1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doku, 6. Februar 2005.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard

Wo rufe ich denn bitte zum Betrug auf? In Deinem zitierten Beispiel auf KEINEN Fall.

Sorry aber sowohl robert1, als auch Matze, den ich ausnahmslos angesprochen habe, haben meine Beiträge verstanden. Das sich zig andere dann einmischen und irgendwas unterstellen ist frech. Das ein Einschreiben im Gegensatz zum Brief noch eine Versicherung beinhaltet, hab ich in meinem Posting nicht bedacht, ok, relativiert natürlich meinen Beitrag oben betreffs der Kosten, aber mir ging es ausschließlich um die Beweiskraft und das ist denk ich sehr klar zum Ausdruck gekommen, wenn ich Robert und Matze seine Kommentare lese.
    Wenn Du damit meinst, dass ich dazu aufrufe, anderes als das verlangte an Premiere zu schicken, Sorry dann muss ich darüber lachen, auch wenn dann mir noch einige Aroganz vorwerfen und ich weiß dann auch, warum Pisa langsam ein Negativ Wort geworden ist, anstatt die Stadt damit anzusprechen. Es ist einfach verwunderlich, was Leute in die Diskussionen reininterpretieren, die man gar nicht anspricht.

Allerdings muss ich Dir jetzt auch mal zugestehen mich als unfähig abzustempeln.
    Ich wollte diese große Antwort gerade schreiben und hatte anstatt zitieren von Deinem Beitrag auf ändern geklickt.
    Darum steht jetzt geändert bei Dir oben drunter. Mein Fehler Sorry. Aber geändert hab ich natürlich nichts.

Du erhälst nochmal eine Aufforderung die Smartcard zurückzuschicken, Versäumnisgebühren etc. nicht. Verstreicht aber dieser Termin auch noch, wird die Karte von Premiere als verloren erklärt, im technischen Sinne zerstört und Dir ggf. über ein Inkassounternehmen in Rechnung gestellt. Der Grund dafür ist, dass diese normal weiterverwendet werden sonst und Premiere die Karten auch nicht gehören.

Du hast den 1. Satz den ich dort gesagt habe, sofort als ganzes genommen und mir angekreidet.
    Das der User oben aber nunmal nicht in der Lage war, das Posting zu verstehen und dann gleich anfing beleidigend zu werden, verschweigst Du geschickt. Ausserdem ging es nicht darum ob man Moderator ist oder nicht, sondern Ahnung hat von dem Vorgang, oder was passiert bzw. Premiere macht, wenn etwas schief geht.
    Ich bezweifel es nunmal sehr stark, dass ein User der sich hier frisch anmeldet, die Beiträge aus der Vergangenheit studiert. Und jemanden als unfähig anhand eines Beitrages, der noch nichtmal richtig verstanden wird dazustellen, ist nunmal nicht gerade überzeugend. Allerdings mass ich mir ganz sicher nicht an, einen User als unfähig zu bezeichen nur weil er neu ist, nur umgedreht tolerier ich das auch auf keinen Fall. Tut mir leid, wenn Du das als hochnäsig oder arogant bezeichnen willst, ok.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  2. doku

doku Guest

Hi. :)

Der Thread hat ja ganz ungeahnte Wendungen bekommen. :rolleyes: Nuja BigPapa, Dein von einigen Usern kritisierter Beitrag ist wirklich nicht besonders intelligent, however, man sollte auch einem Mod mal einen schlechten Tag zugestehen und nicht gleich draufhauen. Meine Meinung!

So jetzt wieder zum Thema: Werde die nächsten Tage eine meiner Smartcards via Einschreiben zurücksenden. Bin mir nicht ganz klar, ob ein Rückschein nötig ist. In der eMail vom Premiere-Service steht nur Einschreiben.

An Alle, die die Smartcard per Päckchen unfrei zurück schicken wollen: In der Kündigungsbestätigung steht nun, dass die Rücksendung ausreichend FRANKIERT sein muss. Also nix mehr mit Unfrei! ;)

3. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch ein alter Hut.
    Die Medien müssen mal wieder das "Sommerloch" füllen.
    Wären die "Leutchen" nicht so knausrig,könnten sie sich den Ärger ersparen.
    Man nehme ein Einwurf-Einschreiben für 1,60€(laut deutsche Post-HP) oder ein Einschreiben mit Rückschein für 4,40€.
    Bei beiden bekommt man einen Einlieferungsbeleg.
    Mit der darauf befindlichen Sendungsnummer kann man den Status der Zustellung auf der Deutschen Post-HP verfolgen und ausdrucken lassen.
    Ich habe meine Smartcard auch letzte Woche per Einschreiben mit Rückschein verschickt.
    Habe zwar den Rückschein noch nicht.
    Die Smartcard war 4 Tage später nach Einsendung ausgebucht und im Kunden-login war der dazugehörige Vertrag(der eigentlich bis 31.7.06 läuft,großer Coup) nicht mehr vertreten(nur noch mein jetziges WM-Abo).

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Toller artikel?

wann lief den heute auf dem ndr die sendung der markt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2006
  6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zeitungsartikel sind Vorabveröffentlichungen für den nächsten Tag ,sprich in diesem Fall für die Montags-Ausgabe.
    Daher heute abend(Montag) in "Markt" auf dem NDR.
    Das mit den Smartcards ist doch schon altbekannt.
    Mir haben die Hotliner sogar freundlich darauf hingewiesen die Smartcard per Einschreiben zu senden.
    Die Hotlinerin sagte auch, viele nehmen diesen Ratschlag nicht ernst.
    Hatte ich sowieso vorgehabt,hatte damit noch nie Probleme.

Gruß Bernd

7. littlelupo

littlelupo Guest

Wie wäre es zB mit dem Vorschlag, die Smartcard per Hermes Paket für 3,90 EUR zu versenden? :confused: