1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doku, 6. Februar 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard

da frag ich mich warum man 6 mal im Jahr eine smartcard zurückschicken muß??? unfrei ist für meinen Geschmack unfair :) einfach Geldverschwendung und mir hat mal bei ebay einer so was gemacht, da schaut man ganz schön dumm! aber das ist hier natürlich was anders und nicht vergleichbar... trotzdem! ich mußte einmal die smartcard zurückschicken (damals bei dieser Umstellung), hab ich einfach per Brief ohne einschreiben gemacht! jetzt würds ich per einschreiben machen! auch die alljährliche Kündigung hab ich bisher immer als normalen Brief gemacht, ist immer alles korrekt abgewickelt worden! nie Probleme!

2. doku

doku Guest

Jepp, das sehe ich ganz genau so. Das ist nicht in Ordnung, IMHO.

3. Bamberger

Bamberger Guest

Einschreiben bzw. Einschreiben mit Rückschein für den Absender auch ;)

4. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt auch wiederrum, aber wenn man es nicht w.o. beschrieben macht, kann es passieren, daß die Karte "verschwunden" ist:confused::confused::confused:

F117

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man aber auch anders sehen. Wenn ich meine Karte zurückschicke dann habe ich gekündigt. Und dann sollte man so Fair sein und nicht noch dem anderen Kosten von 12€ aufdrücken.
    Wenn ich eine defekte Karte zurückschicke oder sie tauschen muss dann ist das was anderes.

bye Opa :winken:

6. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum die Karte per Einschreiben Rückschein verschicken ? 0,55 € reichen doch aus.Steht doch auch nicht in den AGB das man die per Einschreiben zurückschicken muss.Wie will dir denn Premiere nachweisen dass du die Karte nicht geschickt hast ? Wenn du sagst das du die Karte mit normaler Briefpost geschickt hast reicht das aus.Falls die trotzdem noch ne 35 euro rechnung schicken einfach nicht zahlen und dem Gerichtsverfahren gelassen entgegensehen :D.Das reicht vor Gericht vollkommen aus wenn du sagst das Du den Brief eingeworfen hast.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja ? Und wie beweist Du das ? Erzählen kann man viel.

8. Bamberger

Bamberger Guest

Ich weiß jetzt nicht was es mehr kostet wenn man eine Smard-Karte per Einschreiben statt Normalbrief versendet. Aber es steht wohl kaum in einem Verhältnis mit dem Ärger dem man sich erspart.

Außerdem kann man die Karte doch auch als unfreies Paket zurücksenden, oder geht das nicht mehr?

Ich schicke meine mit Einschreiben zurück.

9. Bamberger

Bamberger Guest

Weiß jemand was ein Einschreiben kostet?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einwurfeinschreiben (was ausreicht) kostet 1,60 Euro extra. Macht also ingesamt 2,15 Euro.