1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doku, 6. Februar 2005.

  1. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Durch einen "vertrauenswürdigen" Zeugen! :D

    Ich sehe da eigentlich auch keine Probleme!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Ja. Post.de hat einen Portorechner. Wenn das Teil unter 20g bleibt, kostet Einschreiben/Rückschein 4,40 Euro. Bis 50g 4,80 Euro.

    Premiere muss übrigens nicht beweisen, dass der Brief nicht angekommen ist, man selbst muss beweisen, dass Premiere ihn bekommen hat. Ich werde meine Karte auf jeden Fall wieder per Einschreiben / Rückschein im Fensterbriefumschlag abschicken. Mit Fensterbriefumschlag kann Premiere nicht behaupten, der Umschlag sei leer gewesen, denn dann fehlt ja die Anschrift....
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Einwurfeinschreiben langt leider nicht mehr. Einige Postmenschen hatten die Listen für die Posteinwürfe bereits vor dem Einwurf ausgefüllt, somit erkennen die Gerichte diese Einwurfslisten nicht mehr als Beweis für den Zugang an...
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Lieber Albundy2002.
    Sehr bedenklich, hier eine Rechtsberatung zu erteilen, ohne die Rechtslage zu kennen. Das zurücksenden der Karte ist keine Holschuld, sondern eine Bringeschuld, insofern muss Premiere nicht nachweisen, dass du die Karte nicht geschickt hast, sondern du musst nachweisen, dass sie geschickt wurde.
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Auch nicht ganz richtig. Es handelt sich hierbei um eine Schickschuld, da auf Verlangen des Gläubigers (Premiere) hier die Karte an ihn durch den Schuldner (Kunde) versand wird.

    Desweiteren ist ein Einschreiben, sei es mit oder ohne Rückschein nicht als Beweis i.S.d. der ZPO (Zivilprozessordnung) qualifiziert, nachzuweisen, dass ein Brief mit einem bestimmten Inhalt zugegangen ist. Es beweist lediglich, dass jemand einen Brief erhalten hat. Über welchen Inhalt sagt dieser Beleg rein gar nichts aus (st.Rspr BGH).

    Daher reicht auch ein einfaches Einschreiben aus, will man sich den Erhalt eines Schreibens zusichern lassen. Über Post.de kann man anhand der Sendungsnr. herausfinden, wann das Schreiben zugestellt wurde.

    Streitet Premiere ab, dass sie hier die Karte erhalten haben, müssten sie darlegen, was sie anstelle dessen denn vom Kunden per Einschreiben erhalten haben.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Rücksendung der Smartcard

    Ich habe meine immer in normalen Briefen geschickt.Die sind immer angekommen.



    [​IMG]
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Geht der schwarze Peter dann nicht zur Post wenn was schiefgeht?
    Sind Einschreiben denn nicht versichert? Oder treten die Versicherungen erst generell bei Paketen ein?
     
  8. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Hmm....Naja mal sehen;) Ist ja noch bis juni zeit :).
     
  9. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Zeitraum aus, indem man die Karte zurückschicken muss? In meiner Kündigungsbestätigung war die Rede von 10 Wochen. Ist das korrekt? Würde die Karte halt noch gerne einen Monat behalten. :D

    Grüße

    Wonko
     
  10. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Rücksendung der Smartcard

    Hallo Leute,

    ich habe meine Kabelkarten mal gegen Satkarten tauschen lassen.Nun habe ich die Kabelkarten noch zu Hause.Wie läuft den das ab.Da hat glaube keiner was von zurückschicken gesagt.Oder meldet sich Premiere wenn Sie feststellen das die noch nicht zurück geschickt wurden?Übrigens Sende ich auch alles nur per Einschreiben (mit gegenzeichnen des Empfängers für 2,65Euro) an Premiere.Da hat man im Falle das was schief läuft doch etwas in der Hand.Da kann nicht gesagt werden,man habe den Brief nicht bekommen.Man weiß ja nie wies kommt.

    Matze47