bewahre mich vor dieser Firma), sollte ich doch mal digi-Kabel und Internet "ausprobieren!
    Diese Anrufe laufen mittlerweile täglich auf, obwohl ich bereits aufgefordert hatte nicht mehr belästigt zu werden.
    Jetzt nimmt sich mein Anwalt dieser Angelegenheit an.
    Die Inkasso-Drohung ist aber nun wirklich der Hammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  5. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Hallo
    eine Frage in die Runde:Muß man die Smartcard an Arena zurückschicken obwohl Sie nicht direkt von Arena kam,sondern beim Kauf des Technisat Receiver dabeilag?Also keineswegs eine Leihgabe von Arena war.Auch mir wurde sofort mit einem Inkassobüro gedroht.
    Gruß Hecky
     
  6. Ernst-August

    Ernst-August Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Sowohl in der Eingangs- als auch in der Kündigungsbestätigung von arena wurde nicht die Rücksendung der SmartCard eingefordert.
    Hier sehe ich einen Fehler von arena wo man rechtlich ansetzen kann.

    10 Wochen später (!) kommt dieses besagte Schreiben mit der Androhung eines Inkassounternehmens.
    Arena spekuliert m.E. darauf dass viele die SmartCard nicht mehr besitzen und hofft auf die 35 Euro.

    Unglaublich!
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Möglicherweise - aber auch nur möglicherweise - spekuliert arena darauf, dass der Kunde die AGB gelesen hat. Dort steht unter Punkt 3.8 ganz eindeutig, dass die SmartCard innerhalb von 10 Tagen auf eigene Kosten zurückzusenden ist.

    Aber wir sind in Deutschland - da liest niemand die AGB und verlangt lieber, dass der böse, böse Provider den Inhalt der AGB nochmal im Begrüßungsschreiben aufführt...
     
  8. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Also soll der Verbraucher bei jeder "Verfehlung" des Providers auch sofort mit wüsten Drohungen um sich schmeissen?
    Außerdem dachte ich guter Service gilt auch nach der Vertragsunterschrift:mad:

    Das Schlimme ist, dass ich bis zu dem besagten Brief eigentlich sehr zufrieden mit Arena war.
    Und dann sowas.
    Die glauben doch nicht im Ernst, dass ich jemals wieder dort irgendwas abschliesse.


    Und noch was:

    Dieser Smardcard Rücksende ***** gehört endlich gesetzlich verboten.
    Das ist Wettbewerbsbehinderung, Abzocke, reine Schikane



    gruss
    anemonis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    So, habe jetzt mal ein nettes Briefchen geschrieben und mich für den tollen Brief bedankt :p

    Habe den Laden aufgefordert mein Guthaben von 80 Cent sofort zu überweisen.
    Ihnen wäre ja bekannt was einem sonst angedroht wird :D
     
  10. Deep Rock

    Deep Rock Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Dieses Schreiben hab ich auch bekommen obwohl ich den Vertrag bei MM gemacht und auch dort den Reciever geholt hab!

    Habs jetzt per Einschreiben mit Rücksendeschein abgeschickt! Mal sehen wie lang es dauert! :)